Electrified Cruiser 2022

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
simonatmac
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Electrified Cruiser 2022

Beitrag von simonatmac »

Hallo zusammen.
Sicher könne sich einige an meinen Cthulhu erinnern viewtopic.php?t=32443
Ich habe es mit einem Bafang-Kit ausgerüstet, da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre.

Der HAKEN:
Electra straight 8 haben: Rollenbremse vorne
Rücktrittbremse in der 3-Gang Nabenschaltung
Hinten und vorne KEINE Aufnahme von anderen Bremsen möglich
Die Motoren habe einen Freilauf, wodurch die Rücktritt- Bremse außer Kraft gesetzt wird .:.,

Bremsverhalten war nicht der Rede wert, zu Schach und somit gefährlich bei dem Verkehr -**. -**. -**.
Also bei Classic Cycle einen Rahmen bestellt: https://classic-cycle.de/alle/3626/clas ... -alu?c=237
Und ein 26" Laufrad mit 3Gang Schaltung...
Und...
Und...
Und...

Bild
Erst mal den Rahmen angesehen und Zugführung weg gedröselt

Bild
Bild
Bild
Bild
Grundiert und erst mal Weiss lackiert...

Bild
Dann habe ich 2 Löcher gebohrt und M5 Gewinde geschnitten. Etwas versetzt, da ich das Kabel mit Stecker abziehen können muss...

Bild
Klarlack drüber, Seidenmatt

Bild

Mit Akku: Sehr knapp am Rahmen, geht aber

Bild


Dann habe ich aus etwas Kunststoff am Sitzrohr eine Versteckung :) :) für den Kabelsalat gebastelt
Bild
Bild

Den MINI-Scheinwerfer direkt unter dem Display werde ich noch entfernen, am Rad muss ja vorne ein weisses Katzenauge ran... +:(
Bild

Bild
Zum Schluss hatte ich mir ein neues Rad aufgebaut, von Grund auf...War nicht beabsichtigt :)
Zutatenliste auf Wunsch...
Hab insgesamt so 1000 Taler ausgegeben, mit Antrieb und Akku. Reicht für 30 Km VOLLES Roäääähhh
PedalKlaus
Beiträge: 431
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
dein Gewinde für die Akkuhalterung wird nicht lange halten.
Bohr die Löcher auf 7mm auf und setze Press-( Niet-)muttern M5 ein.
Der Akku hat ca. 3kg Gewicht, beim fahren treten noch höhere Kräfte auf.
Es gibt bei Amazon z.B. auch Motoren mit Rücktritt, dann hättest du ca 600€ gespart.
Viel Spaß beim -**.
PedalKlaus
Beiträge: 431
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von PedalKlaus »

Ein hab ich noch:
bau nach Möglichkeit rechts ein Kettenspanner ein.
Der Motor zieht sonst das Hinterrad bei den Ausfallenden immer wieder schräg in den Hinterbau.
Ansonsten hab ich nichts zu meckern, ist ein schönes Bike geworden.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 7877
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich schließe mit den Aussagen von PedalKlaus man an.
...ist ein schönes Bike geworden!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
simonatmac
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von simonatmac »

PedalKlaus hat geschrieben: 24.05.2022, 16:28 Moin,
dein Gewinde für die Akkuhalterung wird nicht lange halten.
Bohr die Löcher auf 7mm auf und setze Press-( Niet-)muttern M5 ein.
Nee. Kommt ein Gepäckträger mit Akku dran
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von woelfchen83 »

Mein Pink Fink hat auch einen Mittelmotor und ursprünglich nur Rücktritt, vorne V-Brakes und eine 3-Gang-Schaltung. Da gibt es aber definitiv noch andere Möglichkeiten als einen neuen Rahmen zu ordern :wink:

Aber das schöne ist: Jeder hat eine andere Herangehensweise und ein anderes Ziel. Das ist das was die Custom Bike Szene ausmacht.
BildBildBildBild
simonatmac
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von simonatmac »

Absolut richtig 😝
flo1979
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von flo1979 »

Also das einfachste wäre ja vermutlich eine Andere Doppelbrückengabel mit Disc Aufnahme und dann einen Nabenmotor vorne, kann man dann alles schön unauffällig verbauen..
simonatmac
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: Electrified Cruiser 2022

Beitrag von simonatmac »

flo1979 hat geschrieben: 27.05.2022, 09:54 Also das einfachste wäre ja vermutlich eine Andere Doppelbrückengabel mit Disc Aufnahme und dann einen Nabenmotor vorne, kann man dann alles schön unauffällig verbauen..
Vermutlich.
Jetzt muss ich erst mal das Townie meiner Frau umrüsten :)
Antworten