Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Beitrag von penner »

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/stance.html

http://www.stancenation.com/

http://www.stanceworks.com/

und von wegen welche tuningszene, ist grad bei fast allen ein thema, ausser vllt. bei offroad :roll: :lol:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Beitrag von Don Bastiano »

Vorne 65er, hinten ne 100er find ich an sich ne gute Kombination. Schmaler hatte ich vor Jahren vorne schon mal probiert, gefiel mir aber nicht. Ich denke, ich bestell mir erstmal neue Speichen für die andere Nabe und bau das mal ein, dann sieht man ja, wie sich das so darstellt.

Da die Gabel nicht so nen riesigen Vorlauf hat wie die bisherige DoBrü-Springer, könnte es sein, dass sie ein wenig kürzer wird, was ich aber auch in Ordnung fände.

Was das Gewicht angeht, so werden es nach dem derzeitigen Plan so zwischen 43 und 44 kg. Das liegt an dem sauschweren Lenker und natürlich der Gabel, die erstmal noch Gewicht verlieren muss.
Was solls, muss man halt mehr trainieren, damit man sich nicht so schwer tut beim Fahren. Bin da aber zuversichtlich. Mein anderer wiegt 37kg, und den fahr ich ganz locker.

Tankbleche mit Dosenhaltern kommen ja auch noch ran, dann dürfte die breite Gabel nicht mehr so "allein" wirken. Schaun wa mal.
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Beitrag von Don Bastiano »

Kleiner Eindruck für zwischendurch...

Ich habe die Gabelrohre abgeschnitten und den Bock mal auf die Räder gestellt.
Neue Riser sind auch dran. Gefallen mir.
Die Gabel selbst hat momentan ein Gewicht von 8,3kg. Das ist nicht gerade wenig, aber andererseits auch nicht so viel mehr als bei der vorherigen DoBrü-Springergabel. Zudem dürften die Fahreigenschaften, insbesondere die Steifigkeit hier jetzt wesentlich angenehmer sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bald gibts den neuen Echtledersattel.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Beitrag von wetzek »

einen großen ,;,. vor der Arbeit -::-
was sind denn das für Schellen am Oberrohr ?
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau

Beitrag von Don Bastiano »

Danke!

Die Klappschellen am Oberrohr sind für die Befestigung der geplanten Tankbleche. Eventuell kommt noch ne dritte am vorderen Unterrohr dazu, damit es stabil genug wird, um das Bike am Tank tragen zu können.
Antworten