Den Schalthebel, besser die Schaltaufnahme an der Nabe
Schade das die Achsmuttern so glänzen, na evtl, finden sich da noch schwarze Kappen (Transportschutz vom Neurad).
Zu den Mutter kann ich nur sagen das sie noch schwarz kommen. Ich muss das Rad aber noch das ein oder andere mal ausbauen. Hinten kommt 1200mm und vorne ein 900mm langen Fender rein. Die sind unterwegs.
IpimpYourFahrrad, kannst Du mir mal genau erklären was Du meinst mit der Aufnahme an der Nabe? Versteh das gerade nicht. Wie soll ich da ankommen wenn der Hebel hinten sitzt? Achja der Hebel hat keinerlei Rasterung. Das schalten macht richtig Laune damit. Die Schrauben sind mit selbstsichernden Muttern soweit befestigt das der Hebel in der Stellung verharrt und die Gänge drin bleiben.
Junior1979 hat geschrieben:IpimpYourFahrrad, kannst Du mir mal genau erklären was Du meinst mit der Aufnahme an der Nabe? Versteh das gerade nicht. Wie soll ich da ankommen wenn der Hebel hinten sitzt?
Schon ok, will nichts Kritisieren. Du bist nur der erste der die Nabe mit einer Gestängeschaltung betreibt. Mit Schaltaufnahme meinte ich das Teil was an die Nabe kommt und aus der ziehenden Bewegung die Drehbewegung macht. für die fehlende Rasterung habe ich leider auch keine Idee parat.
Die Kappen sind sehr schön, für auf die Schnelle!
Ich kann Kritik vertragen. Habe das nur nicht verstanden was Du gemeint hast. Ob ich das anderes machen soll oder so. Die fehlende Rasterung in gewollt
So, die ersten 15km gerade abgespult. Der Basman lief noch nie so gut und ich habe nicht mal die Kurbel verloren. Insider wissen was ich damit meine. Nun mal was anderes hat noch irgendjemand solch einen Trelock Tacho Kabelgebunden liegen? Wäre Euch sehr dankbar.