WIE??? Stickshifter

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

WIE??? Stickshifter

Beitrag von PT-Cruiser »

Wie muss man den Schaltzug hier beim Stickshifter einziehen? Befestigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8191
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: WIE??? Stickshifter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dafür braucht man den Schaltinnenzug SLURF "GF1219225RVS" Gibt es beim Großhändler Hartje unter der Artikelnummer 0.348.867/3
Zum einlegen muss man die Kreuzschraube raus drehen und die große Scheibe abheben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: WIE??? Stickshifter

Beitrag von PT-Cruiser »

Mega danke dir :...,

Dann ist der falsche Zug bei classic-Cycle genannt.
Mettham
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2020, 09:42

Re: WIE??? Stickshifter

Beitrag von Mettham »

Gibt es solche Stickshifter eigentlich auch für Enviolo-Systeme?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8191
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: WIE??? Stickshifter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Mettham hat geschrieben: 13.05.2026, 18:01 Gibt es solche Stickshifter eigentlich auch für Enviolo-Systeme?
Nein! Wenn dir der Enviolo einfach nur zu schlecht ist kannst du auch den von Rohloff nehmen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Mettham
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2020, 09:42

Re: WIE??? Stickshifter

Beitrag von Mettham »

Mir geht's dabei eher um die Optik. Wenn ich entscheiden könnte zwischen einem plumpen Plastikdrehschalter oder einem stylischen Retro-Metallhebel... Die Wahl würde mir leicht fallen 😅
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8191
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: WIE??? Stickshifter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Mettham hat geschrieben: 14.05.2026, 08:46 Mir geht's dabei eher um die Optik. Wenn ich entscheiden könnte zwischen einem plumpen Plastikdrehschalter oder einem stylischen Retro-Metallhebel... Die Wahl würde mir leicht fallen 😅
Dann wirst du dir einen bauen müssen. Da müssen ja 2 Züge dran und dann ist da ja noch der Drehweg. Entweder du hast ne große Scheibe so dass du den Hebel nicht so weit drehen musst wie den Griff bei dir oder du brauchst mehrere Hebel oder ein Drehrad.
Der Rohloff hat ein Gehäuse aus Alu und nicht aus Plastik :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten