PG Dark - der LandCruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von huby »

Läuft!? -**.
Ich bleibe gespannt... :mrgreen:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von PT-Cruiser »

Werde deinen Aufbau weiter spannend folgen :wink:
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Dankeschön Ihr Zwei! So gestern dann die erste Ausfahrt! Bissel Beleuchtung in der Werkstatt zusammengesucht und dann gings los.
Bild

Bild

Meine selbstgebastelte Ahead Kappe macht mich besonders stolz und das Nummernschild ebenfalls :lol:

Bild

Waren knapp 7 Kilometer, es hat alles gehalten! Jetzt noch Taschen, Getränkehalter und Tacho dran, dann werde ich ihn mal um den Stausee testen. Sind ca. 30 Kilometer. Wobei bei Taschen fehlt mir ein bissel eine Idee!
Viele Grüße Alf

Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von mops-cruiser »

Geil das er läuft... Was ist mit den roten Griffen? Passen die vom Farbton?

Bei Taschen bin ich raus, da habe ich keine Ambitionen zu...

Aber ich mag unauffällige Technik :...,
Wenn du die werkzeugrolle vorne immer dran hast, könntest du die Beleuchtung doch auch darin integrieren -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

mops-cruiser hat geschrieben: 15.12.2022, 19:56 Geil das er läuft... Was ist mit den roten Griffen? Passen die vom Farbton?

Naja geht so! Ich glaube da muss ich nochmal nachbessern :roll:

Bei Taschen bin ich raus, da habe ich keine Ambitionen zu...

Aber ich mag unauffällige Technik :...,
Wenn du die werkzeugrolle vorne immer dran hast, könntest du die Beleuchtung doch auch darin integrieren -.;
das klingt interessant Mopsi ,;,. hast Du ein Bild für mich? Oder meinst Du das der Akku da rein soll?
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von mops-cruiser »

Nee, habe davon kein Bild, nur im Kopf...

Entweder 1 oder 2 Runde Scheinwerfer in die Rolle integrieren, Akku natürlich dann auch, oder ne Tagfahrlicht-Lampe aus dem Kfz-Bereich, ne schmale längliche Form...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Danke Mops für diese Idee! Das könnte echt was geiles werden! .;.
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Die Höllenmaschine ist fast fertig! Am letzten Wochende wurde dann die olle Karbidlampe auf LED umgebaut. Nicht hell, dafür mystisch!
Da dieses Projekt so wenig Kohle wie möglich kosten soll, hab ich ne Lampe aus dem Action für 0,99cent verarbeitet, Auseinander geflext und bissel gelötet. Das Batteriefach kam in den Karbidbehälter. Jetzt brauch ich nur noch einen kleinen Ausschalter den ich zwischen das Kabel packe.

Bild

Bild

Die Halterung hab ich dann mit Elisabeth verkleidet :)
Bild

Noch bissel Kleinkram, dann kommt der Bericht der ersten Tour :lol:

Den gesamten Wochenendbeitrag gibt es auf www.ritzelzeit.de

Viele Grüße
Alf
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., -::- ,;,. :-P
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Alf -::,
Das mit der Karbid Lampe find ich sehr cool +?.,
und, auch wenn ich nicht auf Halloween stehe gefällt mir Lizzy als Deko total gut 8)
Lederpacktaschen aus dem Reitsport im Westernlook hatte ich mal an meinem FriedensFelt, die könnte ich mir an deinem PG gut vorstellen :wink:
Packtaschenhalter konstruieren kann der Pedalklaus hier ganz gut...
Bleibe gespannt .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Dankeschön für den Tipp Bernd, ja Taschen müssten da eigentlich noch dran!
Gibt es irgendwo ein Bild von den Packtaschenhaltern? ??,+
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von FahrradFreak »

Alf von Ritzelzeit hat geschrieben: 22.02.2023, 20:59 Gibt es irgendwo ein Bild von den Packtaschenhaltern?
Hab's nicht so mit dem Verlinken :oops:
aber: auf Seite 2 vom "Neues Projekt - Klaus baut breit" kann man die Konstruktion gut sehen, bei ihm wurden die Halter mit Koffern bestückt...
außerdem hat riese und müller einen Packtaschenhalter in der Konfiguration für das Delite, könnte auch eine Inspiration sein... der vordere Aufnahmepunkt des Trägers versteckt sich unter dem Schutzblech :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

Herzlichen Dank Bernd .;.
Angel X
Beiträge: 437
Registriert: 08.02.2011, 03:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PG Dark - der LandCruiser

Beitrag von Angel X »

PG geht im Allgemeinen immer. ^^ :mrgreen: :mrgreen:
Nicht waffen bringen menschen um sondern menschen bringen menschen um..

Bild
Antworten