Akku oben oder unten?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten

Wo soll der Akku hin?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Allgäu
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014, 12:21
Wohnort: Ehingen

Akku oben oder unten?

Beitrag von Allgäu »

Ich habe mal wieder unser Wohnzimmer in Beschlag genommen und grüble gerade darüber, ob der Akku im Tank oben verschwinden soll (gut für die Optik) oder ob er unten bleiben soll (gut für das handling dank tiefem Schwerpunkt)

Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Radelcacher
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012, 13:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Akku oben oder unten?

Beitrag von Radelcacher »

Mit Tankatrappe oben, als Motor getarnt unten.
Gruß Reiner
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Akku oben oder unten?

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,
Falls das Ding irgendwann fertig wird bekommt mein Porucho mal einen Tank in dem der Akku untergebracht wird.
Die Tankrohre sind meiner Meinung nach ja dafür da.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Akku oben oder unten?

Beitrag von DarkHamster »

Ich persönlich würde den Akku wahrscheinlich unten verbauen und ein wenig "tarnen".

Oben kann man trotzdem ja noch einen Tank anbauen. Zum Beispiel für Getränke oder sowas .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Akku oben oder unten?

Beitrag von Thief »

Moin,
Fahrphysikalisch macht die Akkuposition sich nicht so sehr bemerkbar, finde ich.
Ein Cruiser ist ja insgesamt auch recht niedrig, das kommt der Sache entgegen. Das scheint ja auch kein Monsterakku zu sein, oder täuscht das auf den Bildern? Ein unangenehmes Kippgefühl dürfte sich da nicht einstellen.
Theoretisch ist ein Akku unten natürlich besser positioniert, aber als "Tank" ist es einfach stimmiger.
Der Motor bringt ja auch noch Schwerpunkt nach unten. Gerade ein Mittelmotor, wenn es denn einer werden soll, aber auch ein Nabenmotor, der auch nicht gerade weit oben sitzt.
Der Rahmen ist übrigens wunderschön, finde ich!

Thief
Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Akku oben oder unten?

Beitrag von schraubenkoenig »

was wiegt der Akku?
Ich würde die Tankversion nehmen. Das mit dem Schwerpunkt ist bei nem Cruiser nicht soo dramatisch.
Allgäu
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014, 12:21
Wohnort: Ehingen

Re: Akku oben oder unten?

Beitrag von Allgäu »

Der Akku wiegt 4,2kg.
Ich hab das jetzt auch mal provisorisch zusammengestellt und ich finde auch dass das Gewicht nicht allzu dramatisch ist. Ich werde also die Version im Tank nehmen.

Vielen Dank für euer Feedback!
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Akku oben oder unten?

Beitrag von elvis »

bau dir einen schönen rahmentank und setze den accu versteckt dort rein.
Antworten