SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: VIPER

Beitrag von kOe »

Ich weiss ja nich!

Aber bei zwei scheibenbremsen sollte sich bei ner vernünftig verbauten nabe (und intakten ausfallenden) nichts drücken, wohin denn? Das der bremssattel von der scheibe hüpft oder wie?ich würde mir das geld sparen für nen teueren spanner!

Und ja ich hab tatsächlich beide arten solcher gabeln schon gefahren!

Ihr macht das schon!

Mfg
kOe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild
<MKM> Felt RustRod
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Gerade die Nachricht bekommen das die Nabe versandbereit ist:
SON 28 für 16" bis 29", 36 Loch, schwarz, für
Doppelscheibe 6-Loch, inkl. Inbusspannachse

Ich schau mir mal die Spannachse an, die gab es on Top zum Nabendynamo oder aber es ist bei SON standard. Beim Shutter Precision Nabendynamo gab es keine Spannachse.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: VIPER

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schön das die was mitliefern! Wenn das die ist die ich denke sollte die auch reichen.
Bei meiner Rohloff und den Pulstar-Naben (Bis außer die speziell für Federgabeln) war auch nie einer dabei.
kOe hat geschrieben:Ich weiss ja nich!

Aber bei zwei scheibenbremsen sollte sich bei ner vernünftig verbauten nabe (und intakten ausfallenden) nichts drücken, wohin denn? Das der bremssattel von der scheibe hüpft oder wie?ich würde mir das geld sparen für nen teueren spanner!
Die Achse aus dem Ausfallende! Oder von was reden wir/du hier?
Natürlich sollte so was nicht passieren, aber ich habe es schon gesehen. Und das Ergebnis sah am Rad und Kunden nicht gut aus. Ich verbaue zumindest keine billigen Schnellspanner mehr, denn ich möchte nicht das meinen Kunden was passiert!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: VIPER

Beitrag von Rovi »

Die Nabe und der 70/90-17" Motorradreifen sind beim Speichenzentrum eingetroffen.
Jetzt wird die Speichenlänge ausgemessen, dann gebohrt, lackiert und eingespeicht!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Schade, mehr wie 4mm starke Speichen passen leider nicht in die Nabe!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Aufgrund der dicken Speichen müssen nun 2 Adapterflansche gedreht werden, da zu wenig "Fleisch" zu Verfügung war. Die Adapter sind leider erst in KW28 fertig.
Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten :-)
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Juhu,
KKK hat sich mal wieder gemeldet!
Das Heck wird jetzt auch aus 30x30mm Vierkantrohren gefertigt :-).
Angeblich werden die nächsten Laser Cut Outs für die Gabel am kommenden Freitag fertig.
Man(n) darf gespannt sein !
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Auch wenn viele jetzt Buh schreien.
Ich habe mir einen neuen E-Motor zugelegt bzw. er ist gerade auf dem Weg zu mir.
Die erste Überlegung war den Motor in den Rising Sun zu bauen aber der Rahmen eignet sich aufgrund des tiefen Rahmens und den verwendeten 17" Motorradfelgen leider nicht dazu!
Deshalb habe ich mich dazu nun entschieden diesen Rahmen zu verwenden.
Und genau deshalb bekommt das VR auch eine Doppelscheibenbremse.
Dieser Fred kann daher in motorisierte Cruiser verschoben werden.
Der Rahmen ist ja Customized von KKK und gehört dann zu den beiden letzten die er fertig.
Er hatte mir damals 10 Tage für die Fertigung versprochen, leider aber nicht gesagt wann er diese im Jahr einplant. Warte also immer noch geduldig ... vor allem auf Antworten, da ich nun bei diesem Projekt von ihm abhängig bin!
Gruß
Andre
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Da ich leider nicht weiß, wann der Rahmen bei mir eintreffen wird, werde ich nun den 14kW Motor in die alte GSXR 1000 (mit Getriebeschaden) einbauen.
Plug and Play geht da auch nichts aber zumindest habe ich ein fertiges Bike zur Verfügung und vor allem eine gescheite Bremsanlage. Ist mir doch erst einmal wohler bei.
Mal schauen, ob ich später dann nochmal umbauen werde!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Heute kam eine Box mit dem neuen 273er Motor von QS-Motors!
144V, 14/34kW, 39,5 Kg, 685A Phasenstrom und über 400Nm Drehmoment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Bürostuhldreher »

Du wirst hiermit offiziel für verrückt erklärt und ich finde es GEIL! Viel Erfolg mit dem Umbau und Hals und Beinbruch bei deinem ersten Versuch

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von mops-cruiser »

:-P ist das der Motor oder schon in ner Felge eingebaut?

Durch euch bekloppte Strom-Freaks bekomme ich immer mehr Bock auf nen Akku -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na dann brauchst du ja jetzt ne Wheelybar +?.,
@Mopsi: der ist aus dem Motorradbereich.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Rovi »

Danke aber so krank ist das doch auch nicht!
Projekt Nr. 3, welches mir bereits im Kopf rumschwebt ist krank!
Ich darf jetzt erst einmal nächste Woche mit dem Rising Sun in Bamberg auf dem Sportflugplatz mit 10Ah testen! Habe nur deswegen grünes Licht bekommen, da ich nicht gegen die Lärm-/Abgasverordnung verstoße. Ich bekomme zwar kein offizielles Ergebnis über die 402m sondern nur ein ungefähres Gefühl, ob es besser laufen wird als in Alkersleben! Habe dann immerhin 1,2km Strecke zur Verfügung! Werde zumindest mein Garmin dabei haben und evtl. wird gefilmt ... mal schauen!
Der neue Motor wird leider erst nächstes Jahr laufen, wenn ich die Kohle für Controller und die restlichen Akkus zusammen habe und weiterhin besteht noch das Problem der Befestigung, was nicht so einfach zu lösen ist! Denke ich versuche den Motor sowohl in den Black Rap-Thor Rahmen als auch in die zur Verfügung stehende GSXR 1000 zu bauen!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: BLACK RAP-THOR

Beitrag von Ratinger »

Langsam wird´s wirklich crazy :-P .
Hab ja mit dem Elektro - Gedönse mal so gar nix am Hut, ... aber demnächst fährst du noch mit Solar über die Rennstrecken. +?.,
Bild
Antworten