Der nächste Mopedteilemix

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Bürostuhldreher »

Wird die. Gabel auch noch aufgehübscht?
Benutzeravatar
dal felt
Beiträge: 40
Registriert: 16.01.2016, 14:13

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von dal felt »

Hey Micha, der Sattel sieht deutlich besser aus, als das halbe Sofa was vorher drauf war.
Es kann nicht alles klappen...
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von nomoregears »

Meinen großen Respekt, das Bike gefällt mir äußerst gut! Du bist zwar nicht der Erste, der Oldtimer-Motorrad-Teile verwendet, aber Du machst das richtig geil, das ist einfach stimmig.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Die Gabel wird selbstverständlich auch noch aufgehübscht , diente bisher aber noch als Farbmuster und Liniervorlage . Außerdem musste ich noch diverse Anpassungsarbeiten vorher erledigen . Wer denkt das passt alles mal eben alles zu einander ....... weit gefehlt .
Den Sattel fand ich dann letztendlich optisch doch etwas schöner im Gesamtgefüge . Allein die Lederoptik fehlte vorher . Man möge mir verzeihen das ich damit den Mopedsattel wieder ins Lager verbanne .
Und Danke für die positiven Kommentare , ich werde mich weiterhin bemühen eine gewisse
Authentik bei zu behalten . Soll ja was besonderes werden .

Gruß
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Veitclub »

Moin moin, der geschätzte Herr,
ich finde das Projekt auch klasse und auch diesen Sattel, optisch besser dazu passend!
Ich bestelle schonmal neue Farben :wink:
Bis denne
Veit
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Veit mein bester , schön das Du hier auch mal reinschaust . Wie eben schon besprochen ein paar schöne weiße Linien auf die Übergänge und gut . Bestell Du neue Farbe , ich stell schon mal die Biere kalt ....... +?.,

Gruß
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Geht wieder weiter , alles wird immer grauer ..... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Ratinger »

Echt fetter Schei...! Das wird mal richtig geil.
Bild
Benutzeravatar
dal felt
Beiträge: 40
Registriert: 16.01.2016, 14:13

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von dal felt »

Hammer! -.;
Es kann nicht alles klappen...
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von Deichcruiser »

Ich finds auch echt schick, einzig der Sattel-Kurbel Abstand könnte meines Erachtens etwas naja ich sag mal knapp sein oder?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8107
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn er die normale Tretlagerdose verwenden würde ja, aber das er das nicht will hat er schon weiter oben geschrieben :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn er die normale Tretlagerdose verwenden würde ja, aber das er das nicht will hat er schon weiter oben geschrieben :wink:
Ganz genau , das will er gar nicht ..... :mrgreen:
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

In den letzten Tagen gab es leider mehr Rückschritte als Fortschritte . Ich bekomme einfach nicht so richtig die Hinterradnabe montiert OHNE das irgendwas an Stabilität eingebüßt wird . Es fehlt einfach schlichtweg an Achsenbreite . Folglich dessen habe ich mir nun doch eine wesentlich besser passende (und leider viel zu moderne) S7-Nabe besorgt mit dazu gehörigem Schaltungsschnickschnack . Also wieder neue Speichen besorgen und nochmal das ganze ........ .:.,
Dafür kommt nun ein schönes altes Tretlager zum Einsatz (von 1927) mit passendem Kurbelsatz .


Gruß
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Benutzeravatar
dal felt
Beiträge: 40
Registriert: 16.01.2016, 14:13

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von dal felt »

Hey Micha,

wie ist der Stand?
Hast du was an den Bike machen können?
Es kann nicht alles klappen...
Benutzeravatar
trashmobil
Beiträge: 82
Registriert: 08.06.2015, 02:51

Re: Der nächste Mopedteilemix

Beitrag von trashmobil »

Moin Darek ,
habe heute wieder ein bisschen basteln können . Die S-7 ist eingespeicht und die Schaltungsmimik angepasst .
Als Tankattrappe habe ich einen kleinen Alu-Kasten gebaut in Nietenoptik - selbstverständlich nach unten aufklappbar um als Werkzeugfach nutzbar zu sein . Der wird morgen fest angebaut und noch mit einem Lederriemen als Verschluss versehen .


Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alle meinten das geht nicht - und dann kam einer der das nicht wusste und hat`s einfach gemacht ...
Antworten