[Gelöst:] Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel ab

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
utakurt
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2015, 23:39

[Gelöst:] Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel ab

Beitrag von utakurt »

Hallo & Grüße ans Forum am Sonntag!

Ich benötige Euren fachmännischen Rat - ich hab ein Nirve Cannibal bike erstanden und müßte hier die Tretkurbeln/das Tretkurbellager ausbauen, aber bei dem Nirve kann man ja nicht wie bei einem "normalen" Rad...
Normal.jpg
...einen Kurbelabzieher ansetzen :-P und damit arbeiten. Bevor ich nun evtl. mit falschen Werkzeug oder Brachialgewalt an die Sache rangehe und vieles falschmache, mein Frage: wie bekomme ich die Tretkurbel bzw das Tretkurbellager beim Nirve Cannibal anständig abmontiert ;;. ?

Nirve1.jpg
Nirve2.jpg

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? .::;

Danke Euch

Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von utakurt am 23.08.2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel runter

Beitrag von NimRoD »

das cannibal hat ein einteiliges tretlager ist eigentlich recht einfach das auszubauen, aber bevor ich dir nen dicken text schreibe hasde hier ne step by step anleitung :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=zh26x9YN-_E



wenn du später ein bsa lager oder ein US BB verbauen möchtest musst du allerding noch die lagerschalen aus dem rahmen klopfen, dafür brauchst du n bischen feingefühl n schraubendreher oder etwas ähnliches und n hammer

hier ab 4:19min zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=zh26x9YN-_E

obwohl du bei dem video auch den kompletten ausbau anschauen kannst :wink:
Zuletzt geändert von NimRoD am 23.08.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
utakurt
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2015, 23:39

Re: Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel runter

Beitrag von utakurt »

Herzlichen danke für die sagenhaft schnelle und vor allem sehr kompetente Hilfe! .;.

Du hast recht - das ist zum Glück wirklich vergleichsweise einfach zu bewerkstelligen - das sollte sogar Ich hinbekommen!

Danke nochmals

Kurt
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: [Gelöst:] Nirve Cannibal - wie bekomme ich die Tretkurbel ab

Beitrag von NimRoD »

gerngeschehen 8) .;.
Bild
Antworten