BASMAN (Klaus)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von bockwurst »

dat wird, dat wird!!!!

vielleicht solltest mal ne Flasche Roten aufmachen , das wirkt bei den Frauen hier in Frankreich immer wie ein Dosenöffner
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Maik0974 »

BLINK BLINK.....
Hat der darky wieder goldstaub zusammengekratzt... 8) :wink:
Einfach nur wunderschön...!!!
Das mit der sinz hat sich wohl erledigt,das Blatt sieht 1000 mal geiler aus.
Und mit dem braun.....lechz....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von McFly »

:-P -::-

Sehr, sehr..... geil! Der "Klaus" gehört jetzt schon zu meinen Favoriten!

+?., +?., +?.,
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: BASMAN (Klaus)

Beitrag von retro-luedy »

Also Klaus mach bis jetzt echt ne gute Figur, aber das andere Kettenblatt hat doch schon nen bissel mehr gefetzt :roll: ick werde hier weiter die Augen offen halten und staunen
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von vitag »

na dit kommt ja schonmal sehr lecker daher
wie immer halt
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: AW: BASMAN (Klaus)

Beitrag von darksoul »

Danke danke .....

ist ja noch bissl fummeln angesagt ....

retro-luedy hat geschrieben:Also Klaus mach bis jetzt echt ne gute Figur, aber das andere Kettenblatt hat doch schon nen bissel mehr gefetzt :roll: ick werde hier weiter die Augen offen halten und staunen
kein firebike kettenblatt kommt an ein Dura Ace aus den 70 igern ran -.;
dieses war von einer schönen 600er arabesque kurbel und im wenig gefahren Zustand wurde wie gewohnt von mir highgloss poliert und mit sehr steifen bmx leafcycles-spider auf Offset gebracht .
sorry da kommt firebike nicht mit -.; :mrgreen:
Zuletzt geändert von darksoul am 06.05.2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von darksoul »

so jetzt läuft "Klaus" -.; :mrgreen:

Bild


ein Danke an nen paar leute die mir geholfen haben letzte Zeit :oops: :roll:

roger,claudi,mattes,termi,michi +?.;

das muß man auch mal erwähnen ..... +?.,
Zuletzt geändert von darksoul am 07.05.2014, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von FahrradFreak »

Was ein tolles Gerät ,;,. -::- ,;,. -::-
(und farlblich abgestimmt auf die Küche :) )
Das Radl gefällt mir ohne Wenn und Aber ;!: ;!: ;!:

Viel Spass damit und, falls wir uns mal auf einem Cruise mal treffen,
melde ich mal ne Proberunde auf dem Bock an .;.

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von darksoul »

FahrradFreak hat geschrieben:Was ein tolles Gerät ,;,. -::- ,;,. -::-
(und farlblich abgestimmt auf die Küche :) )
Das Radl gefällt mir ohne Wenn und Aber ;!: ;!: ;!:

Viel Spass damit und, falls wir uns mal auf einem Cruise mal treffen,
melde ich mal ne Proberunde auf dem Bock an .;.

gruß bernd -::,

Küche? :lol: ab und zu dürfen die sogar ins Wohnzimmer -.;

proberollen .... ma schauen :lol: -.;
Bild
Matze!

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Matze! »

Hi Jörn ! Echt schön geworden ,also doch der Klaus und keine Eleanor :mrgreen: -
LG
Matze
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: BASMAN (Klaus)

Beitrag von retro-luedy »

darksoul hat geschrieben:Danke danke .....

ist ja noch bissl fummeln angesagt ....

retro-luedy hat geschrieben:Also Klaus mach bis jetzt echt ne gute Figur, aber das andere Kettenblatt hat doch schon nen bissel mehr gefetzt :roll: ick werde hier weiter die Augen offen halten und staunen
kein firebike kettenblatt kommt an ein Dura Ace aus den 70 igern ran -.;
dieses war von einer schönen 600er arabesque kurbel und im wenig gefahren Zustand wurde wie gewohnt von mir highgloss poliert und mit sehr steifen bmx leafcycles-spider auf Offset gebracht .
sorry da kommt firebike nicht mit -.; :mrgreen:
Dagegen sag ich auch gar nix sondern stimme dir voll zu aber Optisch hat mir die Firebike nen bissel mehr gefallen.

Aber wenn ich das jetzt so fertig seh is die Dura Ace doch bessere Wahl.

Und deine Polierarbeiten was soll man sagen das sind Meisterwerke.

Der Klaus rockt auf jeden richtig.
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Meister-Dieter »

Besser geht nicht!!!!!
Bin voll begeistert!
,;,. ,;,. ,;,.
L.G.Dieter!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von mZaMaGoo »

Kurz: einfach schön.. schlicht und elegant ,;,.
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von Grease_Monkey »

Also wenn man schon das Tretlager versetzt einschweisst, sollte man das in meinen Augen auch gleich so machen (lassen), dass man dann am Ende kein Offset-Kettenblatt mehr verwenden muss. Gerade bei der von dir so oft beschrienen Perfektion im Bezug auf deine eigenen Projekte.
Abgesehen davon, dass dieses Kettenblatt gespacert verbaut ziemlich stümperhaft aussieht, finde ich, dass die verwendeten Teile gerade im Bereich des Tretlagers nicht so recht miteinander harmonieren. Für sich allein genommen, mögen das, je nach Geschmack, ganz nette Teile sein, doch diese passen in der Kombination so gut wie gar nicht zusammen. Wie bei so vielen anderen Rädern auch scheint da der Erbauer nur auf Teilejagd gegangen zu sein frei nach dem Motto: "Nur das "beste" verbauen". Das das im zusammengebauten Zustand dann nicht so richtig zusammenpasst, sieht man hier wieder einmal bestens. Schade.
100er Felgen an einem Basman sind jetzt auch nichts neues und folgen, meiner Meinung nach, wieder nur dem Schrei der Masse nach möglichst breiten Felgen. Individualität und Kreativität sehen in meinen Augen anders aus.
Die Gabel schiesst den Vogel aber völlig ab. Da wäre eine originale Felt-Gabel wesentlich stimmiger gewesen. Das hätte neben einem parallelen Unterrohr zusätzlich noch den Vorteil gebracht, dass das ganze Rad insgesamt viel kompakter wirkt.
Den Bürzel vom Sattelrohr zu kürzen, ist hingegen eine Wohltat für den Rahmen. Das ist auch das aller erste, was man meiner Ansicht nach bei einem Basman machen sollte.
Insgesamt finde ich es sehr bedauerlich, dass dieses übernommene Projekt quasi nur als "reparaturbedürftig" und ansonsten "bereit zum aufbauen" angesehen wurde und die weiteren geplanten Umbauten nicht mehr durchgeführt wurden.

Just my 2 cents
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: BASMAN (Klaus)

Beitrag von atze »

Also, ich finds stimmig, gerade Gabel, Lenker und LRS sind top.
Nur das verkürzte Tankrohr will mir nicht wirklich zusagen.
Antworten