Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Bastler56
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2016, 11:58
Wohnort: Feldrandlage bei NMS

Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Beitrag von Bastler56 »

Hallo und moin,
hatte die bekloppte Idee, den günstig erworbenen Vintage-Cruiser mit einem Benzinmotor auszustatten. Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Idee gut oder einfach nur sch... ;;. ?
Ja, ich weiß, das Fahren damit ist illegal und als ehemaliger Beamter kann ich auch dafür in den Knast gehen oder die schöne Pension verlieren :lol: . Aber hier auf dem platten Land gibt's jede Menge Feldwege...
Sagt mal eure Meinung.
Vorweihnachtliche Grüße
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nur wenn du ein Privatgelände dafür hast!
Wenn die Polizei dich damit anhält wird es Teuer und solltest du einen Führersein haben macht der erst mal Urlaub in Flensburg, Denn du wirst das teil nicht versichert bekommen da diese Motoren/ das Fahrzeug keinen Segen vom TÜV bekommen werden und den braucht es um das ganze zu versichern!
Also ,,,:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Bastler56
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2016, 11:58
Wohnort: Feldrandlage bei NMS

Re: Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Beitrag von Bastler56 »

.::; , trotzdem :(, den Führerschein bräucht' ich allerdings noch, hab noch den zerfledderten grauen alten...
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Beitrag von woelfchen83 »

Finde es weder optisch noch sonst wie erstrebenswert. Denke ein guter Mittelmotor wäre da eher sinnig und fügt sich mitunter sehr dezent ein.
Aber dir ging es wahrscheinlich eher um's Schrauben und Heizen damit oder?
BildBildBildBild
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich würd's lassen. Auch wenn der Bausatz günstig kommt, stecken nachher Geld, Nerven & Zeit in einer völlich eigenartigen und abgrundtief hässlichen Fuhre, die du noch nicht mal ansatzweise legal in der Nähe einer Strasse bewegen darfst.
Saufen tun die billigen Motörchen auch ganz ordentlich- ordentlich fettes Zweitaktgemisch zwischen 1:15 und 1:30- also ne Riesenschweinerei.

Wenn du auf sowas stehst, versuch lieber ein altes Mofa aus irgedeinem Schuppen zu ergattern. Damit kann man wenigstens mal Brötchenholen fahren.
Benutzeravatar
Bastler56
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2016, 11:58
Wohnort: Feldrandlage bei NMS

Re: Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Beitrag von Bastler56 »

Hm, fühle mich ertappt :roll: , es ging mir tatsächlich ums Schrauben bzw. Probieren, ob so ein Ding läuft oder ob ich's hinkriege. Bin aber inzwischen überzeugt uns werfe den Chinamännern mit ihren Billigprodukten keine Kohle in den Rachen. Bleibe beim reinen Pedalieren - auch wenn der Platz im Bike-Haus knapp wird.
Wie gefällt euch meine "Holzklasse"?
Gruß
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Radl mit 50ccm-Benzinmotor - gute Idee?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten