Was haltet ihr hiervon?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

jop, die bent-fork kannst vergessen, das steuerrohr ist 27cm oder so lang....
...das fahrrad an sich find ich gut, hab ich in blau...nur meine rücktrittbremse greift nichzt so gut, was mir dann eh egal war, weil andere räder raufkommen...
...note: 3
nils
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

hey..... spring fork wird auch zum glück nicht mitgeliefert und somit konnte ich die sofort wieder abbestellen.....
aber der rest wird ja wohl passen.... Und dann später bau ich vielleicht noch ne schöne 3-Gang nabe rein mit 140 speichen..... Hat jemand vielleicht sowas von euch???
oder hat jemand nen plan wo ich die herbekomme? am besten gleich mit schalteinheit usw...... also komplett?

vielen dank und greeeeeeetz
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 152
Registriert: 01.03.2007, 21:53
Wohnort: Bergkahmeen

Beitrag von tomtom »

Genau, frag mal den Sascha :wink: :wink:
Dann klappts auch mit den 144ern 8)
Immer anhalten bevor man absteigt
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

hey nochmal... morgen wird mein Bike also sehr wahrscheinlich kommen.... Kann mir jemand sagen, was genau das für reifen jetzt drauf sind? also breite usw......

vielleicht sonst noch n paar infos zu dem teil...

vielen dank
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

also bei meinem in blau, sonst gleiches modell, waren serienmäßig 26zöller mit 2.125 breiten whitewall-reifen drauf. man bekommt auch 28zöller rein, rahmen und gabel sind ein kleines bischen zu schmal für die 8cm breiten schutzbleche, also ich schätze 3"dicke reifen passen nicht rein...
...is, wie man sieht, ein ziemlich langer apehanger dran und mit dem ständer würd ich aufpassen, dass das ding gut steht, sonnst fällts schnell um...
...hoffe ich konnte dir helfe, grüße,
nils
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

mein tipp für morgen: immer vorsichtig mit dem teppichmesser beim auspacken :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

Ja moin......
danke für die Tips.....
Nur leider ist dieses Scheiß Bike immer noch nicht da...............
Mann...... So angsam krieg ich n hals auf Pimpfabrik, somal die gesagt haben, dass es donnerstag rausging.......... Weiß jemand von euch per was die versenden???
vielen dank
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 152
Registriert: 01.03.2007, 21:53
Wohnort: Bergkahmeen

Beitrag von tomtom »

na ist doch noch nich mal 13 uhr.... DHL kommt auch noch am Nachmittag

und das wäre ja auch noch Montag :wink: :wink:
Immer anhalten bevor man absteigt
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

jaja^^..... danke für die Hoffnung.......
also verschicken die per dhl?, naja denn will ich es mal hoffen (für die pimpfabrik)

sonst lauf ich ammmmmmmok..........

greeeeeeetz
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

nicht ganz entspannt, oder was? manman :?
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Pipe

Beitrag von Pipe »

Die liefern mit HERMES.........am Samstag auch :) ( haben uns den blauen Rahmen bestellt bei der Pimpfabrik ) bitte schaut vorher nach ( solange der Hermes Mann/Frau da ist ) ob der Rahmen ok ist. Unser hatte kleine div. Lackschäden, ich vermute mal durch den Transport. ( aber eh egal......kommt neuer Lack rauf ). Meine Freundin wollte den Rahmen halt haben und endlich auch an ihrem ersten eigenen Bike schrauben. ( Sucht gepackt !!!!! )
Qualität - das Ding ist stabil, ein gutes Einsteigermodell. Meine Freundin hat 144er sich gegönnt und die Kiste läuft. Den Fahrradständer kann man getrost in die Tonne hauen, haben dafür ein elegantes 2 Bein rangefrimmelt.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

sonst lauf ich ammmmmmmok..........
ruhig Brauner! :wink:

ich musste mehrere Monate auf mein Switchblade warten, das war nicht witzig :?
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

Nein nein^^.....
Keine Angst leute... Passt schon.......
War nur n bisschen im Stress gestern^^
Bei Pimpfabrik gab es irgendwie ne Verwechslung....Heute soll es verschickt werden.....

Jetzt kommt ein "euchwiederzumeinenfreundenzurückgewinnendes"-Sätzchen

Ich liebe euch...
bb.kegelhof
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2007, 10:51

Also ich...

Beitrag von bb.kegelhof »

...habe mir als Neuling vor zwei Wochen für mich und meinen Schatz den Velor Nachbau des Nirve Cannibal gekauft.

Kann dem Kontext der bisherigen Postings größtenteils zustimmen.

1. Bin auch für Qualität, wenn sie erschwinglich ist... ich brauche auch keinen iPod, um 150 Euro für einen Namen draufzulegen...
2. Die Velor-Qualität der Verschleißteile ist definitif schlecht...
Steuersatz, Tretlager, Pedalen sind auf jeden Fall bald zu ersetzen, weil minderwertig. Rahmen ist aber sehr solide...
3. Rahmen als Grundlage ist meines erachtens nen super Schnäppchen (Habe 180 bzw 150 Euronen bezahlt)
4. Laufräder waren bei mir völlig in Ordnung, Vorderad mit Scheibenbremse bleibt auf jeden Fall, wo es ist...
5. Da ohne Gangschaltung für mich nix läuft, lasse ich gerade ne nette Nexus Freilauf-8-Gang mit Rollenbremse für 3" auf 80er Felge einspeichen... habe ja viel Geld beim Rahmen gespart!

Und dann ist das schon ganz ordentlich!

Wer ein Velor kauft, sollte auf jeden Fall schon mal gesehen haben, wie ein Steuersatz aufgebaut wird. Sonst ist nur noch die Scheibenbremse und Bremssattel zu montieren. Ansonsten taugt das Modell für den Anfang auch ohne Pimpen für einen gemütlchen Cruise. Habe schon ein paar Kilometer abgerissen und habe auch den ein oder anderen Kantstein überwunden, ohne dass mir was um die Ohren geflogen wäre.


LG Bernd
xyz

Beitrag von xyz »

wie lang hat es denn mit der lieferung bei dir gedauert ?
Antworten