SUZUKI GSX-R e899 K2

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Das waren mal wieder zwei sehr schöne Tage auf der Energiemesse (Stand F6) in Hirschaid.
Das Wetter hat mit sonnigen 20°C hervorragend mitgespielt.
Wie in den 2 Jahren zuvor war am Samstag nicht ganz so viel los.
Ich hatte geschätzt zwischen 30 und 40 sehr gute Unterhaltungen mit Interessierten, Skeptikern und "Schlechtrednern".
Einen Teil dieser Leute konnte ich dann doch noch umstimmen eine anderen Teil nicht.
Aber damit muss man einfach rechnen, wenn man an die Öffentlichkeit tritt.
Der Knackpunkt an der e-Mobility ist und bleibt das Akkuproblem und die noch magere Infrastruktur aber man kann ja auch nicht von heute auf Morgen alles mit einem Fingerschnips ändern.
Angeblich soll Israel derzeit Entwicklungsführer in der Batterietechnologie sein.
Das werde ich aber noch überprüfen.
Auf der Ausstellung befand sich auch ein 108k€ Audi e tron. Ein Prestigeobjekt Ojekt und riesiges Schlachtschiff (SUV halt) von Audi aber leider, aus meiner Sicht für den Massenmarkt absolut untauglich. Es gibt wohl nur eine Handvoll Leute, die sich ein solches Auto leisten können.
Der "kleine Bürger" hat davon rein gar nichts!
Und sind wir doch mal ehrlich, solange wir noch den Rohstoff Öl auf der Erde vorfinden und noch nicht das letzte Tröpchen an Gewinn daraus gequetscht ist/wurde, solange wird kein umdenken stattfinden. Aber das ist nur meine Meinung und kann endlos lang diskutiert werden.
Mein Hobby ist ja auch nicht wirklich das sinnvollste aber ich liebe einfach das Drehmoment vom Elektromotor und die daraus resultierende Beschleunigung.
Aber zurück zur Energiemesse. Der Sonntag verlief wesentlich besser was die Anzahl der Besucher auf der Energiemesse anbelangte.
Irgendwann zählt man die Unterhaltungen einfach nicht mehr mit. Das spektakulärste war als eine Berufsschulklasse sich meinen Stand als Treffpunkt auserkoren hatte. Diese Klasse hatte mit selbstgebauten Rollern einen Innovativpreis gewonnen und durften zum Dank auf dieser Messe einen Vortrag über ihr Projekt halten. Die haben mich endlos über eine halbe Stunde gelöchert.
Ich kam mir fast vor, wie ein Lehrer und so etwas liegt mir überhaupt nicht. Im Endeffekt habe ich mich hinter meinem Bike "versteckt" und anschaulich mein Wissen, was ich bisher gesammelt hatte weitergegeben. Am Ende war es gar nicht so schlimm, da sie sich wirklich alle dafür interessiert hatten, was es am Ende für mich dann doch zu einem schönen Erfolg/Erlebnis machte.
Wie immer war ich einer der wenigen, die dort nichts auf der Messe verkaufe (Angebote diesbezüglich wurden mir trotzdem unterbreitet).
Alles in Allem war ich aber mal wieder sehr zufrieden und hoffe auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Bike ist wieder zerlegt, die Fußrastenhalterung wird nochmal überarbeitet und dann geht's ab zum Pulvern.
Hoffe die Teile in 3 Wochen wieder zu haben … leider steht Ostern vor der Tür!
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

So ist das, wenn man jemanden sagt, es muss nicht sofort gemacht werden …
Schwinge ist immer noch nicht überarbeitet … also auch noch nicht beim Pulvern.

