![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/001.jpg)
Man wurde handelseinig. Fragt nicht, er war nicht billig.
Es handelt sich um einen Norman Rod Brake Roadster von vor dem Krieg. Er hat 28 Zoll Räder (die echten, also 635mm), in der typisch englischen 32/40 vorne/hinten Speichung, die nach dem Krieg praktisch nicht mehr verwendet wurden. Der ursprüngliche Käufer war offensichtlich nicht gewillt, die paar extra Shillings für eine 3sp Sturmey Archer auszugeben, es obliegt also mir, eine in 40h aufzutreiben.
Ich mußte natürlich gleich mal ein zeitgenössisches Accessoire anbringen (die erste Mod!):
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/002.jpg)
Only steel is real, from the lever to the wheel:
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/003.jpg)
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/004.jpg)
Das gilt natürlich auch für hinten:
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/006.jpg)
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/007.jpg)
Das wird teuer - Sattel leider unbrauchbar:
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/008.jpg)
Echt Heavy Metal - der Gepäckträger:
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/010.jpg)
Hardware von Phillips:
![Bild](http://i607.photobucket.com/albums/tt159/baronvonzach/Bikes/Norman/011.jpg)
Ich hatte bislang keinen Gents Roadster, was für einen Engländer meines Alters ein unhaltbarer Zustand ist. Geplant ist deshalb zur Abwechslung mal eine echte Resto, abgesehen von der Nachrüstung einer 3sp Nabe.
Übrigens, das Ding fährt einwandfrei. Vorkriegsware eben.