Cruisin' the Streets of Freiburg

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Turbovader
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 09:44

Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Turbovader »

Hallo zusammen aus dem Süden der Republik.

Ich heiße Matze und komme aus Freiburg. Weil ich bei meiner Recherche zu Rädern häufiger mal einen Verweis auf die Seite bekommen habe (und den Namen tatsächlich auch sehr cool finde), konnte ich nicht anders, als mich anzumelden.
Derzeit fahr ich noch das Felt Twin, dass ich nach meinem Geschmack etwas umgebaut habe. Weil das Rad allerdings auch mein Hauptverkehrsmittel ist (und ihm Jahr rund 4000km macht), soll jetzt noch eins kommen: Bei Kleinanzeigen habe ich mir ein Basman 346 geschossen (was hoffentlich die nächsten Tag ankommen wird) und dann etwas umgebaut werden soll...

Ich bin in erster Linie hier, um Inspiration zu finden, technische Fragen geklärt zu kriegen und ggf weiterführende Informationen einzuholen.
Weil Fahrrad fahren zudem ein - wenn nicht sogar DER essenz -**. ielste - Teil meiner Stadt Freiburg ist, muss man ja die Fahne hochhalten...

Fotos der Räder folgen noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Arkadius »

Ha! Endlich Verstärkung im Süden!

Willkommen möchte ich dich heißen!

Ich bin aus der südlichen Ortenau, quasi um die Ecke... wölfchen, ist auch nicht weit entfernt!

Hoffe du findest deine Inspirationen und vielleicht trifft man sich irgendwann mal zum Cruisen!

Ride on +:+,

Grüße noch weiter in den Süden!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Turbovader
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 09:44

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Turbovader »

Vielen DAnk für das herzliche Willkommen.

Was genau heißt südliche Ortenau? Kann ja dann wirklich nicht all zu weit weg sein...

Cheers
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von huby »

Ja dann mal Willkommen Matze.
Hier gibt's einige Anregungen zu finden,
für deinen Basman! :wink:
Grüße aus Kassel 8)
Zuletzt geändert von huby am 05.02.2023, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,
Bin auf die Bilder gespannt, was du so unter Umbauen verstehst...
und "Making off" für den Basman find ich klasse.
auch Grüße ais Nordhessen vom
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von PedalKlaus »

Ich lese hier immer nur Nordhessen. +-+.
Jetzt mal schöne Grüße und Willkommen aus dem echten Norden.
Hier gibts für alles eine Problemlösung oder Anregung. +?.,
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Arkadius »

Turbovader hat geschrieben: 03.02.2023, 09:45 Vielen DAnk für das herzliche Willkommen.

Was genau heißt südliche Ortenau? Kann ja dann wirklich nicht all zu weit weg sein...

Cheers

Ettenheim, das ist nicht wirklich weit weg von FR!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Turbovader
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 09:44

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Turbovader »

...das ist es in der Tat nicht. Einen Wahnsinns Radius habe ich mit meinem derzeitigen Rad (Felt Twin) allerdings auch nicht... "nur" zur Arbeit und zurück...
Morgen soll endlich mein neues Rad kommen. Dann kann das schrauben beginnen... +?.,
Turbovader
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 09:44

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Turbovader »

...wenn ich jetzt nur wüsste, wie man Bilder einfügt, könnte ich ja welche posten... Alte Männer und Technik.... :oops:
Turbovader
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 09:44

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Turbovader »

cruiser felt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbovader
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 09:44

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Turbovader »

cruiser projekt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von woelfchen83 »

Hallo und herzlich willkommen, Turbovader!

Na dass ich das noch erleben darf, dass sich hier noch jemand aus der Nachbarschaft anmeldet :-P :...,
Ich bin noch etwas näher an dir dran (Krozingen) und bin hier nicht Mal alleine. :mrgreen:
BildBildBildBild
Turbovader
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2023, 09:44

Re: Cruisin' the Streets of Freiburg

Beitrag von Turbovader »

Servus Woelfchen.

Danke für die netten Worte. Na das ist ja mal wirklich sehr nah. Da rollt man von Freiburg ja tatsächlich fast vorbei, wenn man nicht wirklich aufpasst... Würde mich freuen, wenn das mal passiert.
Projekt Basman musste ich jetzt allerdings vorerst auf Eis legen...
Da wir in Südbaden aber Leute der Tat sind, habe ich mir direkt ein Porucho geholt und bin den jetzt am umbauen. Heute sollten die Teile kommen...

We'll see
Antworten