Die Geschichte mit dem Lenktrapez finde ich interessant.
Von wegen Spurtreue, Reifenverschleiß und so.
Wie man den Antrieb realisiert steht da leider nicht.
Bzgl. Vorderrädern, Lenkung und Bremsen würde ich mal hier schielen: http://www.velomo.eu/trikes/hi-trike-pi
Die Vorderachse ist sogar (leicht) federnd, es sind Trommelbremsen verbaut, einseitige Radaufhängung und statt des Fahrradlenkers kann man problemlos auch ein Lenkrad nehmen.
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Gruselige Lenkung, finde ich. Wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig.
Gibt es das Ding noch?
Hast Du gesehen, die Website wurde schon seit 11(!) Jahren nicht mehr aktualisiert.
Von der Antriebstechnik her treibt jeder Fahrer (sie können sich den Job ja teilen. Zentralsteuerung sei dank ) seine Seite an. Da der Fahrer zum Antrieb auch noch das Gewicht auf die Seite bringt scheint das schon zu funktionieren.
mops-cruiser hat geschrieben:Ich muss diese Woche eh nochmal zum Metaller meines Vertrauens, und dann werde ich mich gleich mal wegen 4-Kant-Rohren für das chassis informieren...
Tendiere ja zu 25x25mm, wandstärke 2mm...
Reicht das???
Alu oder Stahl?
In Stahl würde das gehen - in Alu eher nicht.
mops-cruiser hat geschrieben:Ich muss diese Woche eh nochmal zum Metaller meines Vertrauens, und dann werde ich mich gleich mal wegen 4-Kant-Rohren für das chassis informieren...
Tendiere ja zu 25x25mm, wandstärke 2mm...
Reicht das???
Alu oder Stahl?
In Stahl würde das gehen - in Alu eher nicht.
Stahl,ist leichter zu verarbeiten...
Aber da ich auf Leichtbau achte,möchte ich nix zu massiv wählen...
Aber für den Hauptrahmen muss ich das wohl schon sein...
EDIT:
1m x 25x25mm , 2mm stark = 1,5kg
Das klingt ja schonmal nicht schlecht...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird