Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
HRR
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von HRR »

HI,

kann mir mal jemand sagen, ob die irgendwie zusammengehören oder mir sonst irgendwelche Infos zu Kamilos geben? Die haben zwar ne Website und auch auf FB ne Seite, aber auf meine Email hin kam bisher nix zurück.

HRR
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von woelfchen83 »

Kahaki Poster regelmäßig auf Facebook und bringt immer wieder neue Frames raus.

Kamilo hatte wohl ziemliche Probleme, wenn man bedenkt, dass Leute Jahre lang auf die Rahmen warten mussten. Ich weiß nicht, ob er überhaupt noch was macht.
BildBildBildBild
HRR
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von HRR »

Verstehe, also ist Kamilos keine optimale Wahl. Es hat auch irgendwie so ausgesehen, dass Kahaki und Kamilo irgendwie zusammenarbeiten, da die Rahmen sich konzeptionell ähnlich sind. Aber egal, ich habe gerade von einem Pforzheimer Radbauer einen Tipp bzgl. Customrahmen bekommen, dem ich mal nachgehen werde.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von woelfchen83 »

Custom Rahmen zu bekommen ist wirklich nicht einfacher geworden die letzten Jahre.
Ganove Bikes wäre ggf. noch eine Option.
BildBildBildBild
HRR
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von HRR »

woelfchen83 hat geschrieben: 23.04.2022, 15:29 Custom Rahmen zu bekommen ist wirklich nicht einfacher geworden die letzten Jahre.
Ganove Bikes wäre ggf. noch eine Option.
Das muss ich leider schmerzlich feststellen. Noch nicht einmal der pforzheimer Radbauer würde mir einen Rahmen nach meinem Design bauen. Ganove Bikes hab ich mir angeschaut. Leider überhaupt nicht mein Stil. Ich hoffe, dass sich der Rahmenbauer meldet, den mir der pforzheimer Typ empfohlen hat.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von woelfchen83 »

Ach, jetzt ist mir noch einer eingefallen. Mad Bicycles / Adrian Lucejko Custom Bikes. Vielleicht kann der dir weiterhelfen oder Michael Kronmüller, Zhemax oder doch der Roodie von RuhrpottCycles? ;;.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4785
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von Jörn »

so am Rande zum Thema, ich glaub früher hat Kamilos und dem von Kahaki zusammen gearbeitet und dann haben die sich getrennt, aber ich bin mir nicht sicher. Aber was halt in Polen so ist, ist halt 4kant. Das ist da bei fast jedem Rahmen vorhanden, vieles gleicht sich, für mich isses schwer zu erkennen, wer den Rahmen überhaupt gebaut hat. Bin mal gespannt was die neues gebaut haben, bin ja ab 19.5. da zum Cruise in Polen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew
HRR
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von HRR »

Danke für die weiteren Kontakte. Ich schau mir das mal an. Übrigens hat sich der Rahmenbauer gemeldet, den ich im anderen Thread erwähnt habe. Mal sehen, ob das was wird.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von woelfchen83 »

Jörn hat geschrieben: 27.04.2022, 08:49 so am Rande zum Thema, ich glaub früher hat Kamilos und dem von Kahaki zusammen gearbeitet und dann haben die sich getrennt, aber ich bin mir nicht sicher. Aber was halt in Polen so ist, ist halt 4kant. Das ist da bei fast jedem Rahmen vorhanden, vieles gleicht sich, für mich isses schwer zu erkennen, wer den Rahmen überhaupt gebaut hat. Bin mal gespannt was die neues gebaut haben, bin ja ab 19.5. da zum Cruise in Polen.
Stimmt, Goody Cycles hatte auch ausnahmslos Vierkantrahmen aufgebaut. Oh ja, lass Mal Bilder sehen und viiiieeel Spaaaaaß!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von woelfchen83 »

HRR hat geschrieben: 27.04.2022, 09:42 Danke für die weiteren Kontakte. Ich schau mir das mal an. Übrigens hat sich der Rahmenbauer gemeldet, den ich im anderen Thread erwähnt habe. Mal sehen, ob das was wird.
Ui, dann halte uns bitte auf dem Laufenden! War der aus Deutschland?
BildBildBildBild
HRR
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von HRR »

Jörn hat geschrieben: 27.04.2022, 08:49 Bin mal gespannt was die neues gebaut haben, bin ja ab 19.5. da zum Cruise in Polen.
Und, hast Du auf dem Cruise etwas Interessantes gesehen?

HRR
HRR
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von HRR »

woelfchen83 hat geschrieben: 27.04.2022, 13:52
HRR hat geschrieben: 27.04.2022, 09:42 Danke für die weiteren Kontakte. Ich schau mir das mal an. Übrigens hat sich der Rahmenbauer gemeldet, den ich im anderen Thread erwähnt habe. Mal sehen, ob das was wird.
Ui, dann halte uns bitte auf dem Laufenden! War der aus Deutschland?
Der Typ ist in Spanien. Nennt sich Rolap Cycles. Der hat auf seiner FB Page ein Bike, das zumindest die Ausgangsbasis für mein neues Bike werden könnte. Jetzt hat er allerdings zurückgeschrieben, dass dieses Bike nicht sein Design ist, er aber vom Besitzer die Genehmigung hat, es nachzubauen und zu modifizieren. Er wollte mir Detailbilder schicken und auch Abmessungen durchgeben. Ist leider bis jetzt noch nicht passiert.

HRR
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2174
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von woelfchen83 »

Mensch, das ist aber derzeit auch ein Grab mit den Rahmenbauern.
Ansonsten fällt mir noch Sebastian von BB Custom.
BildBildBildBild
HRR
Beiträge: 272
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Kahaki / Kamilos Kustom Kreations

Beitrag von HRR »

HRR hat geschrieben: 26.05.2022, 15:55 Der Typ ist in Spanien. Nennt sich Rolap Cycles. Der hat auf seiner FB Page ein Bike, das zumindest die Ausgangsbasis für mein neues Bike werden könnte. Jetzt hat er allerdings zurückgeschrieben, dass dieses Bike nicht sein Design ist, er aber vom Besitzer die Genehmigung hat, es nachzubauen und zu modifizieren. Er wollte mir Detailbilder schicken und auch Abmessungen durchgeben. Ist leider bis jetzt noch nicht passiert.

HRR
Tja, immer noch nix von dem Typ gehört, allerdings habe ich ein Bild des besagten Rahmens gefunden, auf dem einige Abmessungen eingezeichnet sind. Das wiederum versetzt mich in die Lage, das Ding mal grob im CAD nachzuzeichnen. Von Anfang war klar, das da sowieso einige Änderungen einfließen werden. Vielleicht finde ich ja in DE einen Rahmenbauer, der mir das Ding dann baut.
Antworten