Moin aus Hannover

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
alcoopone
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 11:04

Moin aus Hannover

Beitrag von alcoopone »

Ich habe einen Felt cruiser - "litte bastard" und werde euch mit einigen Fragen löchern... .

Er ist ein klassisches "gefunden bei Ebay Kleinanzeigen" Fahrrad und ist leider schon ziemlich verbastelt. Ich bräuchte evtl. noch einige Teile. Vielleicht habe ich hier die Chance Ideen und/oder Teile - flohmarktmäßig - zu bekommen?!

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
alcoopone
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin alcoopone, Willkommen im Forum.
Na dann mal raus damit was du brauchst, evtl. habe ich es ja. Werkstatt und Werkzeug ist auf jeden Fall vorhanden in Linden vorhanden.
MFG Dave
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Shred »

Hallo und Willkommen!
LG, Dennis
alcoopone
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 11:04

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von alcoopone »

Danke ihr dudes!!

@Dennis: Danke dir!!

@Dave: ein Traum wären Laufräder mit 140 Speichen - leider finde ich sie nur in 26" und ich bräuchte sie in 24" Ich schaue ab und zu mal bei Classic cycle rein - da gibt es auch total viel Stuff! Also falls du einen Tipp hast - raus damit! Oder könnte ich da auch 26" einbauen? Weiss ich gar nicht genau.....

Der Sattel ist von ATB...eine funktionierende Vorderbremse wäre auch ganz cool - hehe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

26" können wir ja mal ausprobieren mit welcher Reifengröße das dann noch passt.
Vorderrad wird wohl nur mit Trommelbremse gehen, außer du tauscht die Gabel.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Jörn »

vorne ist doch ne Trommelbremse drin, einfach anschließen. Felgen dürften 26zoll gehen, allerdings nicht mit 3,0er Reifen, denke bei 2,35 ist schluß.

Ach ja Willkommen hier. In Hannover ist am 4.2.23 übrigens der Eisbeincruise am Maschsee. Da kannste dir mal etwas Inspiration holen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
alcoopone
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 11:04

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von alcoopone »

Hey, erstmal danke für die Tipps!! Kann man bei dem Cruise auch einfach mitrollern? Oder ist das nur für "Crew" und so?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Treffen ab 12 Uhr am Courtyard Hotel am Maschsee Start um 13Uhr.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von FahrradFreak »

alcoopone hat geschrieben: 28.11.2022, 15:49
...ein Traum wären Laufräder mit 140 Speichen - oder könnte ich da auch 26" einbauen?
-::, moin und welcome here bei denen die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
Eine schicke Basis hast du schon mal +?.,
mach doch ein 'Making off' draus :wink:
Bin gespannt drauf was aus dem Bike wird...

Eisbein - Cruise war ich vor Jahren mal dabei und es trotz oder vll wegen der niedrigen Temperaturen einen Riesenspaß gemacht -**.
LG aus Kassel vom bernd .;+?
p.s. 144er in 24" kriegst du vielleicht gebraucht,
aber das bedeutet meistens auch Singlespeed...
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Jörn »

alcoopone hat geschrieben: 30.11.2022, 17:52 Hey, erstmal danke für die Tipps!! Kann man bei dem Cruise auch einfach mitrollern? Oder ist das nur für "Crew" und so?

Liebe Grüße

na klar kann da jeder mit. Macht immer spass, zwischendrin und danach gibts Stops mit Essen und natürlich Trinken :mrgreen: :mrgreen: .;. .;.

Man sieht sich da -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
alcoopone
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 11:04

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von alcoopone »

@Jörn: Termin ist eingetragen!! Wenn nichts dazwischen kommt, Roller ich mit!

@Bernd: Ich suche auch schon!! Kleinanzeigen etc....bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden...! Und nächstes Jahr werde ich mich verstärkt um die Karre kümmern...

Danke euch !" Bis dennsen
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von woelfchen83 »

Willkommen an Board!

Nein, für einen Cruise benötigt man in der Regel keine persönliche Einladung :wink: Ich bin noch nicht wieder auf dem aktuellen Stand aber du kannst gerne auch mal auf Bild vorbei schauen und nach Terminen in deiner Nähe schauen. 8)
BildBildBildBild
alcoopone
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 11:04

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von alcoopone »

Moin,
danke für den Tipp. Auf den Kalender bin ich auch schon gestoßen. Voll gut!!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von Ratinger »

Tach auch,

26" gehen auch mit 3" rein, aber auf Felgen, nicht breiter wie 60mm. Ist aber mit ein wenig Anpassungsgeschick zu bewerkstelligen.
Ich fahr meinen Felt - "Carhartt" mit alter BASman - Doppelbrückengabel, 26" BASman - Felgen, 50mm breit mit 3" Fathogs aufgezogen.

Der Eisbeincruise war übrigens echt klasse.

Beste Grüße

René
Bild
alcoopone
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2022, 11:04

Re: Moin aus Hannover

Beitrag von alcoopone »

Ja moin,

ich muss gestehen, dass ich den Eisbeincruise wegen Kind-Gedöns verpasst habe!! Schade!!

Ich werde mich wohl dieses Frühjahr noch mit 24" abfinden..... Mal sehen, wie das im Sommer dann aussieht - ob man was gescheites zum Einbau findet.

Momentan nervt mich leider mein neuer cruiser etwas SEHR..... grrrr

Happy Sunday!!!

VG
alcoopone
Antworten