Felt V 12

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Felt V 12

Beitrag von lollipoptoyboy »

Hallo beisammen.

Ich hab von Tom (ride your bike) diesen vom Vorbesitzer misshandelten Felt Rahmen in schwarz lackiert bekommen. Also erst mal die Farbe runter bis er wieder nackt war.
Bild
Ich wollte einen schnellen nicht allzu breiten Racer, für "mal schnell zum Bäcker " draus machen. So orderte ich einen Satz 65ziger mit 3 Gängen.zudem fand ich noch die Originale Gabel vom V 12 Modell. Ich hatte noch die schönen Troy Lee im Fundus. Leider kommen Sie nicht ganz wie erwartet.
Bild

Dann noch einen Brooks mit rotem Untergestell und ne Layback verbaut,dann war er bereit.


Bild

Bild

Bild

Bild


Mit der Kurbel und dem Fender bin ich mir noch nicht sicher. Da ich aufgrund meiner Unterschenkelprothese auf kurze kurbeln angewiesen bin,muss ich mal schauen wie ich das mache. Den Lenker werd ich auch nochmal überdenken.Jetzt läuft er erst mal zur Probe
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Felt V 12

Beitrag von Mebstar »

Soweit ganz cool. Man kann den Zug und die Schalthülle auch kürzen....nur so am Rande...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: Felt V 12

Beitrag von lollipoptoyboy »

Danke, das von dir zu hören. :oops:
Mit dem Zug kürzen, da muss ich noch üben um die box wieder richtig einzustellen. :oops: Da ich aber noch einen Mini ape ausprobieren möchte, um die Sitzposition etwas zu optimieren lass ich ihn solang bis ich die richtige Länge anpassen kann. Zudem hab ich leider festgestellt, das ich besser eine vorder Bremse hätte einplanen sollen. +:(

Soll ich die Gabel auch blank machen ? Was meint ihr?
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Felt V 12

Beitrag von Maik0974 »

So ein Felt ist immer wieder schön anzusehen...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Felt V 12

Beitrag von Mebstar »

Vorderradbremse ist immer Ratsam.... -.; Verbau ich nur...und ansonsten ist natürlich eine gute Idee , den Zug erst beim Finalen Lenker zu kürzen... +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Antworten