Habe zwar auch erst mit einem etwas voluminöseren Reifen geliebäugelt aber der Road Cruiser passt wirklich perfekt.
Es geht also laaaaaangsam weiter
![totlach :)](./images/smilies/totlach.gif)
Frodijak hat geschrieben:Ich hatte die Tage mal versucht das Ritzel runter zu bekommen. Die Kontermutter habe ich schon ab. Dabei hab ich sie glaube ich ganz zerwürscht. (gegen die Bremse gedreht)
Bin mir sicher - wird bestimmt n tolles Rad! Und wenn man sich ein mal durch alles durch gewurschtelt hat, Teile besorgt, Tretlager, einspeichen, zentrieren usw. usw. macht das fahren nach her doppelt Spass.Frodijak hat geschrieben:Naja... wird schon werden.
Das kenne ich: mit 1,80 ist 550 Rahmenhöhe schon knapp - aber es geht meistens noch.Frodijak hat geschrieben:Der Rahmen ist leider etwas klein, so dass ich mit dem Vorbau schon etwas raus kommen muss. Bin mir nicht ganz sicher ob der Fuhre nen NSU Lenker stehen würde. Gefallen täte mir der aber schon.
Was spricht denn gegen die Velosteel? Ich verstehe die Kritik daran nicht. Das Kontern bekommst du bestimmt hin!Frodijak hat geschrieben: Alternativ hab ich noch die Velosteel aus dem ehemaligen Hinterrad. Dort ist das Ritzel aber auch total bekloppt mit einer dünnen Scheibe mit 3 abgerundeten ansetzpunkten gekontert.
Das nervt mich derzeit einfach. Bei Ebay gibts auch nur Naben mit großen Fragezeichen was das Innenleben betrifft.
Na eigentlich VielesB.O.D hat geschrieben: Was spricht denn gegen die Velosteel? Ich verstehe die Kritik daran nicht.
Richtig!... Aber so schwierig ist es nun auch nicht: Teile die Verschleiß haben können sind nur: Konen, Kugeln und die Steigungsflanken und des Antreibers (selten auch der Bremsmantel). Wenn die Walzen Kerben auf dem Antreiber hinterlassen, (äußert sich in durchtreten, als ob die Kette rutscht) kann man diese einfach ausschleifen. (Viel einfacher als die alten Übermaß-Walzen heran zu bekommen)B.O.D hat geschrieben: Und nimm dir bei der Suche Zeit! Gibt nichts nervigeres als wegen einer Fehlentscheidung neu einzuspeichen.
Zuuuuuu spätPeddälhead hat geschrieben:Schraubritzel? Besser nicht versuchen
Das hoffe ich auch. Deshalb habe ich mir auch eine grbrauchte Renak geholt. Wollte dann wie hier beschrieben aus zwei Naben eine machen, aber die macht soweit einen recht guten Eindruck. Die werde ich wahrscheinlich nicht mal öffnen. Ich hab so oder so nicht das passende Fett für die Dinger.Peddälhead hat geschrieben:wird bestimmt n tolles Rad! Und wenn man sich ein mal durch alles durch gewurschtelt hat, Teile besorgt, Tretlager, einspeichen, zentrieren usw. usw. macht das fahren nach her doppelt Spass.
Ich hab da so meine bedenken ob ich da nicht vielleicht doch Probleme mit den Knieen bekomme. Hab mal ein Bild gesehen mit Rennradvorbau und einem Lenker "Stuttgarter " oder wars doch ein NSU... k.A. Sah jedenfalls auch nicht doof aus.Peddälhead hat geschrieben: Das kenne ich: mit 1,80 ist 550 Rahmenhöhe schon knapp - aber es geht meistens noch.
Einen NSU-Lenker ... mit angelötetem Vorbau ...find ich persönlich immer schick und auch auf langen Touren sehr bequem.