der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

ja und mir gehts ja auch um die 36 pole. und darum bin ich auf der suche danach....
...und gerade bei fahrrad-potthast.de fündig geworden.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So damit ist er Ausverkauft! :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

jawoll war der letzte!.. schwein gehabt.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Deiner oder der den ich eben noch gekauft habe? -.;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

dann wohl deiner.
ich werd dann ans umbauplanen gehen wenn der dann in ein paar tagen da ist.
Zuletzt geändert von pedalharley am 02.11.2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von Corran »

die Anzahl der Pole hängt doch aber auch von der Wicklung ab , thereoteisch kann man natürlich auch umwicklen ist aber mit nem riesen aufwand verbunden wenn man nicht grade sowiso in dem bereich arbeitet
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

nein, von elektrik leider null ahnung. dass überlasse ich dann doch liebers anderen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von renner »

Corran hat geschrieben:die Anzahl der Pole hängt doch aber auch von der Wicklung ab , thereoteisch kann man natürlich auch umwicklen ist aber mit nem riesen aufwand verbunden wenn man nicht grade sowiso in dem bereich arbeitet
öhm nö. Die Anzahl der "Pole" ist abhängig von klauenpolläufer und wie oft damit das Magnetfeld geschnitten wird. Die Wicklungszahl hat darauf keine Auswirkung.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von Corran »

Nicht wicklungszahl sondern wicklung - zumindest bei nen drehstrommotor höngt die anzahl der pole sehr wohl von der wicklung ab also der spulengrösse und deren anordnung im stator das kann ja bei ner ankerwicklung eines dynamos eigentlich nicht anders sein aber ich hebe zu das ich nur motoren und keine generatoren gewickelt hab und hauptsächlich asynchron drehstrom geschichten
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von renner »

Da habe ich dich falsch verstanden :grin:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

muss nichts wickeln. hab vorhin schon den d7 gekauft.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

...und ist heut gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von penner »

und der hat jetzt alles was du wolltest, nur keine disc aufnahme?

ich hab noch eine nabenhülse mit centerlock, da ist nur das gewinde vom freilauf hinüber :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

ja ich fasse mal zusammen: also eine 28er polung hat der auch nur, wennich die konzakte beim drehen zähle die es dabei gibt? oder liege ich da falsch?. obwohl was anderes im internet steht. aber vlt. ist ja auch der andere mit allerdings hohlachse u.scheibe gemeint? steht leider nicht da.
dann hat der jetzt Industrielager und nicht wie die shimanos nur diese losen kugeln da als lager.
aber zum anderen ist der körper schmaler wegen der i-brake. und dass kommt mir da sehr entgegen. weil ich mir da einfach jetzt ein adapter mache, oder machen lasse, den ich an den 4 löchern von der i-brake, anschrauben kann mit den 6 löchern der scheibenbremse.
und zwar ganz einfach aus dem grunde weil dass schmaler kommt wie der shimano m.scheibenbremsaufnahme!
und genau darum gings mir auch. weil der haltearm für den bremssatel ja noch mit auf die achse muss!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

kannstes jetzt erkennen was ich meine? der d7 i-brake, ohne i-brake, ist nur 70mm breit!
und der shimano trotz, abschrauben der muttern auf beiden seiten, und der staubkappe, immer noch zu breit für den arm.
hier noch mal von der seite mit dem "arm". der ja auch auf der achse lagert. und beim shimano war einfach kein platz zwischen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten