Der 8 Ball

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Captain »

Banane kommt seeehr sexy...

Lenker müsste die Form des Obberrohres und der genialen .;. Schutzblechstreben aufnehmen... sich dann aber kreuzen... dass es wieder ein Lenker wird...

Hinten sitzen
Vorne Kurbeln
Hinten lenken

8) 8) 8)
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

So.....
also mittlerweile ist die Sonne komplett verschwunden und der Schnee überzieht das Land :-P
Die Idee mit der Heizung oder einem Ofen ist durchaus eine Überlegung wert :...,
Wie dem auch sei, ich darf in die Wohnung (mit sauberen Teilen die keinen Öl-Schmier an sich haften haben)
Mit anderen Worten, sobald die Speichen vor Ort sind, werde ich in Ruhe auf der Couch einspeichen -.;

Jedoch musste ich eben gerade mal schauen was sich noch so alles im Fundus befindet......
Und da kamen sie wieder zum Vorschein.
DIE Pedale! :mrgreen:
Hab sie mal vor geraumer Zeit bekommen und wusste nie an welches kranke Projekt die passen sollen.....
Nun, die Frage ist geklärt :mrgreen:
Sie kommen an den 8 Ball +?.,
pedale.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der 8 Ball

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die passen aber besser an ein Haribo! :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Der 8 Ball

Beitrag von penner »

das ist bestimmt der geheime plan, haribo themenbike :lol:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Also das Haribo Themenbike ist verworfen, jetzt wo Ihr es schon verraten habt :)
Aber..... es geht in kleinen Schritten voran.
Der Sattel und die Befestigung reift und nähert sich dem Ende. Dazu in Kürze mehr :mrgreen:
Jedoch kamen pünktlich zum Wochenende die Speichen. Somit konnte ich in der warmen Stube vor mich hin werkeln -.;
Wie bereits im Vorfeld erwähnt sollten es 26 Zoll Räder werden und all zu breit mochte ich es auch nicht. Also, max. 60er Felgen und dann hatte ich mir in den Kopf gesetzt wie schick ich es fände wenn sie dann so Aussparungen im Felgenring hätten und ich es rot hinterlegen könnte.
Hmm..... klingt nach nem Plan, dachte ich :shock:
Die Suchmaschine im World Wide Web bemüht und heraus kam...... NIX ::,+
Mit anderen Worten, ich fand absolut gar nichts in der Breite, in 26 Zoll ach und bezahlbar ;;.
Also dachte ich bohr ich es eben selbst! .;.
Ich bin mit dem Vorderrad fertig und mit dem Ergebnis zufrieden
Nun geht es weiter -.;
Vorderad 4.JPG
Vorderrad 3.JPG
Vorderrad 2.JPG
Vorderrad.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der 8 Ball

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja was fängst du auch mit so was offensichtlichen wie den Lakritzschnecken an :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der 8 Ball

Beitrag von woelfchen83 »

Hihihi, erinnert mich irgendwie an die asiatischen schwarzen Marienkäfer. :mrgreen:
BildBildBildBild
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Ich mag Marienkäfer :mrgreen:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der 8 Ball

Beitrag von woelfchen83 »

Die bringen Glück, heißt es doch. Also weiter machen :mrgreen:
BildBildBildBild
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Nach längerer Pause wurde nun das schöne Wetter genutzt und es ging langsam weiter :mrgreen:
Da die Girvin Gabel nicht für Trommelbremsen gebaut wurde, musste sie geschweißt werden.
Gabel 1.JPG
Gabel 2.JPG

Nun.... da komm ich nicht drum herum es zu lackieren.
Hier das Ergebniss
Gabel neu.JPG
Fertig zusammengebaut
Gabel neu 1.JPG
Das Ganze mal mit dem Vorderrad zusammen gesteckt und festgestellt, tiefer geht es nicht -.;
Es passt noch nicht komplett, aber das wird.....
gabel 3.JPG
Und an den langen regnerischen Tagen, konnte ich mich mal mit dem Thema "Sattel" beschäftigen.
Es wird folgender Sattel, wie die Idee bereits hier von Fahrrad Freak vorgestellt wurde. Habe bereits eine Aufhängung gebastelt und warte noch auf die Federn. Ich hoffe es passt dann so wie es mir vorschwebt :shock:
Sattel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der 8 Ball

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Federt die Gabel eigentlich noch? Kannst du die Gabel nicht mit den Ausfallenden noch vorne montieren? Dann sollte es doch tiefer gehen, zumindest hast du dann mehr Platz bis zum Schutzblech.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

@IpimpyourFahrrad:
Ja, die Gabel federt noch. Hab die Gabelbeine in der Tat mal anders herum montiert. Brachte jedoch nicht mehr Platz.
Jetzt ist erst mal das Schutzblech raus geflogen. Werde ich mich dann bei Zeiten mal drum kümmern.
Der Sattel und die Gabel sind montiert und es folgt in naher Zukunft das Hinterrad, dann rollt es erst mal.
Lenker soll nicht drauf bleiben, jedoch fehlt mir die zündende Idee was es werden könnte. Für Ideen bin ich dankbar :mrgreen:

gabel.JPG
sattel 2.JPG
Sattel11111.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Sattel ist gerade wieder runter geflogen und es ist doch die Banane mit Federung geworden.
Fotos folgen bei Interesse
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der 8 Ball

Beitrag von woelfchen83 »

Natürlich wollen wir Bilder sehen. :...,
BildBildBildBild
Antworten