Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Gonno
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015, 15:23

Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Beitrag von Gonno »

Hallo ,
mal ne Frage an die Kenner und Könner.
Ich habe zwei Rahmen in der Auswahl der Basman Projekt 346 oder der Ruff Cycle Dean S.
Wie ist der Unterschied beim Fahren in der Geometrie. Sind die Fahreigenschaften ähnlich?
Verarbeitungsunterschiede?
Bis jetzt würde ich mich für den Basman entscheiden, da man bei Chopperdome Sattel, Griff und Lenker dazu bekommt.Aber das ist nur Subjektiv.
Welche Unterschiede seht ihr bei den Rahmen.
Gruß und guten Rutsch

Noch ne Frage beim Project 346 Basman Inverted LARGE ist da nur die Hinterreifen Streben anders gebogen!?!?
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Beitrag von Corran »

Dean ist"kleiner" hat etwa die Größe wie der medium basman rahmen ausserdem liegt der dean einen ticken tiefer und die ausfaller sehen plumper aus dafür ist die tretlagermuffe hamronischer im rohr untergebracht, den basman finde ich dennoch optisch harmonischer und würde ihn vorziehen
Gonno
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015, 15:23

Re: Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Beitrag von Gonno »

Corran hat geschrieben:Dean ist"kleiner" hat etwa die Größe wie der medium basman rahmen ausserdem liegt der dean einen ticken tiefer und die ausfaller sehen plumper aus dafür ist die tretlagermuffe hamronischer im rohr untergebracht, den basman finde ich dennoch optisch harmonischer und würde ihn vorziehen
Dank dir kannst du mir noch was zu den Basman Rahmen schreiben , wie der Unterschied deiner Meinung nach ist . hier:
http://www.chopperdome.com/bikes-frames ... rame-mania
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Beitrag von Corran »

Der classis is der schönste und das ursprungsmodell der inverzed ist wohl der kleinere und der inverzed large hat die grösse vom classic mit den selben hässlichen kettenstreben wie der kleine - ähnliche kettenstreben hat janauch der dean
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Beitrag von mattes »

welcher der schönere ist , darüber lässt sich streiten . ich habe sowohl den dean , als auch nen Basman ( large inverted ) , und ich finde das inverted heck sogar noch etwas schicker als das classic . aber wie gesagt , es liegt im Auge des Betrachters . der classic wäre für mich zb niemals in frage gekommen . bis zu welcher grösse würdet ihr den Basman Medium denn empfehlen ?

cheers ,der mattes .;.
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Beitrag von Corran »

Der basman medium hat ja in etwa die selben maße wie der dean ich finde wenb man nen grossen basman fahren kann dann sollte man das auch tun ausser natürlich man kommmt günstig oder so an den medium - ich hab mal einen für ne freundin aufgebaut und sass da mit meinen 1,87 und langen Beinen auch gut drauf
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen Project 346 und ruff cycles dean frame

Beitrag von Corran »

Der basman medium hat ja in etwa die selben maße wie der dean ich finde wenb man nen grossen basman fahren kann dann sollte man das auch tun ausser natürlich man kommmt günstig oder so an den medium - ich hab mal einen für ne freundin aufgebaut und sass da mit meinen 1,87 und langen Beinen auch gut drauf
Antworten