Shifter für Nexus 3-Gang

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 338
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Shifter für Nexus 3-Gang

Beitrag von PT-Cruiser »

Alt bekanntes Thema.

Ich habe hier 2 Shifter bei den 3CC soll lt gelesenes die Schaltung funktionieren (rastet aber nicht) ;;.

Dann habe ich da noch einen 2ten Shifter. Ursprüngliche von einer Kettenschaltung aber rastend. Kann dieser funktionieren ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Shifter für Nexus 3-Gang

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Beides Nein!
Die von SA sollten natürlich gehen: https://www.sturmey-archer.com/en/produ ... r-shifters
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Shifter für Nexus 3-Gang

Beitrag von ohneee »

Die 3CC ist keine Nexus. Im Prinzip ist der schwarze Positron-Shifter schon der richtige. Aber so verranzt, wie der aussieht, wird er wohl defekt sein.

Wenn da, wie der Mann in grün :lol: sagt, Sturmey-Archer-Schalter passen, wäre das natürlich super. Da hast du eine riesige Auswahl an gut gemachten Schalthebel, und die sind auch gar nicht mal teuer.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 338
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Shifter für Nexus 3-Gang

Beitrag von PT-Cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 18.08.2021, 20:11 Beides Nein!
Die von SA sollten natürlich gehen: https://www.sturmey-archer.com/en/produ ... r-shifters
Erstmal danke .;.
Passen da alle 3 Gang Shifter von SA? Oder muss ich da auf was achten? Woher bezieht man die am besten?
ohneee hat geschrieben: 19.08.2021, 17:37 Die 3CC ist keine Nexus. Im Prinzip ist der schwarze Positron-Shifter schon der richtige. Aber so verranzt, wie der aussieht, wird er wohl defekt sein.

Wenn da, wie der Mann in grün :lol: sagt, Sturmey-Archer-Schalter passen, wäre das natürlich super. Da hast du eine riesige Auswahl an gut gemachten Schalthebel, und die sind auch gar nicht mal teuer.
Ich glaub das mit verranz, beziehst du dich auf den 3CC Shifter oder? Weil lesen tut sich das anders ;;.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Shifter für Nexus 3-Gang

Beitrag von ohneee »

[/quote]

Ich glaub das mit verranz, beziehst du dich auf den 3CC Shifter oder? Weil lesen tut sich das anders ;;.
[/quote]


Also ich meine diesen etwas abgekaut aussehenden PPS-Schalthebel mit der rostigen Schraube in der Mitte. Wie gesagt, eigentlich ist das der Shifter, der ab Werk zur 3CC gehört. Der sollte also passen. Wenn es mit dem nicht funktioniert, ist er vermutlich defekt. Würde mich bei der Optik nicht wundern. :wink:
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Shifter für Nexus 3-Gang

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

ohneee hat geschrieben: 20.08.2021, 16:10 Also ich meine diesen etwas abgekaut aussehenden PPS-Schalthebel mit der rostigen Schraube in der Mitte. Wie gesagt, eigentlich ist das der Shifter, der ab Werk zur 3CC gehört. Der sollte also passen. Wenn es mit dem nicht funktioniert, ist er vermutlich defekt. Würde mich bei der Optik nicht wundern. :wink:
Nein der passt nicht, denn das ist die Variante für den Zug den auch die Positron Kettenschaltung verwendet hat!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Shifter für Nexus 3-Gang

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

PT-Cruiser hat geschrieben: 20.08.2021, 11:18
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 18.08.2021, 20:11 Beides Nein!
Die von SA sollten natürlich gehen: https://www.sturmey-archer.com/en/produ ... r-shifters
Erstmal danke .;.
Passen da alle 3 Gang Shifter von SA? Oder muss ich da auf was achten? Woher bezieht man die am besten?
Die passen alle! Modellnummern stehen da ja und www.gidf.de oder du schaust bei www.idealo.de
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten