Re: Mein Baron - so gut wie fertig!!!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Baron - brauch eure Hilf!!!!

Beitrag von mops-cruiser »

Verstehe das gerade nicht...

Was ist dir an dem Lenker im Straßenverkehr zu gefährlich?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Mein Baron - brauch eure Hilf!!!!

Beitrag von wetzek »

ich dachte das Du die Lenkerstummel nimmst die auf dem Bild sind , oder sind die so " gefährlich "
wie Du schreibst ?

Bild

...und in welche Richtung magst denn dann gehen ( Lenkerform )
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Mein Baron - brauch eure Hilf!!!!

Beitrag von wetzek »

oder Du setzt die Lampe a bissl nach vorn und fügst zwischen den 2 Enden eine Querstrebe ein
wenn das geht !?

Bild

Rot Lampe a bissl nach vorn
Blau " Verbindungsstück " zwischen den Spitzen

hoffe es is ersichtlich
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Mein Baron - brauch eure Hilfe!!!!

Beitrag von McFly »

Die auf den Bildern, also die geraden, waren nur für den Übergang. Die gehen zu sehr auf den Rücken. Ich meine die gebogene Variante.

Den Lenker von hinten ansetzen geht nicht, da sind die Verschraubungen der Schelle. Die Stummel sollen abnehmbar bleiben.

Hab schon überlegt nen Stück der Spitze zu kappen und gerade zu machen.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Mein Baron - brauch eure Hilfe!!!!

Beitrag von aui »

Vielleicht so? Ist halt nochmal mit schweißen und so verbunden.
ImageUploadedByTapatalk1450107043.364314.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Mein Baron - brauch eure Hilfe!!!!

Beitrag von McFly »

aui hat geschrieben:Vielleicht so? Ist halt nochmal mit schweißen und so verbunden.
ImageUploadedByTapatalk1450107043.364314.jpg
Nabend!

Die Variante wäre nicht umsetzbar, da ich dann mit dem Oberrohr Probleme bekommen würde und es würde mit den Verschraubungen der Schellen doof aussehen, da die dann nicht nach hinten zeigen könnten. Danke dir trotzdem! :wink:

Hab se heut nach der ersten Variante gebaut und muss mal schauen. Entweder schneit ich ne Stück der Spitzen ab und setz nen kleines Blech drauf, oder mit kommt noch nen andere Idee.
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Mein Baron - brauch eure Hilfe!!!!

Beitrag von McFly »

aui hat geschrieben:Vielleicht so? Ist halt nochmal mit schweißen und so verbunden.
ImageUploadedByTapatalk1450107043.364314.jpg
Nabend!

Die Variante wäre nicht umsetzbar, da ich dann mit dem Oberrohr Probleme bekommen würde und es würde mit den Verschraubungen der Schellen doof aussehen, da die dann nicht nach hinten zeigen könnten. Danke dir trotzdem! :wink:

Hab se heut nach der ersten Variante gebaut und muss mal schauen. Entweder schneit ich ne Stück der Spitzen ab und setz nen kleines Blech drauf, oder mit kommt noch nen andere Idee.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Mein Baron - brauch eure Hilfe!!!!

Beitrag von aui »

McFly hat geschrieben:
aui hat geschrieben:Vielleicht so? Ist halt nochmal mit schweißen und so verbunden.
ImageUploadedByTapatalk1450107043.364314.jpg
Nabend!

Die Variante wäre nicht umsetzbar, da ich dann mit dem Oberrohr Probleme bekommen würde und es würde mit den Verschraubungen der Schellen doof aussehen, da die dann nicht nach hinten zeigen könnten. Danke dir trotzdem! :wink:

Hab se heut nach der ersten Variante gebaut und muss mal schauen. Entweder schneit ich ne Stück der Spitzen ab und setz nen kleines Blech drauf, oder mit kommt noch nen andere Idee.
-Das mit dem Oberrohr dachte ich mir fast. Schade, aber nützt nix. -Aber Vielleicht stellst die Teile in den Flohmarkt, bevor du alles zerschneidest...vielleicht gibts ja doch noch Abnehmer für richtiges Customshop-Zeug, was nicht im Ruff-Konfigurator zu kaufen ist -.: :mrgreen: :...,
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Mein Baron - brauch eure Hilfe!!!!

Beitrag von Maik0974 »

Schade gerade die spitzen haben mir gefallen...
Glaube aber nicht das die so gefährlich sind...
Bau dir doch zur Beruhigung ein paar Gummipuffer die du beim fahren draufsteckst.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Rovi
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Mein Baron

Beitrag von Rovi »

M. E. braucht die Spitze nur eine Radius von 3mm ( Rundung) haben.
Da gibt es genug Fighter ( Motorräder), die mit Kegelspitzen bestückt sind und damit Problemlos durch den TÜV kommen.
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Mein Baron

Beitrag von KoZoni »

Mach doch mal ein Foto von oben mit dem jetzigen Zustand und Lampe. Vielleicht kommen dann noch ein paar Ideen ....
Wäre schade, wenn du Optik zugunsten Sicherheit drangibst. Ich finde den Lenker nämlich megalecker und sehr stimmig zum restlichen Top-Bike!

Gruß Olli
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
McFly
Beiträge: 189
Registriert: 16.09.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Mein Baron

Beitrag von McFly »

Die Alten hab ich schon zerschnitten! Die Schellen waren zu kurz und sie waren dadurch nicht so stabil.

Gar nicht so einfach beide gleich zu bauen. Nicht perfekt, aber erstmal gefällt es mir ganz gut. Nun noch nen Stück kürzen und nen letzten Feinschlif und gut ist.

Und mit den Spitzen, mal gucken. Vielleicht zwei Gummibälle drauf! .;,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Mein Baron

Beitrag von Mebstar »

Schleif die vorne etwas runder und gut...oder setz da ne Kugel drauf , ne Mutter oder so...ansonsten so lassen...wenn ein Kind gegen nen Moon rennt , ist es auch nicht besser....ich mag den Hobel so wie er da steht....Super
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mein Baron

Beitrag von mops-cruiser »

Kann mebbi da nur zustimmen:

Sieht sehr stimmig aus -::- bitte so lassen,denke die Spitzen sind nicht so ein Problem, sind ja nur knapp neben dem Reifen, da fährst du das Kind eher an...

Aber wir denken ja immer positiv: wird nix passieren !!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Baron

Beitrag von Jörn »

sehr geil +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten