?...(Bagger)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

KoZoni hat geschrieben:Die Entscheidung für die Farbe finde ich gut!

Da du ja kein Scheibenrad verbauen willst :wink: , denke ich, dass es dem Frontend gut täte, wenn du die Felge auch ins gleiche Grau tauchen würdest.

Andernfalls würde ich definitiv dickere Pellen drauf machen. Ist ein 28er, oder?
Felge komplett grau..... .,.+
Eventuell ein paar Akzente in den Dreieggen....könnt ich mir vorstellen.
Dickere Pellen ist leider nicht drin.....geht nicht bei den Felgen, die ww's sind schon das Maximale an der Auswahl gewesen. 26x1 3/8 war glaub ich die Grösse
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

Da war doch noch was........


Dauert jetzt schon lange genug.....nu hab ich mich nach dem zu Kurzen Urlaub,Auto fertig machen um TÜV zu bekommen und endlich dem Wechsel in ne trockene Garage, mal aufgerafft und den Bagger ins trockene überführt......

Aufgrund des feuchten Abstellplatzes, in Garage 1....hat er, wie schonmal erwähnt, ein wenig Schaden davon getragen. Ist aber alles nix, was man nicht richten kann.....

erstmal entstaubt das ganze....und Luft uff die Reifen......damit man nicht schieben muss zur neuen Garage :wink:
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

Hab dann mal nach ein paar Bierchen spontan drauf los gemalert.......ich weiss noch nicht so ganz ob :..., oder .,.+ ........oder eher :-i
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

.,.+ Zumindest mit der Farbkombination!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

Die Farbe ist mir quasi fast egal bei dem klasse bike, mag auch tarn-look

Aber hier sehe ich eher was krasses im candy-style, wie ein kandierter Apfel vom weihnachtsmarkt
Oder auf die graue Grundfarbe einfach fette Flammen in grün-orange

Nur so ein paar spontane Einfälle während meine Finger über die Tastatur huschen -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von Jörn »

ich find den echt geil, aber die lenkermaske wäre nicht so meins.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von huby »

Ja, der gefällt mir sehr gut! +?.,
Hatte ich mir auch schon mal überlegt zu bauen, aaaber ...
wenn du da einen Plattfuß hast und mußt die Felge ausbauen ...? :?
Für einen Bagger finde ich auch eine "Candy" Farbe gut!
Aber, muß man halt mal das fertige Gesamtbild sehen! -::-
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von toro1978 »

Erstmal Hut ab für die Arbeit. Sehr schön geworden, ausgekluggt und anders. Vor Allem finde ich, dass du ein Auge für Design hast, und das Händchen für auch. Sehr schöne Rundungen. Hast du dir mit Zeichnungsoftware geholfen oder Alles per Hand gezeichnet?
Ich wollte fragen was ist das für eine Felge vorne und was ist das für eine Federgabel?
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:.,.+ Zumindest mit der Farbkombination!
Sondern in ?
Also ich glaube ich hätte das dunkle braun nicht verwenden sollen......erinnert so an "Paula's Flecken".....
Außerdem bin ich mit den Farben an sich nicht zufrieden, hab dem Fachhändler extra gesagt, stumpfmatt......nicht seidenmatt, es darf nicht glänzen.....und was ist jetzt nach dem durchtrocknen.......sieht aus wie seidenmatt.....Fachhändler? Ne Verkäufer ohne Plan würd ich sagen.

Ja, Candy Lack......oder was mit ordentlich Glitzer-Flakes.....sieht Klasse aus.......habt ihr recht.
Aber dann müsste ich den ganzen Hobel nochmal komplett spachteln und nen Tip-Top Untergrund herstellen.....dann wird er dieses Jahr wieder nicht fertig.....ich überlege noch....

Zur Lenkermaske: Die behalte ich auf jeden Fall bei, klar gibt auch Bagger ohne.....aber ich finde grade die Verkleidung vorne gehört an nen typischen Bagger.

Das Thema Reifenwechsel,wenn mal platt oder gar Nabe kaputt kam ja schon mal auf, das sollte aber raus gehen......hab ja nochmal nachgesägt, das ich an die Achsmuttern komme.....hab's aber auch noch nicht ausprobiert. Sollte ich mal ausprobieren, zumindest komm ich ans Ventil, und konnte den Reifen aufpumpen.
toro1978 hat geschrieben: Hast du dir mit Zeichnungsoftware geholfen oder Alles per Hand gezeichnet?
Ich wollte fragen was ist das für eine Felge vorne und was ist das für eine Federgabel?
Zeichnungssoftware.....hab ich nicht so was.
Aber nen Stift....Papier....Schere und Pappe.
Die Gabel ist von ner Hercules Prima GT Mofa.....
Die Felge ist ne Sachs Alu-Guss plus die Modifikation mit den Dreiecken.

viewtopic.php?f=37&t=30502
Da hab ich Die Felgen auch schon mal benutzt.....
Die sind 26" allerdings 37-590
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

Da habe ich mich mal derbe vertan.... 24" 37-590 hat die vordere Felge-
Die ist nun auch endlich mal komplett Schwarz lackiert.......
Das vordere Schutzbleche hat von innen 2 Schichten Plasti-Dip, von innen bekommen.
Gabelholme sind auch Schwarz-Matt gelackt........
Der komplette Rahmen.....die"Koffer/Taschen " sowie die Front Verkleidung...... habe ich auch nochmal mit........Granit lack über zogen....nachdem nochmal nen halbes Kilo Polyester-Spachtelmasse verarbeitet wurde....inkl. schleifen.... spachteln.....schleifen...... Und nochmal......weil's so schön is....

Alle die jetzt auf Candy-Lack gehofft haben, sollten jetzt nicht mehr hier rein schauen......
Das wird nix......
Hab mich festgelegt......
Das wird so'n Camo- Dingen werden.....
Glaub ich......
Bilder outstanding.......
Muss morgen früh raus......
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

monty hat geschrieben:Da habe ich mich mal derbe vertan.... 24" 37-590
37-590 ist 26x1 3/8"!
24" sind alle Felge von 507-541mm. 540, sind dann die für Rollstühle mal der Standard waren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
monty hat geschrieben:Da habe ich mich mal derbe vertan.... 24" 37-590
37-590 ist 26x1 3/8"!
24" sind alle Felge von 507-541mm. 540, sind dann die für Rollstühle mal der Standard waren.
Ja.....hast ja recht.....
Hab mich also nicht vertan....
Sachs Alu Felge in 26x1 3/8 37-590 sind das.....Felge ist 24-590.....
Bescheidene Reifenauswahl.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

Hier dann ma die Bilder zum vorhergegangenen Geschwafel.......
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

Nicht nur am Schutzblech zugange gewesen.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: ?...(Bagger)

Beitrag von monty »

und dann nochmal alles komplett neu bzw. andere Farbe....Ral 1001, hatte ich nicht bekommen und dann selber gemischt .;.
ist noch nicht alles so richtig gut geworden....also nochma bissel spachteln....
MfG Monty
Antworten