Oh man, wie kacken dreist ...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da es ein neues Opfer gibt...

Jetzt hat es die Jungs von Retrovelo aus Leipzig erwischt. Eine japanische Firma hat bis auf die 3-Platten-Gabel das komplette Design des OTTO geklaut:

Original:
Bild

Fälschung von TOXIC Bicycle:
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das ist ja mal Dreist, aber deiner ist Besser Proportioniert!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von der icke »

irgendwo habe ich mal gelesen das ne sache erst richtig gut ist wenn es Kopiert wird :-)

also sei doch einfach stolz drauf das du das orginal fährst :wink:
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von DeadBolt89 »

der icke hat geschrieben:irgendwo habe ich mal gelesen das ne sache erst richtig gut ist wenn es Kopiert wird :-)

also sei doch einfach stolz drauf das du das orginal fährst :wink:
Bin ich auch. Ich finde es hält nur schade für die beiden, da die einfach alles in ihr unternehmen stecken.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von der icke »

DeadBolt89 hat geschrieben:
der icke hat geschrieben:irgendwo habe ich mal gelesen das ne sache erst richtig gut ist wenn es Kopiert wird :-)

also sei doch einfach stolz drauf das du das orginal fährst :wink:
Bin ich auch. Ich finde es hält nur schade für die beiden, da die einfach alles in ihr unternehmen stecken.
ach so die vermarkten das ding selbst??? ja habe ich wohl überlesen.hmm na was solls.da kann man nix machen.aber wer einmal so eine schönes bike hat der hat vieleicht ja noch mal ne idee nen neues schönes rad auf die beine zu stallen :-)drauf haben sie es ja scheinbar :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von 182 Grad »

Schöne Scheisse! So schnell kanns also gehen. Da werden die Retrovelo-Jungs aber mal so gar nicht begeistert sein. Juristisch kann man da ja bekanntlich sowieso wenig bis gar nichts machen... :?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
gargoil

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von gargoil »

na juristisch ist es zumindest geistieger und fotographischer diebstal zum zwecke des betruges...so viel ist klar...denn wer zum zwecke um etwas zu veräußern, einfach sich anderem geistiegen eigentum bedient, und dann noch vermutlich schwarz die rahmen teuer verticken will, der handelt schon mehr als sträflich...vorallem weil er wissentlich unwissende betrügt!...hoffentlich macht der nicht lange.
selbst mein "fatboy" -klein und zusammen geschrieben-, wurde, wie ick von meinem ehemaliegen laden gehört hatte wegen der namensrechte auf die "FAT TBOY" -groß und auseinander- von hd abgemahnt oder wie auch immer dazu gebracht die nicht mehr ab 2010 zu produzieren.
:-P :-o +-+. .;+? mfg gargoil
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von 182 Grad »

Mal sehen wie lange es dauert, bis das Teil für 500€ in der Bucht zu haben ist...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Tiborange »

wobei... beide Rahmen sich ja einfach nur auf die ersten Cruiser BMX (24") Geometrien beziehen...

hier mal ein 1983 Fuji BMX Cruiser...
(die Schaltung hat wer nachträglich dran geknallt)
Bild

ein KOS KRUISER (auch wenn der hier abgebildete sogar 26" hat)
Bild

ein 198Xer Schwinn
Bild

eine 1982 Schwinn King Sting
Bild


... also ich kann mir kaum denken das eine japanischer Firma sich auf Retrovelo bezieht... als eher auf die Wurzeln im eigenen Land... man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen Retrovelo hat wohl bei Fuji / Schwinn, Moongoose und JMC geklaut.... aber das würde ich mir nicht wagen...

...BMX Cruiser (24") waren mitte der 80er der große Schrei unter den Dirtracern... oder wenn man ein großer Fahrer war... (ich selber hatte ein Titus/KHE 24"er Cruiser Teil... gleich nach meinem MIFA BMX :) )
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da haben die Oben aber mehr Style. Die hier sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt, der Schwinn geht grade noch.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Corran »

das Ding sieht jetzt zumindest von den Bildern her auch nicht wie ne dreiste billig kopie aus sondern wirkt zumindest optisch so als habe man sich gedanken gemacht was zusammen passt und Schwalbe Reifen findet man auch eher selten an Kopien wos nur ums schnelle Geld geht
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von creep »

So hat ein 24" BMX Cruiser auszusehen -.; +-+.

Bild
Die Geo ist im Endeffekt die gleiche wie die von nem Stinknormalen BMX Rahmen ,halt nur leicht gestretcht!
Bin die Dinger langgenug selbst gefahren +?.,

Gruss Chris -::,

Schwinn hat zu der Zeit kein Wettkampfzeug im BMX Bereich gebaut ,Der KOS ist 26" und das Fuji ist eher Early MTB Stuff ala Schwinn Sidewinder oder Peugeot Crazy Horse oder einfach ein Switter ^^ -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Karsten »

:-P Die Pedale sind der Hammer!!!
Erinnern mich ein wenig an die Peregrine Pedale, die für mich schönsten Pedale Ever +?.,
Ps. Falls einer diese Pedale abzugeben hat bitte PM an mich! .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Dr_flex »

also ich finde die "kopie" bis auf den sattel sogar sehr ansprechend...
und wenn man sich mal auf der homepage umschaut..die dinger sind gemufft, avid bb7 bremse, avid speed dial bremshebel, excenter tretlager..das findet man normalerweise nicht an kopien.....

also die leute die die inger bauen haben sich imemrhin gedanken gemacht....und das ganze schön verarbeitet...
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich glaube manch einer sollte sich erstmal belesen (nur mal so in den Raum gestellt)...
Retrovelo Katalog #6 ... Egal wie Sie es nennen, ob "Hipbike", "Hot Wheelow" oder einfach PONYVELO - inspiriert von BMX-Bikes, KLUNKERZ oder PONYCARS - flitzt OTTO... Mit dem PONYVELO huldigen wir den legendären 60er-PONYCARS und haben aus unserem 26"-BALLONRENNER einen quirligen 24"-Straßenfeger gezüchtet.
Egal wie "gut" das Plagiat von Toxic verarbeitet ist, hier die Fakten dafür dass es sich um ein Plagiat handelt und sie sich eben KEINE eigenen Gedanken gemacht haben:

- der OTTO wurde/wird seit 2007 gebaut
- bisher wurden ca. 50 Stk. gebaut und in alle Welt verkauft - es sind definitiv ein oder mehr OTTOs in Japan gelandet...
- das Farbdesign wurde übernommen, denn anders ist es nicht zu erklären, dass es das Plagiat rein zufällig auch in graublau, schwarz, grau und weiß mit schwarzen Anbauteilen gibt.
- zufällig ähnlicher Vorbau
- zufällig ähnlicher Lenker
- zufällig gleiche Bremsanlage
- zufällig gemuffter CroMo-Rahmen (wobei ich aber glaube, dass die Kopie um einiges schwer sein dürfte)
- zufällig die selbe Idee mit dem Exzenter-Tretlager
Antworten