Der Townie-Thread

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
monochopper
Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2014, 18:51
Wohnort: dahoam in Bayern

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von monochopper »

Also mal abgesehen von deinem Text, der wirklich zum schmunzeln einlädt, gefällt mir dein Townie ganz gut. Neckisch finde ich ich ja die blauen Leuchten hinten. Dumme Frage: Gehen die gesetzlich statt der eigentlich roten Rücklichter durch oder sind die nur zur Show?
Egal ob mit oder ohne Motor, auf zwei Rädern fühl ich mich generell wohl...
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Vielen dank!
Gesetzlich gehen die blauen Lampen sicherlich nicht durch, hatte aber nie Probleme, WENN ich sie mal anhatte. An der Sattelstange ist aber auch'ne vorschriftmäßige rote....

Ansonsten Show, ja ... ;)
Benutzeravatar
monochopper
Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2014, 18:51
Wohnort: dahoam in Bayern

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von monochopper »

Ah, das erklärt alles. Auf dem Bild habe ich allerdings keine rote Leuchte gesehen (bin ich blind, nee oder?), deswegen die Frage! Aber wie gesagt, geiles Bike, gefällt mir gut :-)
Egal ob mit oder ohne Motor, auf zwei Rädern fühl ich mich generell wohl...
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Vorerst letzter Nachtrag.

- Neuer Vorbau, Adapter auf Ahead.

- Reifengröße geändert, hinten nun 2.15 und vorne 2.0. Das passt alles wunderbar, hat genug Platz etc. Kommt auch etwas mehr in Richtung Niederquerschnitt und Racer-Optik. Perfekt.
Wenn auch eigentlich nie so geplant, es hat sich einfach dahin entwickelt.

So ist auch der gültige Name nun "MIRAI", was auf deutsch "Zukunft" heißt.
Das soll NICHT bedeuten, dass DAS der Cruiser der Zukunft ist, sondern dass DAS eine potenzielle Richtung für einen "modernen" Cruiser sein könnte, ohne Anspruch darauf zu haben, dem klassischen Bild eines Cruisers zu entsprechen. Gar im Gegenteil.
Eben absichtlich nicht "Oldschool", aber auch nicht futuristisch im Extrem, sondern einfach eine Interpretation eines Cruisers, der vielleicht in einer Stadt von morgen zum normalen Erscheinungsbild gehören könnte - mit den Wurzeln im Cruiserbereich.
Zumal ich persönlich ohnehin der Meinung bin, dass das Styling eines Townies eh nicht dem eines klassischen Cruisers entspricht.
Der Townie ist ein Zwitter, ein Zwischending, ein bisschen Citybike, ein bisschen Cruiser, ein bisschen gestauchter Chopper ... irgendwas dazwischen.

Eigentlich fällt mir jetzt nix mehr ein, was ich noch ändern könnte.
Bin ich etwa feddich?
;;.
IMG_20140316_140054.JPG
IMG_20140316_140128.jpg
IMG_20140316_140311.jpg
IMG_20140316_140433.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
monochopper
Beiträge: 54
Registriert: 30.01.2014, 18:51
Wohnort: dahoam in Bayern

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von monochopper »

Gefallt mir echt gut, Dein Bike. Respekt, schöne Arbeit. Die vielen „Scheinwerfer“ sind vielleicht ein bissel übertrieben, aber besser zu viel als gar kein Licht. Nee im Ernst, echt schick geworden dein Zweirad. Darf man mal ganz indiskreit fragen, was du insgesamt investiert hast? Nur aus Neugier, muss auch nicht auf den Cent genau sein :-)
Egal ob mit oder ohne Motor, auf zwei Rädern fühl ich mich generell wohl...
Benutzeravatar
Cold Seavers
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2014, 07:59
Wohnort: Dortmund

Lampenkabel wie in den Gabelkanal durchfädeln?

Beitrag von Cold Seavers »

Hallo,
habe mir eine schöne Lampe für vorne gekauft.
Busch & Müller Fahrradbeleuchtung Vorne Lumotec Classic N LED, Silber, 1786CN
Bild

Leider war das alte Kabel ja für den Nabendynamo fest in der alten Lampe
montiert.
Daher habe ich ein neues Kabel gekauft, aber irgendwie bekomme ich dieses nicht in den Kabelkanal gefädelt, den die Gabel hat. Gibt es da einen Trick?
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, da ich ein.altes Modell habe. Ich meine aber, im Forum schon von der Problematik gelesen zu haben. Das ist ja ein allgemeines Problem und nicht wirklich Bauartbedingt.
Vielleicht kannst du das Kabel an einen starren Draht klöppeln und versuchen den Draht dann durchzustecken?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8107
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Habe zwar heute ein Electra montiert, Wobei mir auch die Untere Bohrung aufgefallen. Leider hatte ich da das Schutzblech schon dran, so das ich das Obere Loch nicht mehr sehen konnte.
Kann dir nur raten es mal mit einen Kabel oder Drahr von Unten nach Oben zu versuchen, oben beide zu verbinden und dann nach unten runter ziehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Cold Seavers
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2014, 07:59
Wohnort: Dortmund

Welchen Lenker?

Beitrag von Cold Seavers »

Soooo....mein Townie braucht als nächstes einen netten Cruiser Lenker.

Der Durchmesser sollte der selbe sein wie der Vorhandene.

Von der Art wie so einer:
Bild

Hat jemand den Vorbaudurchmesser für mich?
Habe leider keine Schieblehre..merci
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von munich1168 »

25,4 mm Klemmung, also weitestgehend Standard :-)
Benutzeravatar
Cold Seavers
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2014, 07:59
Wohnort: Dortmund

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Cold Seavers »

Danke schön...
sunswirl
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014, 09:54

Re: AW: Der Townie-Thread

Beitrag von sunswirl »

Hallöchen alle miteinander:wink:

Hab mich ja schon brav vorgestellt und was soll ich sagen ich habe gerade mein townie abgeholt *megaaafreu*

Townie 7D 26" metallic red men:D
20140709_123253.jpg
Noch im werkszustand,soll aber nich lange so bleiben...weiß schon gaaanz genau was ich will:)

Bis das alles dran is schau ich mir eure tollen townies an und stell vllt ab und zu doofe fragen;)

Na denn tschüßn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Hi! Freut mich, dass ein neues Townie dazu kommt.
Bin gespannt, was du machen willst. Halt uns auf dem Laufenden.

+?.,
sunswirl
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014, 09:54

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von sunswirl »

Danke:)
Na klar wenns was zu sehen gibt spam ich nen bild:D
anwo4
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014, 11:33

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von anwo4 »

Hallo zusammen,

ich wäre an einen Townie Balloon interessiert aber bin ca 1,95cm groß, gibts da Erfahrungen von eurer Seite dazu.

Viele Grüße
Andi
Antworten