Gruß aus dem Teutoburger Wald!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Super30
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2014, 14:31
Wohnort: Hagen a.T.W.

Gruß aus dem Teutoburger Wald!

Beitrag von Super30 »

Hallo!

Bin neu hier im Forum und wollt mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Ingo aus der Nähe von Osnabrück, 42 Jahre jung, und habe diese Seite bereits höchst interessiert studiert, nach dem ich sie auf der Suche nach diversen Schlagworten wie Doppelrohrrahmen und Heidemann gefunden habe. Ihr merkt schon, bin eher interessiert an Cafe Racern und werde sicherlich eher in der Rubrik "Muffen und Co." unterwegs sein. Aber alles andere ist auch höchst inspirierend und allerhöchstens Respekt vor den wahnsinnig kreativen TretHarleys!

Mein aktuelles Projekt ist zur Zeit ein Heidemann Super 30 (wahnsinnge 30" !) nach dem Vorbild der Jungs von der Garage 271:
Super30.JPG
(Bild von der Homepage der Garage 271 unter der Rubrik Garage Time)

Wenn dies dann Richtung Frühjahr fertig ist, kommt das nächste Projekt.

Und dafür suche ich noch einen Doppelrohrrahmen eines 28"-Rades wie Condor oder Rabeneick.
Also, falls da jemand was hat oder weiß: bitte anbieten. Danke!

Gruß

Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gruß aus dem Teutoburger Wald!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen im Forum!
Das Rad sieht echt Gut aus!
Die Super 30 Räder sind hier wohl bekannt. Mir ist es leider zu groß, aber ich habe eins in der Sammlung. Bist du groß genug um es zu Fahren?
Was das 28" Doppelrohr angeht, nimm da bitte einen der 70/80er Jahre Rahmen. Wie Rabeneick aus den 60ern sollten schon original bleiben.
MFG Dave
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Super30
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2014, 14:31
Wohnort: Hagen a.T.W.

Re: Gruß aus dem Teutoburger Wald!

Beitrag von Super30 »

Hallo,

ja, bin groß genug für das 30er.

Grundsätzlich benutze ich da auch Teile von Fahrrädern, die verunfallt waren (von dem Heidemann Super 30 ist nur noch der Rahmen heil geblieben, die Laufräder unwiederbringlich zerstört) oder
ich kann das Original wieder zurückbauen.

Beim gesuchten Doppelrohrrahmen wird es dann wohl so werden, das ich einen Neuen baue für das Vorhaben. Rabeneick-Rahmen werden auf jeden Fall verschont ;-)

Das Projekt wird auf jeden Fall wieder was Großes!

Gruß,
Ingo
--------------------------------------------
Haben ist deutlich besser wie brauchen!
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Teutoburger Wald!

Beitrag von mattes »

doppelrohrer sind genial +?., +?., und herzlich willkommen

hier mal mein beitrag :mrgreen: dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Antworten