Drifter (verkauft)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Drifter (verkauft)

Beitrag von PT-Cruiser »

Habe mir gestern für sehr kleines Geld einen Chopper mit dem Namen Drifter von Fa. Raleigh zugelegt. .;,
Da ich 1,74 m gross bin, sollte das Bike schonmal genau das Richtige sein.

Es ist noch im original Zustand, bis auf Griffe am Lenker und dem fehlenden Kettenschutz.

Ich weiß, dass jetzt viele sagen: "ist nicht schön" und Co. Aber für fast geschenkt, fand ich es als Schlechtwetterhure jetzt zur Herbst- und Winterzeit genau richtig. :mrgreen:

Für euch ein erstes Foto. Mehr folgt später und falls wer gute Ideen hat, immer raus damit.

Edit:
Das meiste soll aus vorhanden Teilen verwendet werden. Lampe von Puch, Sattel von Brook und so weiter.

Farbkonzept wird braun mit schwarz matt

Bitte keine Kommentare wie, #verschrotten #Müll usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 28.07.2019, 22:13, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Drifter

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
Drifter is ´n cooler Name für ein Bike ;!:
Ich weiß ja nicht, wie weit du mit einem DailyChopper fahren musst,
aber teste mal den Sattel, der ist erwießenermaßen nur was für die Fahrt zur Eisdiele (in 500m) und die Optik (ähnlich wie beim Bananensattel), es sei denn man hat nen Eisenar.... :mrgreen: :wink:
mein Tipp: nen bequemen Brooks, Lepper, ...
Bremsen sind an so nem AlltagsVelo auch von entscheidender Wichtigkeit ;!:
also: in den bestmöglichen Zustand bringen oder tauschen :wink:
gruß bernd .;+?
btw: war das ein Tipfehler und der Hersteller heißt "Raleigh" ;;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter

Beitrag von PT-Cruiser »

Für die Alltagsfahrren habe ich ein anderes Bike

https://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=30699

Dieses, wird für das kommende schlechte Wetter sein. Bremsen werden natürlich wieder Instand gesetzt. Licht wird es auch natürlich geben um was zu sehen und gesehen zu werden :shock:
und der Sattel ist eh vom Vorbesitzer gebrochen. Beides liegt zur Auswahl bereit (Lepper oder Brook). Beide warten auf ihren Einsatz (aber nur einer kann es werden) :wink:

Heute Abend versuch ich die Zeit zu finden, dass Bike zumindest vom Dreck zu befreien und für euch neue Fotos zu machen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Drifter

Beitrag von mops-cruiser »

Lass dich nicht entmutigen, man kann aus allem was zaubern, und potential steckt überall drin.

Bin gespannt was draus wird...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Drifter

Beitrag von woelfchen83 »

Schön ist was einem gefällt. So 'nen Rahmen gab ich noch nie gesehen und so schlecht find ich den jetzt gar nicht. Wenn du den erstmal sauber gemacht und den andern Sattel drauf hast, sieht der bestimmt schon ganz anders aus.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Drifter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na dann hau uns mal aus den Socken mit dem was du daraus machst!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter

Beitrag von PT-Cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Na dann hau uns mal aus den Socken mit dem was du daraus machst!

Es fehlt noch an Ideen. Aber die kommen beim schrauben :mrgreen:
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 28.11.2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter

Beitrag von PT-Cruiser »

So, jetzt ist er sauber und es gibt ansatzweise bessere Fotos.

Wie man sieht ist der Sattel erstmal weg.
Hinten als Test ein kleines Licht montiert und vorne von den Abmessungen geschaut, wie der Frontscheinwerfer sich an der Gabel macht. Die Halter müsste ich auch noch passend liegen haben.

Einen anderer Ständer wird auch montiert. Der 2-Bein ist viel zu hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter

Beitrag von PT-Cruiser »

Probemontage von Lampen, Tasche und Sattel (Der Sattel wird weiter nach hinten wandern, muss mir die Sattelstange umschweißen lassen).

Lack-Idee ist, braun mit matt schwarz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 28.11.2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Drifter (Probemontage)

Beitrag von woelfchen83 »

Ich würde die Position von Lampe und Tasche tauschen. Ich glaube das würde stimmiger aussehen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Drifter (Probemontage)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

woelfchen83 hat geschrieben:Ich würde die Position von Lampe und Tasche tauschen. Ich glaube das würde stimmiger aussehen.
Das meine ich auch!
Als Sattel würde ich eine Wittkop Schwingsattel probieren. Oder einen der vorne keine Feder hat aber hinten Zug und Druck!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter (umgesetztes Farbkonzept)

Beitrag von PT-Cruiser »

So, am Wochenende ging es weiter.
Die Tasche von der Probemontage wird vorne ganz verschwinden und evtl rechts hinten ihren Platz finden.

Ansonsten wurde mein Farbkonzept umgesetzt (braun mit schwarz matt).
Auch die blauen Felgen haben etwas von dem matten schwarz abbekommen.

Hier nun Fotos für euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter (alles im Lack)

Beitrag von PT-Cruiser »

Am Wochenende wurden die Bremszüge für hinten und vorne neu verlegt.
Die gelieferten schwarzen Griffe sind auch dran.
Die Sattelstange wurde schonmal passen abgeflext (Rest für die selfmade Layback fehlt noch).
Kurze Probefahrt gemacht. Kette werde ich auch austauschen. Diese scheint doch älter zu sein als sie aussieht.
Aufkleber wurden auch für den Tank und das Schutzblech geliefert.

Schutzblech muss hinten versteift werden, dieses wackelt etwas und gibt beim Kontakt am Reifen blechernde Geräusche von sich.

Fotos folgen
.;+?
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter (alles im Lack)

Beitrag von PT-Cruiser »

Hier die versprochenen Fotos für euch.

Bessere folgen, wenn wieder Platz im Hobbyraum ist. .;, steht alle was wegen Umbau im weg.

Apropo Umbau. Der Puch-Scheinwerfer wurde auch nochmal umgebaut. Innenleben jetzt mit 2xAA Batterien und helleren LED. Sehr eng alles im Inneren aber es passte (Platz in der kleinsten Hütte) :mrgreen:

Kommentare gewünscht +-+.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Drifter

Beitrag von PT-Cruiser »

Endlich wieder Platz im Hobbyraum und somit kam ich auch an meinem Drifter um diesen dann in schwach vorhandenen Sonnenschein abzulichten.

Am Schutzblech hinten wurde Kantenschutz komplett am Rand gemacht. Dieses passt gut farblich, zum Style und versteift dieses auch, damit dieses nicht mehr klappert.

Die Layback ist auch fast fertig. Nur noch den Winkel ausloten und anschweißen (wenn dann endlich mal zeit dafür ist).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten