Kleiner Anhänger mit Alubox

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
PedalKlaus
Beiträge: 580
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Kleiner Anhänger mit Alubox

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
ein netter Bekannter wollte unbedingt eine Alubox( 90x50x40) los werden. Hab sie für günstigen Taler gekauft.
Jetzt kam die Frage, was mache ich damit? Die Idee war dann schnell geboren, sie sollte ein Anhänger werden.
Also mal schnell in die Bastelhalle und geschaut was an Material für ein passendes Fahrwerk da ist.
Aluprofile in 20x20mm, Kunsstoffeckverbinder, Stahlachse und Stellringe gefunden.
Ein 25mm Alurohr für die Deichsel, zwei Schubkarrenräder und zwei Lagerböcke für die Achse aus dem Baumarkt geholt.
Eine Anhängerkupplung habe ich dann auch noch in der Bastelkiste gefunden.
Aluprofile wurden abgelängt und mit den Eckverbinder zusammen gesteckt. Lagerböcke wurden angeschraubt und die Achse mit Räder montiert.
Schnell noch die Deichsel gebogen und mit Kupplung am Fahrwerk angeschraubt.
Morgen wird die Box mit dem Fahrwerk verheiratet. Dann kommen rundherum noch Reflexstreife( rot,weis, gelb) und evetuell noch Fender ran.
20230321_183926.jpg
Fahrwerk von unten
20230321_183945.jpg
und von oben
20230321_184104.jpg
mit Box
20230321_184136.jpg
Deichsel mit Kupplung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kleiner Anhänger mit Alubox

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Gute Größe für nen Anhänger. Haben die Räder ein Nadellager?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
PedalKlaus
Beiträge: 580
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Kleiner Anhänger mit Alubox

Beitrag von PedalKlaus »

@Dave,
die Räder haben Nadellager auf beiden Seiten in der Nabe.
Die Lagerböcke haben Rillenlager, so das sich auch die Achse frei drehen kann.
So ist der Rollwiederstand auf ein Minimum reduziert.
@all,
Alubox und Fahrwerk wurden verheiratet und Reflexstreifen aufgeklebt, für mehr reichte heute die Zeit nicht.
Morgen ist Probefahrt angesagt.
Die Box reicht für ein normalen Wochenendeinkauf aus.
20230322_175243.jpg
20230322_175302.jpg
20230322_175513.jpg
Aufkleber müssen noch entfernt werden und die Fenderfrage ist noch nicht ganz geklärt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 580
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Kleiner Anhänger mit Alubox

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
der Hänger ist fertig.
Fender wurden aus Alublech und mit Alurohren am Anhänger montiert.
Weil ich Zeit und Lust hatte wurde auch noch eine Reling gebastelt.
Einen Aufkleber gabs dann auch noch am Heck.
20230325_153745.jpg
20230325_170746.jpg
20230325_170800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kleiner Anhänger mit Alubox

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., -::-
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten