Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Hi Gemeinde,
seit einiger zeit geht mir ein Hirngespinst durch denn Kopf
ich bin einfach nicht von denn Gedanken losgekommen mal eine ganz
andere Doppelbrückengabel zu bauen nicht immer dieser Standard was es überall
gibt also habe ich einen Prototype gebaut.
ich würde sie auch in kleiner Stückzahl produzieren
der preis denn ich aber noch genau ausrechnen muss liegt ca. 220€ bis 250€
Gabelrohre sind (Lichtmass) 115 mm voneinander entfernt,
Standrohrdurchmesser 42 mm, Steuerrohr 1 1/8, Steuerrohrlänge 310 mm,
komplette Standrohrlänge 700 mm, geeignet für DH 24″ x 100 mm
und DH 26″ x 100 mm Felgen, mit Scheibenbremsaufnahme,
Nabeneinbaubreite 100 mm (für alle Standard Naben mit 100 mm geeignet)
■ CNC gefräste (Aluminium) Gabelbrücken 15 mm Stark (Made in Germany)
■ Standrohr Abdeckkappe CNC gefräst aus Edelstahl
■ Abstand von 115 mm (Lichtmass)
■ 42 mm Standrrohre (Aluminium AIMgSI 0,5) Wandstärke 3mm
■ 1 1/8″ AHead (Steuerrohrlänge 310 mm)
■ 700 mm komplett länge
■ mit Disc Aufnahme
■ Standrohre unlackiert und nicht verchromt
was mich interessieren würde wie euch die Gabel so gefällt
jede Meinung ist gefragt
so und jetzt endlich die Bilder dazu
seit einiger zeit geht mir ein Hirngespinst durch denn Kopf
ich bin einfach nicht von denn Gedanken losgekommen mal eine ganz
andere Doppelbrückengabel zu bauen nicht immer dieser Standard was es überall
gibt also habe ich einen Prototype gebaut.
ich würde sie auch in kleiner Stückzahl produzieren
der preis denn ich aber noch genau ausrechnen muss liegt ca. 220€ bis 250€
Gabelrohre sind (Lichtmass) 115 mm voneinander entfernt,
Standrohrdurchmesser 42 mm, Steuerrohr 1 1/8, Steuerrohrlänge 310 mm,
komplette Standrohrlänge 700 mm, geeignet für DH 24″ x 100 mm
und DH 26″ x 100 mm Felgen, mit Scheibenbremsaufnahme,
Nabeneinbaubreite 100 mm (für alle Standard Naben mit 100 mm geeignet)
■ CNC gefräste (Aluminium) Gabelbrücken 15 mm Stark (Made in Germany)
■ Standrohr Abdeckkappe CNC gefräst aus Edelstahl
■ Abstand von 115 mm (Lichtmass)
■ 42 mm Standrrohre (Aluminium AIMgSI 0,5) Wandstärke 3mm
■ 1 1/8″ AHead (Steuerrohrlänge 310 mm)
■ 700 mm komplett länge
■ mit Disc Aufnahme
■ Standrohre unlackiert und nicht verchromt
was mich interessieren würde wie euch die Gabel so gefällt
jede Meinung ist gefragt
so und jetzt endlich die Bilder dazu
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Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Sehr nett gefällt und interessiert mich
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Der Hammer würde gerne gegen meine originale mega lange Gabel von felt torch 2007 tauschen hihi
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Ist schon nicht schlecht....
Aber was mich stört sind die fetten Standrohre...
Deswegen habe ich mir auch noch keine Doppelbrücke gekauft wo problemlos eine 100er reingeht.
An den meisten gängigen cruiser sind im Rahmen nirgends so dicke Rohre verbaut....
Mit der dicken Gabel wirkt fast jeder cruiser zu Frontlastig und fügt sich nicht schön ins Gesamtbild ein.
Würde 32er oder höchstens 37,5er Standrohre wie bei der felt torch Gabel nehmen.
Und dann auf jedenfall Stahlrohre...
Der eine oder andere möchte vielleicht auch mal was umschweißen.
Stahl lässt sich besser schweißen...
Jedenfalls bei uns Hobbyschrauber...
Die Schlagringoptik der Brücken ist auch einwenig überholt...
Geiler wäre was dezentes, vielleicht CNC mäßig ein paar Dreiecke aus fräsen...
Die Gabel sieht zwar nett aus...
Für mich aber aus den genannten Gründen keine Option...
Muss also weiter Felt und Basmangabeln die Standrohre aussparen....
Aber was mich stört sind die fetten Standrohre...
Deswegen habe ich mir auch noch keine Doppelbrücke gekauft wo problemlos eine 100er reingeht.
An den meisten gängigen cruiser sind im Rahmen nirgends so dicke Rohre verbaut....
Mit der dicken Gabel wirkt fast jeder cruiser zu Frontlastig und fügt sich nicht schön ins Gesamtbild ein.
Würde 32er oder höchstens 37,5er Standrohre wie bei der felt torch Gabel nehmen.
Und dann auf jedenfall Stahlrohre...
Der eine oder andere möchte vielleicht auch mal was umschweißen.
Stahl lässt sich besser schweißen...
Jedenfalls bei uns Hobbyschrauber...
Die Schlagringoptik der Brücken ist auch einwenig überholt...
Geiler wäre was dezentes, vielleicht CNC mäßig ein paar Dreiecke aus fräsen...
Die Gabel sieht zwar nett aus...
Für mich aber aus den genannten Gründen keine Option...
Muss also weiter Felt und Basmangabeln die Standrohre aussparen....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
6-Finger Schlagring? Wow...
...ich persönlich empfinde die Standrohre leider auch als viel zu fett, und die Brücken als zu massiv (und nicht gerade filigran...aihc weiß aber auch das Fräßzeit richtig Geld kostet)...
...ich persönlich empfinde die Standrohre leider auch als viel zu fett, und die Brücken als zu massiv (und nicht gerade filigran...aihc weiß aber auch das Fräßzeit richtig Geld kostet)...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Ich meine ja nur die Optik....Tiborange hat geschrieben:6-Finger Schlagring? Wow...
Irgendwo gab es die Brücken schon mal mit 4 Ringen,da finde ich diese mit zwei Ringen mehr ähnlich...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
- mops-cruiser
- Beiträge: 5896
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Ich zähle nur 5 Löcher...Tiborange hat geschrieben:6-Finger Schlagring?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8119
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
5 Finger und 2 Daumen Weil normal hat man pro Hand ja nur 4 Finger und einen Daumen
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Ich finde, das fällt unter künstlerische Freiheit des Erbauers...
Ich persönlich finde die Gabel auch zu mächtig....aber sehr stabil....
Ich persönlich finde die Gabel auch zu mächtig....aber sehr stabil....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
Luftgekühlt!
KK
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Luftgekühlt!
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Dann lernt Schweissen & baut Euch nen Rahmen mit 42´er Rohrsatz
Ich finde die Gut gemacht ,kenne zwar auch nur "Ruhestifter" mit vier Ringen aber was solls
Und 220-250€ finde ich für ne AluGabel in Kleinserie & der Quali mehr als angemessen !
Ne Verschraubung an der oberen Brücke zwecks Schaft fänd ich aber trotzdem ganz Takko ......
LG Chris
Ich finde die Gut gemacht ,kenne zwar auch nur "Ruhestifter" mit vier Ringen aber was solls
Und 220-250€ finde ich für ne AluGabel in Kleinserie & der Quali mehr als angemessen !
Ne Verschraubung an der oberen Brücke zwecks Schaft fänd ich aber trotzdem ganz Takko ......
LG Chris
Wax em´ Down
- Meister-Dieter
- Beiträge: 263
- Registriert: 29.08.2013, 12:33
- Wohnort: NRW/Oberhausen
Re: Prototype (Doppelbrückengabel) X-treme Fork brass Knuckles
Für mich aber aus den genannten Gründen keine Option...
Muss also weiter Felt und Basmangabeln die Standrohre aussparen....[/quote]
Mußt du ja nicht aussparen Maik,du brauchst nur die passenden Gabelbrücken!
Muss also weiter Felt und Basmangabeln die Standrohre aussparen....[/quote]
Mußt du ja nicht aussparen Maik,du brauchst nur die passenden Gabelbrücken!
L.G.Dieter!