Alu schweissen in Hamburg?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Alu schweissen in Hamburg?

Beitrag von Shark »

Für mein Felgen-Projekt brauche ich jemanden, der Aluminium schweissen kann, und zwar in Hamburg (am allerliebsten in HHs Norden).

Da das Ganze "in Etappen" geschweisst werden muss, ist Hamburg wichtig, hin- und herschicken oder langes Fahren ist zu aufwändig.

Ja, diverse Unternehmen findet man beim Suchen im Netz, aber entweder sind die Preise utopisch oder die Wartezeiten oder beides.
Und nein, umsonst soll es auch nicht sein, aber höhere dreistellige Beträge (pro Felge!) sind mir denn doch zuviel.

Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum schweissen oder hat einen Tipp, wo man sowas machen lassen kann.
.::;
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Alu schweissen in Hamburg?

Beitrag von creep »

Vielleicht hast Du sowas wie ne Schweißschule in deiner Nähe ,da würde Ich es zuerst probieren .;.
Die Leute vergessen aber irgendwie immer das es garnicht nur das Schweißen an sich ist ,gerade bei Laufrädern "die ja später ohne höhen und Seitenschlag laufen sollen" ist ne menge Vorrichten angesagt & dies dauert nicht nur 5 min. :wink:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Alu schweissen in Hamburg?

Beitrag von Shark »

creep hat geschrieben:Vielleicht hast Du sowas wie ne Schweißschule in deiner Nähe
Danke für deine Rückmeldung, auf genau den Trichter bin ich durch die ganze Internetrecherche auch gekommen. Ich kontaktiere die hier in Hamburg mal...

creep hat geschrieben:Die Leute vergessen aber irgendwie immer das es garnicht nur das Schweißen an sich ist ,gerade bei Laufrädern "die ja später ohne höhen und Seitenschlag laufen sollen" ist ne menge Vorrichten angesagt & dies dauert nicht nur 5 min.
Das ist natürlich genau das Problem, daher der Hinweis oben "in Etappen" zu schweissen.

Was ich mir da zurechtgebastelt habe, berücksichtigt das aber: Alle Bauteile sind soweit mit (versteckten) Schrauben fixiert, dass vor der letzten "Etappe" noch zentriert werden kann, und zwar sowohl Höhen- als auch Seitenschlag.

Das macht es eben so schwierig, wenn s nicht in der Nähe ist: Es sind immer nur sehr überschaubare Einzelarbeiten, danach dann erst der nächste Schritt mit Fixieren und Schweissen und so weiter.
Aber vielleicht outet sich ja doch noch jemand hier als Alu-Schweisser???
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Antworten