Das Wetter als solches....

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von marius »

Hier liegen ca 30cm Schnee und es fallen schon wieder dicke flocken vom Himmel
Hoffe das hört bald auf
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von Reiner »

marius hat geschrieben:Hier liegen ca 30cm Schnee und es fallen schon wieder dicke flocken vom Himmel
Hoffe das hört bald auf
paar KM weiter in Mi genau das gleiche. Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann ich vergessen.
Schnee geht mir bis zur Nabe. .:.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von renegade1972 »

-4 grad schnee ohne ende und kein land in sicht-kotz



ich hasse schnee
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von snotfree »

snotfree hat geschrieben:bei uns hat das endlich aufgehört zu schneien. Ihr dürft euch also warscheinlich auf Fotos von meinem neusten Projekt freuen... :D Ich verrat aber nur, dass das teil ohne diese dinger auskommt... Rund sind die - NEE eckig na diese schwatten teile mit Luft drin, zum fahren halt --> .;, .;,
Bild

-6°C, leichte Schneefälle
whatever
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von Ron_Devous »

pffff... war ja ganz nett über die letzten tage so mit schnee. aber langsam hab ich die faxen echt dicke. radfahren ist momentan in OS nahezu unmöglich, und wenn, dann nur auf den straßen. die radwege werden mal wieder zum abladen der grauen pampe von straße und fußweg benutzt und sind mittlerweile unpassierbar.
wenn man jetzt wetter.com glauben schenkt, dann schneit es noch die kommende woche munter weiter, bevor es dann arschkalt wird, was ja zur folge hat, dass der widerlich dreckige schnee noch mind. bis zum 20. januar liegen bleiben wird. .:.,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von Junkman »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von DeadBolt89 »

Bei uns sahs heute so aus (wie schon die Tage zuvor):

Bild
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von Junkman »

Ja, bei Euch ist das ja normal. Aber wir haben gerade den kältesten Winter ever! -6C. Dafür sind unsere Häuser nicht ausgerüstet.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von DeadBolt89 »

Junkman hat geschrieben:Ja, bei Euch ist das ja normal. Aber wir haben gerade den kältesten Winter ever! -6C. Dafür sind unsere Häuser nicht ausgerüstet.
Normal???? Bei uns gabs mal von letztem Jahr abgesehn seit garantiert 7-8 Jahren nich mehr so viel und lange Schnee...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von Ron_Devous »

und es sieht wohl so aus, als würde es mindestens bis kurz vor ende januar auch so bleiben. ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF SCHNEE! .:.,
Mit dem Bus zur Arbeit fahren stinkt mir sowas von. Und das kostet eine blöde Kohle.. Für 15 Euro die Woche darf ich mich jetzt in einen permanent überfüllten, muffigen Bus zu alkohilisierten und hustenden Sackrattenmutterschiffen gesellen. Beste Gesellschaft also. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von Peter Pain »

mein lieber ron.. hör bitte auf zu jammern und kauf dir n paar spikes oder fahr auf der straße. reich rechtlich gesehen darfst du das wenn der fahrradweg nicht geräumt ist.



ich weiß alles schiesse alles mist wenn man nicht besoffen ist und der schnee nicht weggeht. ich schließ mich dir also an

der schnee nervt und das prangere ich an! +:(
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von ARcherV »

Bei uns schneit es zum Glück auch nicht mehr,aber dafür haben wir gemütlich -2Grad, wenn ich dem Termometer an der Apotheke glauben darf!

Gestern in Berlin sah es ganz anders aus! Schnee wo das Auge hinreicht und das bei-6Grad!
Dann auf der Autobahn kurz vor Hamburg fing es an zu schneien und ich mußte mit dem Wagen aufpassen, nicht in den BlauWeißen Wagen vor mir zu fahren, der die Spur nicht halten konnte!! :-i

Leider konnte ich so nur 120Km/h fahren, statt 170Km/h!! ::,+

Zumindest hat die Stadtreinigung es endlich geschafft, die Fuß- und Radwege einigermaßen vom Schnee zu befreien, dass ich hier fast ruhig fahren kann, ohne die Angst zu haben, mich hinzulegen!!
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von tankmaster »

hallo,
hier hat es heute morgen eine neue schicht schnee gegeben. außerdem ist meine schaltung malwieder festgefroren +:(
das hieß den ganzen weg im ersten gang zur arbeit fahren.
ich konnte mein rad dann glücklicherweise in der werstatt abstellen, damit es mal auftaut. anschließend gab es für die züge ne gute dröhnung mit carramba mal schauen ob das hilft......
ansonsten finde ich den schnee nicht ganz so schlimm so kann ich mal mit meiner familie rodeln gehen was meiner 4 jährigen tochter richtig spaß macht.
gegen die kälte hilft gute kleidung!
grüße aus dem weißen Bocholt, Marcus.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von Reiner »

ich bin jetzt gegen meine Prognose jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Ging eigentlich immer ganz gut. Man muss sich halt am Lenker festkrallen, dass das Vorderrad nicht wegrutscht.
Heute morgen gabs auch bei uns ne dicke neue Schicht Schnee. Und da ich anscheinend früher zur Arbeit fahre als der Räumdienst .:., :) ist mir der Schnee am vorderen Schutzblech nur so rausgeschossen. Sah ganz witzig aus im Scheinwerferlicht. René spielt Schneeräumer Brumm Brumm :wink:

Meiner kleinen (knapp über 2) gefällt der Schnee sehr gut. Morgens kurz nach dem aufstehen muss sie als erstes aus dem Fenster schauen: " nee noch da" *grins*.
Unser Hund ist knappe 5 cm höher als die Schneedecke im Garten und muss, um voran zu kommen, rumspringen wie ne Bergziege. Das ist natürlich der Brüller für die Kleine Hannah.

Edit: Morgen würde ich eig. mitm Hänger zum Wocheneinkauf fahren. Das kann ich aber knicken bei den Schneemassen auf den Rad/Fußgängerwegen. Da zieh ich mich dumm und dämlich mit dem Teil.
Ich denk mal ich würd ohne Reifen am Hänger, mit dem blanken Rahmen schneller voran kommen.
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Das Wetter als solches....

Beitrag von SanAndreas »

-7,5 grad und es fällt vom himmel (es schneit nicht denn es ist ja schon geschnitten) :)
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Antworten