thema sattel..

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
schranzl
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2014, 14:35
Wohnort: Dresden

thema sattel..

Beitrag von schranzl »

Hallo..
Hab mir Son Sattel von Royal in schwarz Leder..Nun meine Frage kann ich das ding irgenwie weicher machen?
Nach zehn min. Aufn bike tut mir der aaaarsch weh..
Hat jemand nen Tipp für richtig bequeme sättl..Marke..
Habe auf nen andren Rad...felt...nen übelst bequemen...nur dann stimmt die Optik beim blade nicht mehr..

Alsooo help....
Kannste nüscht machn....steckste halt ni drinne..!!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: thema sattel..

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hier kannste alles nachlesen: http://www.fahrradmonteur.de/Sattelpflege
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
lackilack80
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2014, 19:21
Wohnort: hamburg

Re: thema sattel..

Beitrag von lackilack80 »

ein alter gebrauchter lepper primus ist meiner meinung der einzig wahre cruiser sattel.kuck mal bei ebay .;.
klagt nicht,kämpft.

wer nicht kämpft hat schon verlorn!!!

matze,es geht immer nur um die komischen zahlen uff det komische papier!grins,recht hater
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: thema sattel..

Beitrag von vitag »

lackilack80 hat geschrieben:ein alter gebrauchter lepper primus ist meiner meinung der einzig wahre cruiser sattel.kuck mal bei ebay .;.
was für ein sinnvoller Komentar...


Wenn der Sattel nagelneu ist, ist das vollkommen normal das der noch drückt. Mit der Zeit ändert sich dies. Also ruhig mal ne Weile damit fahren. Oft ist die Sattelstellung auch falsch eingestellt.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: thema sattel..

Beitrag von Michael0815 »

Heißt es nicht - je härter, je besser? Kann auch einfach gewohnheit sein. Irgendwann sind die Nerven im Arsch derart geschädigt, dass du nix mehr merkst, weil sie dann einfach...im Arsch sind... halt. :mrgreen:
Benutzeravatar
lackilack80
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2014, 19:21
Wohnort: hamburg

Re: thema sattel..

Beitrag von lackilack80 »

vitag hat geschrieben:
lackilack80 hat geschrieben:ein alter gebrauchter lepper primus ist meiner meinung der einzig wahre cruiser sattel.kuck mal bei ebay .;.
was für ein sinnvoller Komentar...


Wenn der Sattel nagelneu ist, ist das vollkommen normal das der noch drückt. Mit der Zeit ändert sich dies. Also ruhig mal ne Weile damit fahren. Oft ist die Sattelstellung auch falsch eingestellt.
klagt nicht,kämpft.

wer nicht kämpft hat schon verlorn!!!

matze,es geht immer nur um die komischen zahlen uff det komische papier!grins,recht hater
Antworten