ÖSI 2014

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: ÖSI 2014

Beitrag von SplatterMuffe »

sehr schöne arbeit, und die ideen erst mein ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: ÖSI 2014

Beitrag von kOe »

Cleane lösung mit dem lenker !!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ÖSI 2014

Beitrag von butzlmann »

knaller. mehr kann man wohl nicht sagen :-P :-P :-P ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Endlich bin ich soweit technisch fertig. Die Sattelfederung habe ich eine gewaltige Feder verpasst, als Gleichgewicht zur Gabelfeder. Sattel selbst wird noch ordentlich bearbeitet, 2 cm Polsterung werden noch weggeschliffen, Leder drüber. Ist ganz lässig zu fahren, nur die nächste Probefahrt sollte ich MIT Bremsen machen......(der Gummi auf der Strasse waren meine Schlapfen..)

Jetzt wirds ernst mit der Lackierung, etc... Leider habe ich schon unendlich viele Farben am PC ausprobiert, jetzt bin ich schon etwas verwirrt, vielleicht hat der eine oder andere geneigte Leser einen Vorschlag.

Als Transportbehälter wird wahrscheinlich eine Tankatrappe in Form einer Tasche oder so Verwendung finden, mal schauen....

bis bald

der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: ÖSI 2014

Beitrag von SplatterMuffe »

vielleicht so? :mrgreen:

weiß-grün
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Naja, vielleicht nicht so funky, aber Grüner Rahmen , weisse Felgen oder umgekehrt durchaus möglich...
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: ÖSI 2014

Beitrag von termi »

Hi,
ich finde die Sattelfeder leider zum -.: +-+.
Dieser wirklich wunderschöne Rahmen hat das nicht verdient. Die Feder ist zu dick, mach doch bitte das erste wieder mit der Doppelfeder. Vorne für die Gabel dann eventuell auch was schlankeres mit Doppelfederung? Ist ein Doppelrohrrahmen, der kann daher Doppelfederung sehr gut tragen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Termi Termi, du sprichst aus, was ich machen wollte, zwei Federn vorne habe ich eh herumgebastelt, aber die Federn, die ich habe, sind eindeutig zu schwach, sollten aber den selben Charakter wie hinten haben. Dachte ich mir, machst halt hinten eine Stärkere, kann auch gar keine machen, wäre auch kein Problem, diese Option habe ich jedenfalls...
Zuletzt geändert von der Ösi am 04.04.2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: ÖSI 2014

Beitrag von termi »

Ich habe noch eine Feder von einer Stino-Springer über, sollte sich doch noch eine zweite finden lassen ;) Sonst könnte man die Federung auch stillegen und nur optisch die Federn setzen.
Du machst das schon +?.,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Hallo Leute

Es ging wieder ein gutes Stück weiter, Rahmen ist bereits lackiert, ral 6025 (Farngrün)wurde es dann schlussendlich. Die Felgen werden Gold metallic, zwischendurch habe ich mir Satteltaschen fürs Grosse gemacht, und eine Rahmentasche für den Krimskrams.

Weitere Fotos werden demnächst folgen.

beste Grüsse

der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Cars Ten »

Hier bin ich echt auf das Endergebniss gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

ein paar Arbeitsfotos.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ÖSI 2014

Beitrag von mops-cruiser »

Schöne Farbe :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Jeff »

Daumen hoch für die Farbwahl +?., Die Farbe kommt richtig gut rüber, freu mich schon auf den Endzustand :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: ÖSI 2014

Beitrag von oldscoolcruiser »

So mit Farbe sieht man erstmal wieviel Meter Rohr da verbaut is ;-)

Sehr geil.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Antworten