PG Dark - der LandCruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Huhu liebe Forengemeinde! Meinen ersten Aufbau Thread widme ich heute mal einem in die Jahre gekommenen PG Dark. Ich hatte ihn vor knapp einem Jahr in einem nicht so guten Zustand von einem netten Bengel bei Ebay gekauft und seitdem stand er bei mir rum.
Bild
Mir fehlte meist die Idee für den Aufbau und auch ein passender Verwendungszweck war Fehlanzeige.
Nun habe ich beschlossen ihn mit alten, vorhanden Teilen welche ich noch rumliegen habe auszustatten und zu modifizieren.
Es wird ein LandCruiser :) Nur zur Info, ich wohne auf dem Land und werde damit mal um die Häuser und nahe gelegenen Dörfer ziehen .;,
Halt so ein Teil für Alles! +:+,

Bild

So erstmal alles abbauen was Schrott oder defekt ist oder nicht mehr gebraucht wird!
Ich halte Euch auf dem Laufenden +?., .;.

Gruss Alf
www.ritzelzeit.de
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von muurikka »

Na da bin ich ganz gespannt!
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Weiter gehtś !

Erstmal eine neue Gabel rein und verschiedene Laufradgrößen ausprobiert.
Bild

Dann einen neuen gebrauchten Laufradsatz eingebaut, den ich kurzfristig vom Jan geholt habe (Danke Jan!)

Bild

und heute habe ich diesen alten Lenker in der Werkstatt entdeckt! Er könnte glaube ganz gut passen! In schwarz wäre mir dieser zwar lieber, aber man kann ja nicht alles haben :)

Bild

Bild

Weiter gehtś am Wochenende
Gruss Alf
www.ritzelzeit.de
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Alf von Ritzelzeit hat geschrieben: 13.10.2022, 23:24 und heute habe ich diesen alten Lenker in der Werkstatt entdeckt! Er könnte glaube ganz gut passen! In schwarz wäre mir dieser zwar lieber, aber man kann ja nicht alles haben :)
Schrumpfschlauch in passenden Durchmesser und Länge besorgen und drüber ziehen!?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von FahrradFreak »

moin Alf -::,
Dark sieht jetzt schon ganz cool aus -::-
Lenker, Felgenfarbe +?.,
Bleibe gespannt...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 14.10.2022, 08:35
Alf von Ritzelzeit hat geschrieben: 13.10.2022, 23:24 und heute habe ich diesen alten Lenker in der Werkstatt entdeckt! Er könnte glaube ganz gut passen! In schwarz wäre mir dieser zwar lieber, aber man kann ja nicht alles haben :)
Schrumpfschlauch in passenden Durchmesser und Länge besorgen und drüber ziehen!?
Habe ich auch mal vor gehabt, aber einfsch keinen schrumpfschlauch ohne beschriftung gefunden -.:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von PedalKlaus »

Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von muurikka »

Alf von Ritzelzeit hat geschrieben: 13.10.2022, 23:24 Weiter gehtś !

...

Dann einen neuen gebrauchten Laufradsatz eingebaut, den ich kurzfristig vom Jan geholt habe (Danke Jan!)

...
Weiter gehtś am Wochenende
Gruss Alf
www.ritzelzeit.de
Sehr gerne Seb +?.; .;.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Hey vielen Dank an Euch Alle! .;.
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Bild

So weiter geht`s. Die Scheibenbremse ist montiert. Ich konnte im Laden sogar noch eine alte mechanische von Tektro abstauben. Dazu hatte ich daheim noch einen passenden roten Bremshebel liegen.
Den Brooks Sattel habe ich für 50ig bei Ebay ergattert, naja und jetzt muss noch etwas Liebe rein. Aber grundsätzlich, gefällt er mir optisch schon ganz gut! Ist ja eh alles geschmachssache! -::,

Bild

Jetzt brauche ich noch schöne Griffe, vernünftiges Licht weil ich das Teil ja auch fahren will und ein paar liebevolle Dinge die es einzigartig machen. .;,

Viele Grüße
Alf
www.ritzelzeit.de
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von mops-cruiser »

Moin, ich würde dir zu roten Griffen raten, passend zu den felgen.

Und extrem GEIL wäre es, wenn der bremshebel auch in genau dem gleichen Rot-Ton nen Überzug bekommen könnte -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von huby »

Der Sattel ist klasse.
Der Ape Lenker auch, der ist nicht so übertrieben hoch
und du könntest ihn schwarz pulvern lassen.
Obwohl der gerade Lenker auch gut zum bike passt.
Die hintere Felge könnte etwas breiter sein.
Und die Bremse dürfte auch ausreichend verzögern.
Ich verbaue mitlerweile gerne Nabendynamos für meine LED-Lampen...
:wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Lieben Dank Ihr Zwei ??,+ also rote Griffe sind bestellt und hoffentlich passt der rot Ton! Breite Felgen sehen immer geil aus, aber das Teil wird ja ne Art Restrampe und es soll ein Low Budget Projekt werden +?., Also so gut es geht werden Teile verbaut die mir hier vor den Füßen rumliegen +:+,
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Am Wochenende habe ich endlich mal wieder ein wenig am Low Budget Projekt gebastelt.

Bild

das soll eine Art Nummernschild werden! Wenn es mir gefällt, dann kommt es an alle Cruiser dran! Ne Rohrschelle und ein Moped Nummernschildhalter. Hat alles nicht die Welt gekostet, es ist also für das Low Budget Projekt grade noch so tragbar!

Bild

Bild

Dann noch einen neuen Vorbau drauf! Natürlich mit Bierdeckelaufsatz! Dieser wird aber Zweckentfremdet und für ein anderes Teil verwendet! Lasst Euch überraschen :lol:

Bild

Naja und dann noch ein Billigteil bei Amzon ergattert! Dieses Bullhorn muss für ein paar andere Gadgets herhalten. Schließlich muss noch ein Getränkehalter, Beleuchtung und Klingel dran!

Bild

Gruß Alf
www.ritzelzeit.de
Zuletzt geändert von Alf von Ritzelzeit am 06.12.2022, 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Die erste längere Ausfahrt rückt näher! Sie ist eigentlich noch vor Weihnachten geplant! +?., -**.
Antworten