Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Also ich fahr ja eigentlich auch nen heißen Reifen und wenn weit und breit kein Auto in Sicht ist, dann halt auch bei rot... geht dann eben schneller! Vorher geht mein Blick aber definitiv auf beide Seiten der Ampel, eben um zu gucken, ob da Kinder stehen... Und wenn dem so ist... dann hab ich auch die paar Minuten zeit, um zu warten! Alles andere ist echt Bullshit! Kinder können nicht unbedingt abwägen, ob es nun grad sicher ist oder nicht... Ab nem gewissen Alter finden sie es vielleicht sogar noch cool und grad mit nem solchen Rädern, wie wir sie fahren, wird man von Kindern ja noch eher beachtet als von Erwachsenen. Und wie assich ist das denn bitte, wenn ein Kind dann denkt "Yeah, der Onkel mit dem coolen Fahrrad ist ja auch bei rot rüber, dann will ich auch so cool sein!"?
+?.,
Loeckchen
Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2008, 19:09

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Loeckchen »

So, mach ich mal ein bisschen Thread-Totengräberei ;)

Ich gehe einen Kompromiss bei der Verkehrssicherheit ein. Licht ist für mich Pflicht, und wenn es Batterielampen zum Anklippsen sind. An der Seite irgendwas reflektierendes (Speichenreflektoren oder reflektierende WW-Reifen) auch. Die Polizei hier ist, wenn sie mal nen Radfahrer anhält, eher froh, dass überhaupt Licht dran ist. Sie sind etwas piefig, wenn man auf der falschen Seite auf dem Radweg oder auf dem Fußweg fährt. Da in Halle aber viele Stellen schlecht fahrradmäßig ausgebaut sind, gehe ich das Risiko ein, da mal 15 Euro blechen zu müssen.
Ansonsten fahre ich vorausschauend und eher langsam.

Ich finde genauso, die StVO sollte derart geändert werden, dass nur zwei Bremsen und "ausreichend helle" Beleuchtung Pflicht ist.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von ed von schleck »

-licht: sinnvoll und in form von meißt nicht zulässigen battarie lampen vorhanden
-reflektoren: wenn in den pedalen serienmäßig welche sind, die nich rausnehmbar sind aber auch nicht stören, reichen die
-bremsen: je nach konzept. an meinem stretch nur hinten die trommel, reicht meiner meinung nach, weil damit fahr ich eh nich schnell, annem racer is es sinnvoll voll gebremst zu fahren
-klingel: total schwachsinn, is gewicht, sieht doof aus und schreien is effektiver.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Hallo D. und alle Anderen die Reflektoren von 3M ( so weisse Sticks die man auf die Speiche einklemmt)sind wenn vier pro Rad verbaut werden nun aber erlaubt!
Wenn Kinder in der Nähe sind immer richtig verhalten und mit gutem Beisiel voran gehen.
Licht ist als Aufstecklicht nun ja auch schon erlaubt(Stvo-Zeichen!beachten)
Klingel muss! da ältere Leute einen oft nicht hören und dann so blöde sind und direckt auf dem Radweg latschen. Auf so ein Stress habe ich keinen Bock!
Ich muste meinen Strech nun mit Licht in der richtigen Höhe!vorführen!
Das Rücklicht unten am Rahmen wäre für Autofahrer nicht zu sehen und in der Mitte des Rades gehört das auch noch.
Ich glaube ich Spinne ist das rechtens?
Ich habe ein normales unter dem Sitz montiert und das ist ok gewesen
so die Polizei auf dem Revier.
Ist das Schikane ?
:roll: Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Sunkeeper »

wenn den uniformierten damen und herren langweilig ist brauchen sie halt eine beschäftigungstherapie.

das mit den batterielampen stimmt so nicht, darf man nur bei rädern unter 11 kilo oder so ähnlich, frag mich nicht warum, ist total banane.

ich halte es eher so:
Blinkende Ventilkappen, darf man nicht, sieht man aber, batterie lampen, darf man auch nicht, sieht man aber auch und demnüächst noch blinkende lenkerenden, farf man erst recht nicht, sieht man aber auch.

Der Rest ist ab, habe die reflektoren aber meistens in der tasche so das ich zur Not vor ort anmontierne kann und an der nächsten ecke wieder runterschmeisse :twisted:
und bei den batterie lichtern sagen die bullen normalerweise auch nix, die sind schon froh wenn überhaupt irgendwas funzelt...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Sigurd »

Hat jemand ne Ahnung, ob und wie man eine Gesetzesänderung als "Normal-Bürger" anstrengen kann ??
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

klar kannst du! per petition! aber da brauchst du einen haufen unterschriften! keine ahnung wie viele genau... aber wenn ich mich recht entsinne sind es 1% der bevölkerung... sollte nich schwer sein! heutezutage unterschreibt soweiso jeder alles! sowas geht übrigens auch via internet!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Sigurd »

Also ca. 840.000 Köpfe...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von der T »

was natürlich nicht wenige sind :cry:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

glaube ich... willst du die verkehrssicherheitsgesetze ändern? ich glaube kaum, dass das geht! per petition bewirkst du nur, dass das beanstandete gesetz überprüft wird!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Sigurd »

Thema Dynamo oder Batterie....
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Sunkeeper »

einfach durch permanente ignoranz der staatsgewalt mehr toleranz aufzwingen :twisted:
wenn sich keiner dran hält können sie ja nicht alle verhaften :mrgreen:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

genauso, wie keiner ca. 6 millionen kiffer anzeigt. also: lichter dranstecken, wenn's dunkel wird und gut is! ich zahl lieber mal 15 mäuse bußgeld, als mein rad durch speichenreflektoren auf entsetzlichste zu entstellen. und anständig und angepasst fahren, um die platzanweiser nicht auch noch unnötig zu provozieren.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
DerBärtige
Beiträge: 294
Registriert: 25.02.2008, 12:25

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von DerBärtige »

Also, ich überlege schon länger auch beim Cruiser mal nen Helm zu tragen, Nutcase oder so. Weil wenn schon kein Licht am Rad dann sollte das Licht nach einem Crash im Oberstübchen wenigstens noch brennen. Sabbern ist echt uncool !

Aufm MTB trag ich den ja auch.

Jaja ich weiß, totaaaaaaaaaaler Stilbruch. :mrgreen:
Nichts beleidigt mich mehr, wie ein misstrauischer Blick meines Hundes !!
Bild
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Sunkeeper »

das ist wie harley mit Lederkombi und knieschleifern und integralhelm fahren....
nee, dann lieber funzel bei nacht.
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Antworten