The SHITBOX

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Habe schon ewige Zeiten mehrere dieser Klingeln auf der Werkbank liegen

Bild

Mag ja bekanntermaßen nackte Bikes, aber immer nur "Achtung-Rufen" ist mir mit der Zeit einfach zu blöd geworden.

Und nun lief mir in der Bucht ein optisch passender Shifter über den Weg, da habe ich einfach mal zugeschlagen:

Bild

Muss es nur noch montieren, werde es sicher die Tage schaffen. Und dann muss ich es erfahren.

See ya -**.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Leute,

Da das Wetter für den Monat Februar erstaunlich gut ist aktuell, bin ich einige Kilometer mit der SHITBOX gecruist, mal schnell mal langsam, alles läuft super leichgänigig :mrgreen:

Heute musste ich kurz zu Schwiegervater (Baustellen-Notfall) und dann begann mein persönliches LEIDEN :cry:

Die Frauen der Family haben sich um meine SHITBOX versammelt und es förmlich mit negativen Worten "zerlegt"

- hässliche Optik
- nicht legal, nicht verkehrssicher
- nicht sicher

Und ihr "LIEBLINGSPUNKT" :

- der gelbe Kinderlenker


Die Männer der Family sehen es komplett anders.

Jetzt meine Gedanken:

- habe so einen Lenker noch in chrom (oder lackieren ;;. )
- schönere Kurbel liegt noch beim "Schweißer" (mit 46 Zähnen)
- Kontrast von shabby-Lack zu glänzend-chromig herstellen

Aber noch kreist alles in meinem Kopf rum, morgen mal gucken was noch im Teilelager rumliegt

#hauptsacheesmachtmirimmerspaß

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 26.02.2021, 20:02 Die Frauen der Family haben sich um meine SHITBOX versammelt und es förmlich mit negativen Worten "zerlegt"

- hässliche Optik
- nicht legal, nicht verkehrssicher
- nicht sicher

Und ihr "LIEBLINGSPUNKT" :

- der gelbe Kinderlenker
Dazu hätte ich nur gesagt: Ihr müsst es ja nicht fahren!
mops-cruiser hat geschrieben: 26.02.2021, 20:02#hauptsacheesmachtmirimmerspaß
sosiehtesaus!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Ja, aber das Gerede geht an mir einfach nicht spurlos vorbei...

Vielleicht verdient dieses tolle, einfache Bike auch einfach ne optische Aufwertung, da es mir den Spaß am radeln und dem ganzen Cruiserthema zurückgebracht hat.
Zusammen mit der erfolgreichen Teamarbeit von Schweißer & Fahrer an meiner Langzeitbaustelle "Projekt MOPSI"

#bisschenglanzhatjanochniewirklichgeschadet

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin ihr geile Typen,

Durch 2 sehr aktive Jungs, die super gerne Fahrrad fahren, aber noch nicht ohne Papa losdürfen = bin ich wieder sehr oft im sattel:
voll geil :mrgreen:

Nur leider ist das Bike optisch nicht so ganz der Bringer +-:; und meine andere Baustelle braucht noch mindestens einen Schweißtag, bevor es auf die Straße kann/darf.

Und wirklich schlimm ist folgendes:

Sehe das bike quasi jeden Tag, wenn ich im keller bin und ich mag die gelben "MAXXIS"-Schriftzüge...
Außerdem vermisse ich seit meinen "Cross-bas-Zeiten" das brummende Geräusch von zügig abrollenden Stollen-Reifen...

Aber nun wurde ich zu nem wirklich Guten Preis im Kassler Umland fündig und nach Ostern kommt mein Paket.

So, nutze die Wartezeit aufs Paket nun erstmal zum Eier-färben.

Bis dann Leute .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Bild


... Wenn doch mein bike nur schon schwarz wäre...

... Und schade das wohl morgen meine shabby WWs Geschichte sein werden = es kommt dhl und liefert mir Gummis mit geiler gelber Schrift :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

Richtige Bilder gibt es bei der nächsten Ausfahrt -.;


#ichfreumich
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

So, konnte einfach nicht warten mit der Testfahrt.


Bild

Bild



Reifen rollen gut, für 2,35er nur etwas schmal, hätten ruhig noch etwas breiter sein können...
Also wohl doch über breite Felgen mal intensiv nachdenken ;;.

Den "Prototyp" mal an diesem Bike getestet, hat nur leider etwas rumgezickt. Beim Wendepunkt dann etwas nachgestellt, einmal fester, einmal lockerer.
Und dann beim runterschalten zuhause in Gang1 konnte ich dann nicht mehr hochschalten.

Naja, so darf weiter gebastelt werden.

Aber von der Optik her ist selbst Gang3 für mich mehr als okay...


Bild

Bild


Servus, Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Bild

Mehr braucht es doch einfach nicht... Außer zuhause nach der Heimkehr ein kühles Getränk :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: The SHITBOX

Beitrag von FahrradFreak »

mops-cruiser hat geschrieben: 24.04.2021, 15:12 Bild

Mehr braucht es doch einfach nicht... Außer zuhause nach der Heimkehr ein kühles Getränk :mrgreen:
Da hast du sowas von recht! +?.,
meine letzten SSPs vermitteln auch den Purismus deiner SHITBOX nur mit gradem Rahmen :mrgreen:
IMG-20210228-WA0005.jpg
IMG-20210424-WA0009.jpg
wie hast du eigentlich den Bremshebel am Schalter befestigt, vll. bau ich das auch mal :wink:
gruß bernd -::, .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

Moin Bernd, musste ne weile nach nem bremshebel aus stehl suchen und dann hat mir der freundliche schweißer einfach aus 2 Teilen ein NEUES gemacht...

Fahre so gerne mit meiner SHITBOX, Bodenfreiheit und Treten in Kurven, das war ich ja lange nicht mehr gewohnt...
Hoffe ich bekomme nicht wieder nen rappel und setze die flex an... .;,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: The SHITBOX

Beitrag von FahrradFreak »

Ich habe gar keine Flex :)

BTT: Danke für die Hebelinfo +?.;
Da ich nicht schweißen kann, werde ich da wohl mit hochfesten Klebstoffen und/ oder Schrauben experimentieren :wink:

jetzt kommt der Freak wieder durch: man müßte eine Bremse ganz schön feinfühlig justieren, damit dieser Hebel bei dem schwachen Drehpunkt die Bremskräfte überträgt ;;. -.;
und die Rasten rausfeilen, weil es ja bei meinen Lenkeramaturen rechts und links gleich aussehen soll...
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

:roll:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX

Beitrag von mops-cruiser »

FahrradFreak hat geschrieben: 26.04.2021, 11:45 Ich habe gar keine Flex :)

BTT: Danke für die Hebelinfo +?.;
Da ich nicht schweißen kann, werde ich da wohl mit hochfesten Klebstoffen und/ oder Schrauben experimentieren :wink:

jetzt kommt der Freak wieder durch: man müßte eine Bremse ganz schön feinfühlig justieren, damit dieser Hebel bei dem schwachen Drehpunkt die Bremskräfte überträgt ;;. -.;
und die Rasten rausfeilen, weil es ja bei meinen Lenkeramaturen rechts und links gleich aussehen soll...
gruß bernd

Bin gespannt, wie du es umsetzt... Mag solche Dinge, denn normale Teile kann ja jeder...

@DAVE: na rattert dein Hirn schon durch?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 26.04.2021, 23:57 @DAVE: na rattert dein Hirn schon durch?
Das :roll: war ein Augenrollen!
Weswegen? Meine Rohloff kann ich so nicht Schalten. 3Gang kommt evtl. an den CityHopper aber dafür habe ich schon den orginalen Kettler Schalter nach unten und Klingel oben für die linke Seite.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten