Miele mit 5stelliger Rahmennummer

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
woifi
Beiträge: 0
Registriert: 09.05.2023, 18:01

Miele mit 5stelliger Rahmennummer

Beitrag von woifi »

Hallo liebe Leute

Mein Name ist Wolfi und ich bin durch Zufall ( Onkel meiner Ehefrau verstorben) Besitzer eines Miele 26" Rades geworden.

Ich hab brauchbare Mäntel aufgezogen und das Ding geht wirklich gut für sein Alter.

Da ich es aber nicht wirklich brauche und es mir etwas im Weg rumsteht wollte ich es in den kleinanzeigen verkaufen. Da kam dann öfters die Frage nach der Rahmennummer. Und wie es aussieht ist die nur 5 stellig !! Kann das sein ?? Dann wäre es ja eines von den ersten Miele Rädern!!

Die Hinterradnabe scheint von 1935 zu sein.

Da man die Rahmennummer nicht wirklich lesen kann hab ich sie dann mal vorsichtig angeschliffen. Und irgendwie werden es nicht mehr als 5 Ziffern.

Könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen, ob das möglich ist ??

Grüße aus dem Süden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Miele mit 5stelliger Rahmennummer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Was steht dem Schildes am Steuerkopf?
Die Form des Schild gab es zumindest um 1935. Allerdings sollte die Nummer dann wirklich 6stellen haben und im 300.000er Bereich liegen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
woifi
Beiträge: 0
Registriert: 09.05.2023, 18:01

Re: Miele mit 5stelliger Rahmennummer

Beitrag von woifi »

hallo pimp

danke zumindest schonmal für die schnelle antwort.

auf dem schild steht leider keine jahreszahl ... hab das bild angehängt. oder sagt die form was aus.

könnte es nicht sein, dass das fahrrad wirklich eine 5 stellige rahmennummer hat und das hinterrad 1935 oder später erneuert wurde !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Miele mit 5stelliger Rahmennummer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja die mit Bielefeld versehenen Schilder sind die Frühen, aber dann muss nicht nur das Hinterrad getauscht worden sein, sondern auch die Bleche und wer weis was sonnst noch alles.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
woifi
Beiträge: 0
Registriert: 09.05.2023, 18:01

Re: Miele mit 5stelliger Rahmennummer

Beitrag von woifi »

Und wieder danke dave.

Hatte mittlerweile Kontakt mit dem Mieleforum. Die sind super nett und auskunftsfreudig.

es ist anscheinend ein Ballonrad, Modell1. Das meiste Original am Rad, Sattel, Pedale und Beleuchtung aber nicht.

Zu der 5 stelligen Rahmennummer haben sie leider nix gesagt.

Danke fürs weiterhelfen
Antworten