Der Neue aus dem Pott, wo man die Meinung IM Gesicht kricht!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Wuffel
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2015, 15:30

Der Neue aus dem Pott, wo man die Meinung IM Gesicht kricht!

Beitrag von Wuffel »

Hallo,

mein Name ist Marcus, ich bin 30 Jahre alt und komme aus einem schönen und ruhigen Stadtteil mit dem Namen Scherlebeck.
Das gehört zu Herten, Kreis Recklinghausen und liegt in NRW.

Schon länger habe ich hin und wieder mit dem Gedanken gespielt mir so eine Tretharley zuzulegen, aber irgendwie waren die angebotenen zu so hohen Preisen, dass es mich abschreckte.

Ich bin nicht gerade klein, an die 2 Meter, sodass ich skeptisch war...passtet odda nich?
Viel Geld in den Sand setzen möchte man ja auch nicht.

Nun habe ich Urlaub und wie es der Zufall wollte, hat jemand so ein Dingen bei ebay-Kleinanzeigen in die falsche Kategorie gesetzt: Camping!

Ich habe aber immer nach Chopper gesucht, nach Datum selektiert und es somit gefunden.

Es ist ein Nirve Cannibal geworden.
Der Preis war mit 115€ auch angenehm niedrig und somit habe ich es direkt mirgenommen.
Der hintere Reifen war platt, hatte aber keinen Standplatten, hier und da ist der Lack minimalst angekratzt, aber Optik kann ja noch geändert werden.

Hier habe ich auch schon einiges über Basman-Rahmen gelesen, da mir dieser optisch auch sehr gefällt.
Aber zu Testzwecken und zum Rantasten reicht mit das Cannibal erst einmal.

Es ist nun seit 1 1/2 Tagen in meinem Besitz und es wurde schon artig durch das Dorf gecruist, um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Es ist technisch absoluter Standard, also heißt es eine neue und passendere Sattelstütze zu besorgen.
Bei Classic-Cycles habe ich eine stabile, gebogene gesehen, sodass der Sattel nach hinten wandern und ich leichter pedalieren kann.
Die wird es dann.

Ich fahre nebenbei auch noch mit einem 29er Mountainbike bei uns auf den alten Zechen-Halden bergauf und bergab mit meiner Frau zusammen, sodass ich es auch schneller auf 2 Rädern angehen lassen kann.

Meine Frau wünscht sich jetzt auch so ein Radel, da es ihr auch sehr gefiel.

Also Augen aufhalten und eventuell haben wir dann bald schon 2 hier stehen.

Die Tretharleys wären dann rein zum entspannten Cruisen durch Felder, Wiesen und der Sonne entgegen...oder zur Eisdiele.
Ich hoffe, dass es für eine Vorstellung ausreichend ist.

Mit besten Grüßen

Marcus
KönichKiki
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2015, 13:44
Wohnort: Duisburg

Re: Der Neue aus dem Pott, wo man die Meinung IM Gesicht kricht!

Beitrag von KönichKiki »

Hi Marcus und herzlich Willkommen. ,;,.
Wuffel
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2015, 15:30

Re: Der Neue aus dem Pott, wo man die Meinung IM Gesicht kricht!

Beitrag von Wuffel »

Hi,

vielen Dank.

Ich lese schon fleißig hier mit und finde es sehr interessant.
die gezeigten Räder und die Umsetzungen sind sehr gut.

Ich bin bis jetzt bei jeder Gelegenheit mit der Tretharley gefahren und mein MTB blieb einsam in der Garage .;+?

Gruß

Marcus
Antworten