Rohmaterial für Schaltkettchen gesucht

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Rohmaterial für Schaltkettchen gesucht

Beitrag von Schrotty »

Hallo allerseits,

ich bin gerade voll im Thema Schaltnaben und möchte mir für ein Projekt meine eigenen Schaltkettchen konfektionieren/herstellen und die etwas älteren und selteneren Exemplare, die nicht mehr so leicht zu finden sind, reparieren.

Ich hab vor Urzeiten mal ein Video gesehen (Youtube) wo jemand ein solches Kettchen mit Neuteilen repariert, leider finde ich dieses Video nicht mehr wieder. Im Netz hab ich mir mittlerweile einen Wolf gesucht, mir fehlt aber der korrekte Suchbegriff und ich komme da nicht weiter.

Weiß hier jemand die korrekte Bezeichnung für das Ketten-Rohmaterial? Hab auf einem Foto gesehen dass es fertige Kette, Gliederplättchen und Nietbolzen einzeln gibt nur wo bzw unter welchem Namen?


20220816_110149.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten