Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von bicyclepower »

so danke erstmal für die vielen comments!
Name : Harbour passt wohl auch super...

@Puti zum 2 ten bike Humphrey zu labiel wenn man ein 3/4 zoll rohr nimmt, recht haste aber das was gezeichnet ist ist ein 1 1/2 zoll Rohr als Hauptrohr und hinten ein 1" 1/4 Rohr gebogen mit dickere wandstärke von 3,5mm ich würde sagen es hält einen 60kg mann aus. :wink: vielleicht auch 2"
Farbkombi steht bei keinen bikes fest zeige mal meine favoriten...

mfg philipp
Zuletzt geändert von bicyclepower am 23.06.2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Puti »

halten wirds schon,aber wenn de n bordstein runterspringst kanns mit der zeit probleme geben :oops:
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von bicyclepower »

nee du weisst doch garnicht wie das geschweisst wird und verbunden wird schräg angesägt so 15cm überbrücken am hauptrohr rangeschweist hält das,

bei meinem lowpart habe ich auch keine problem und dies ist deutlich labiler gebaut.. :lol:

mfg philipp
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von bicyclepower »

daytona bordtracker stylerot schwarz gelb.JPG
mfg philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bicyclepower am 23.06.2008, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von bicyclepower »

lord of insanity hat geschrieben:seh ich auch so...mach den schriftzug weg und knall hammer und zirkel im ehrenkranz drauf :mrgreen:
jo dat war der erste gedanke hab ich im custombike mag gesehen eine mz 125 RT im oldschool style umbau unter 1000€..
muss mich ransetzen und designen wenn der Rahmen fertig ist.... dann kann man mehr sagen.... aber gute idee nochmals..
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von bicyclepower »

fahrrad_pimp hat geschrieben:richtig basti! das war auch mein erster gedanke! mischung aus boardtracker nd basman... ähnelt zu sehr den neuen firebikesrahmen!

zum thema deutschland: die schrift geht gar nicht... ansonsten kannste das bike natürlich in unseren schönen nationalfarben lackieren!

und zu jeff: wie sollte man auch stolz auf seine nationalität sein können? ich wüsste nicht, was ich dazu beigetragen hätte deutscher zu sein!

und: flagge bekennen find ich eigentlich nicht schlimm...
ähnelt zu sehr den neuen firebikerahmen? ich baue das was ich für richtig halte meine bikes!, Firebikes sind top cool, aber mir gefallen die dünnen mittelrohre nicht und das zusammengepresste Rahmendesign, die sind ehre als cruiser aufgebaut, find ich ,den das was wir hier alle bauen ist unser Traum von unseren Bike und nicht das was irgendeiner für richtig oder falsch hält!!! :twisted:

mfg philipp
Zuletzt geändert von bicyclepower am 23.06.2008, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von railjo »

Deine ersten beiden Farbkombis gefallen mir,maxsie mal 3 Farbtöne-sonnst wird das zu bund.Und ein Logo müsste da auch drauf passen-Stadtwappen? :wink:
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Firebiker »

Puti hat geschrieben:halten wirds schon,aber wenn de n bordstein runterspringst kanns mit der zeit probleme geben :oops:
HÄÄÄ???......Bordstein runterspringen?. Ich denke mal,wer sich für teuer Geld ein Bike kauft oder baut,springt doch sicher keine Bordsteine runter....oder?. Dafür gibts doch Mountainbikes. :lol:
Bild
Lucky13

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Lucky13 »

railjo hat geschrieben:Zum Thema Farbkombi...es gibt viele Bike´s hier mit schwarz-weiss-rote Farbe: Alle finden es toll..... :) und dann Kommt einer mit schwarz-rot-gelb(gold) :!: das müsste doch auch o.k. sein... :roll:
schwarz-weiss-rot...
ich gehe mal stark davon aus dass du damit auf den klassischen hot-rod look anspielst an dem ich persönlich mich auch nicht sattsehen kann. das ist ein komplett anderer spielplatz. einen schwarzen rahmen mit roten felgen und WWs wird wohl kaum jemand mit dem 3. reich in verbindung bringen, es sei denn man hat mal überhaupt null plan von der "szene"
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Firebiker »

railjo hat geschrieben:Deine ersten beiden Farbkombis gefallen mir,maxsie mal 3 Farbtöne-sonnst wird das zu bund.Und ein Logo müsste da auch drauf passen-Stadtwappen? :wink:
Ja,farblich macht er das ,genau wie das Rahmen Design sehr schön.

Aber Vorsicht,erst mal erkundigen,ob die Stadt deren Wappen ein Bike zieren soll,nicht in finsterster Deutscher
Vergangenheit in irgendeiner Weise mit jenen Leuten in Verbindung gestanden hat.
:shock: Sonst würden sich ja auch wieder diese "Ewiggestrigen" drüber freuen. :lol:
Bild
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Firebiker »

Lucky13 hat geschrieben:
railjo hat geschrieben:Zum Thema Farbkombi...es gibt viele Bike´s hier mit schwarz-weiss-rote Farbe: Alle finden es toll..... :) und dann Kommt einer mit schwarz-rot-gelb(gold) :!: das müsste doch auch o.k. sein... :roll:
schwarz-weiss-rot...
ich gehe mal stark davon aus dass du damit auf den klassischen hot-rod look anspielst an dem ich persönlich mich auch nicht sattsehen kann. das ist ein komplett anderer spielplatz. einen schwarzen rahmen mit roten felgen und WWs wird wohl kaum jemand mit dem 3. reich in verbindung bringen, es sei denn man hat mal überhaupt null plan von der "szene"
Was heißt hier anderer Spielplatz??....Hier wurde sehrwohl auf diese Farbkombi angespielt.
Aber das was sich in den Köpfen mancher Zeitgenossen abspielt,ist sowieso ein Thema,das eigentlich
nicht hierher gehört. :evil:
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Nickname »

meinst du mich, firebiker?
ich meinte mit dem schwarz-weiß-rot das gleiche wie beim schwarz-rot-gold, also nicht, dass diese farben irgendwo am bike vorhanden sind (ich mag das klassische hotrod-thema auch!), sondern dass man den rahmen so lackiert...

das 77store-bike von locster fand ich z.B. in dieser hinsicht nicht so toll, vor allem auch wegen der 77....
Bild
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Firebiker »

Nickname hat geschrieben:meinst du mich, firebiker?
ich meinte mit dem schwarz-weiß-rot das gleiche wie beim schwarz-rot-gold, also nicht, dass diese farben irgendwo am bike vorhanden sind (ich mag das klassische hotrod-thema auch!), sondern dass man den rahmen so lackiert...

das 77store-bike von locster fand ich z.B. in dieser hinsicht nicht so toll, vor allem auch wegen der 77....
Ich denke mal,nur wegen einer Altdeutschen Schrift,oder wegen ner Farbkombi (Hier Schwarz/Rot/Weiß ),
die in der Customizer Szene sehr beliebt ist,gleich nen Nazi hintergrund zu vermuten,ist doch schon fast
Krank.
Speziell dich hab ich nicht gemeint.Aber es gibt Leute, die nicht Müde werden,das Thema "Ewiggestrige"
immer wieder aufzuwärmen.Diese Leute sollten sich doch in nem Polit-Forum anmelden.
Hier sollte es um Bikes gehen.
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Nickname »

also bezüglich der farbkombi weiss ich nicht, ob du dir meinen beitrag eben richtig durchgelesen hast :roll:


und nein, ich vermute keinen nationalsozialistischen, rassistischen oder nationalistischen hintergrund bei diesen farbkombinationen. ich denke nur, dass es auf aussenstehende so wirken kann. es geht mir also daruf, wie der besitzer und auch der rest der szene auf aussenstehende wirken und letztlich auch um bikes :wink:
Bild
Max
Beiträge: 476
Registriert: 16.01.2008, 20:34

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von Max »

lass die menschen doch stolz auf ihr land sein - auch wenn man in deutschland auf nich wirklich vieles stolz sein kann...

davon ma abgesehen find ich da nix bei n rad in schwarz rot gold zu machen, bei schwarz weiß rot sagt auch keiner was...

... des sind farben wir lila und grün
Antworten