Naja, habe mir in der Zwischenzeit nun einen zweiten GSXR 1000 K2 Rahmen zum herumexperimentieren zugelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Den Hauptrahmen um 197 Gramm erleichtert ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Besten Dank für 70.000 Zugriffe! .;.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Jungs, seit mir nicht Böse, aber ich denke die Konversation läuft hier ziemlich einseitig, deshalb habe ich mich dazu entschlossen hier meine Beiträge zu beenden.
Wer dennoch Interesse hat, wie es weitergeht kann sich gerne auf meiner HP darüber informieren: www.gsxr-1000-srad.de
Hier habe ich sogar ein paar mehr Bilder!
Ich werde natürlich versuchen auch dort genau zu beschreiben was ich umsetzte.
LG Rovi alias Andre
Bei Fragen könnt ihr mich gerne über meine E-Mail-Adresse kontaktieren!
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von jpr »

Da werde ich bestimmt ab und zu mal reinsehen. Bin ja auch eher stiller Mitleser, fand deine Beiträge immer interessant, vom technischen Aspekt.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit dem Projekt und allzeit sichere Fahrt!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von schraubenkoenig »

Nun ja- du hast dich mit dem Projekt inzwischen sehr weit vom eigentlichen Fahrrad entfernt. Hier im Forum ist wohl kaum mehr jemand, der noch etwas beisteuern kann.... Das ist ein technisches Niveau - das eher Motorrad ist.
Ich lese auch leise mit und ziehe meinen Hut vor deinem Projekt. Aber beisteuern kann ich nix.

Viel Erfolg in Zukunft.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von woelfchen83 »

Da muss ich mich schraubenkoenig anschließen.
BildBildBildBild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

So Jungs,
bei den motorisierten Cruiser passiert ja nicht wirklich viel und dank der derzeitigen Situation habe ich nun wieder etwas mehr Zeit.
Mein Straighliner Umbau ist ja nun wirklich gestorben, da die VR-Nabe zu klein ist für die 21" Motorradfelge.

Aktuell ist aber auch bei meinem Bike (Motorrad) Stillstand eingetreten, da alle auf Kurzarbeit oder gar nicht arbeiten.
Mal auf die schnelle was während meiner Abwesenheit passiert ist:

Magnax, mein favorisierter Motorenhersteller hat mich hängen lassen. Seit letzem Jahr (Janauar) Monat für Monat mit seiner Motorenfreigabe vertröstet und am Ende (August) mitgeteilt, dass ich mich anderweitig umschauen sollle, wenn ich mit meinem Projekt voran kommen möchte.

habe dann einen Monat weiter geschaut, mir verschiedene Angebote eingeholt und mich dann für einen Schweizer Motorenhersteller entschieden.
PhE381 heißt das Modell und passt perfekt zum Regler:
Drehzahl: max 6000 U/min
Leistung: 90kw Dauer / über 200kW Peak
Gewicht: 42,9kg
Drehmoment: wenn ich die 600Ampere lang genug aufrecht erhalte hat er rein rechnerisch bis 4000 U/min konstant etwas über 600Nm.
Also über 100Nm mehr, wie der EMRAX 268, Ist aber auch fast doppelt so schwer!
Der Emrax ist ein Outrunner und würde noch ein spezielles Gehäuse (Schutz und Stabilisierung) benötigen.

Da der Phi Power Motor aber nun 10cm größer im Durchmesser ist reichte der Platz im Bike nicht mehr aus. Deshalb musste der Rahmen im letzten Winter um 25cm verlängert werden.
WMOA7779.JPEG
Aktuell wird gerade ein Ritzel für die Motorwelle gefertigt und der Motor benötigt eine Halterung zur Befestigung.

Und hier noch ein kleines Filmchen von der Rahmenverlängerung inkl. Sitzprobe:
https://youtu.be/Yya21auCjbw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von woelfchen83 »

Das sieht mega lang aus. Kommst du da noch an den Lenker? ;;.

100 Nm mehr zu st krass. Mein Auto hat 123 Nm :oops:
BildBildBildBild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Ja natürlich komme ich noch an den Lenker … schau Dir einfach den Videoclip in meinem letzten Beitrag an. Da nehme ich mal kurz Platz!
Aber Du hast schon recht! Da kommt nicht jeder mehr dran, quasi ein mechanische Diebstahlsperre :twisted:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von woelfchen83 »

Aber auch nur gerade so :lol: Aber ist hald eine Rennsemmel und kein Tourenrad.
BildBildBildBild
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Jupp, nur für geradeaus und ein wenig rumcruisen (Fahrtweg zum Start und vom Ziel zurück ins Lager).
Es fehlt aber auch noch die "Tankabdeckung", wo ich später mein Wampe drauf ablegen kann, ähnlich dem Tron-Bike ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rovi
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi »

Ritzel ist schon mal drauf ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten