wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von Deichcruiser »

Also ich verstehe nicht warum das nicht ganz simpel über ebay gemacht wird?
Daraus jetzt eine Lose Aktion zu machen halte ich für völligen quatsch, da so etwas wieder geplant werden muss und Zeit und Geld kostet und somit dieses Thema nur noch weiter ausleiert und verkompliziert!
Und ja das Rad mag Teiletechnisch einen Wert von 800-900€ haben aber soweit ich weiß sind das doch alles Spenden gewesen, die ja GESPENDET worden sind.Natürlich soll das Rad nicht verramscht werden wie Petra gesagt hat. Aber da ja alles gespendet wurde sind selbst 20 Euro ein Gewinn(Auch wenn es natürlich nicht so wenig sein soll).
Und ohne dem Rad und den Erbauern zu nahe treten zu wollen, es ist nunmal doch nur ein umgebauter Velor...
Und naja so wie viele der alteingesessenen und ehemaligen WIssen ist das breite INteresse nicht unbedingt auf Cruiserseite, man sehe den Könich...
Und da Losen und es quasi wieder klein machen statt ebay? ich weiß nicht...

Ich verstehe einfach nicht warum man bei so einer guten Idee, die sogar von der Umsetzung geklappt hat, das finish so schwer ist.

Und ich wieder hole nochmal, weil das momentan ja recht wichtig in diesem Forum ist:
Ich möchte niemanden beleidigen oder auf die Füße treten!!!


Ach und just my 2 cent
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von termi »

Vorallem hätte jeder sogar eine Spendenquittung durch den Kontoauszug. Ich für mich persönlich würde mir auch gerade kein Rad für 1200.- kaufen wollen, sonst wäre Icke schon sein Neuerwerb los. Da ist die Verlosung gut. Entweder ich Gewinne den Hobel oder ich hätte durch die Spende zumindestens was gutes für Löwenherz getan.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
bob
Beiträge: 193
Registriert: 08.08.2012, 09:07
Wohnort: Randersacker

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von bob »

termi hat geschrieben:Vorallem hätte jeder sogar eine Spendenquittung durch den Kontoauszug. Ich für mich persönlich würde mir auch gerade kein Rad für 1200.- kaufen wollen, sonst wäre Icke schon sein Neuerwerb los. Da ist die Verlosung gut. Entweder ich Gewinne den Hobel oder ich hätte durch die Spende zumindestens was gutes für Löwenherz getan.

Gruß termi

Wo ist das Problem? 100 Zettel Nummeriert von ins bis 100.

Pro Zettel 25,- und fertig.
Jeder kann , wenn er will auch 2 Lose kaufe oder mehr.....

Zack und fertig, 2500 im Sack und einen Glücklichen hier aus der "Familie"....

so war es damals bei D auch, und war ja quasi auch ein guter Zweck!!!
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von der icke »

falls du mich meinst de ist schon so gut wie weg :-)
aber anders thema :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von termi »

der icke hat geschrieben:falls du mich meinst de ist schon so gut wie weg :-)
aber anders thema :-)
Wenn Du jetzt mich meintest, dann meinte ich Dich :)

Gruß
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von Jorgn »

Ebay halte ich persönlich für den komplett falschen Weg. Die Öffentlichkeit wird man damit sicher auch nicht erreichen, denn es wird nur jemand das Angebot finden, wenn er es sucht.

Und warum soll man nicht das Maximale rausholen ? Das kommt auf der einen Seite dem Hospiz zugute und außerdem haben Petra & Co. auch eine Menge Arbeit und Herzblut hineingesteckt, was auch durch ne ordentliche Summe gewürdigt würde.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von Jeff »

termi hat geschrieben:Vorallem hätte jeder sogar eine Spendenquittung durch den Kontoauszug. Ich für mich persönlich würde mir auch gerade kein Rad für 1200.- kaufen wollen, sonst wäre Icke schon sein Neuerwerb los. Da ist die Verlosung gut. Entweder ich Gewinne den Hobel oder ich hätte durch die Spende zumindestens was gutes für Löwenherz getan.

Gruß termi
hey Termi, im Prinzip ne gute Idee gleich auf´s Löwenherz-Konto zu überweisen, ich bezweifele
aber, dass jemand von der Löwenherz-Stiftung hunderte von kleinen Konto-Eingängen auswerten
und verwalten möchte, oder wie soll man hinterher Wissen, wer sein Los bezahlt hat und an der
Verlosung teilnehmen darf?
Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von renegade1972 »

bob hat geschrieben:
termi hat geschrieben:Vorallem hätte jeder sogar eine Spendenquittung durch den Kontoauszug. Ich für mich persönlich würde mir auch gerade kein Rad für 1200.- kaufen wollen, sonst wäre Icke schon sein Neuerwerb los. Da ist die Verlosung gut. Entweder ich Gewinne den Hobel oder ich hätte durch die Spende zumindestens was gutes für Löwenherz getan.

Gruß termi

Wo ist das Problem? 100 Zettel Nummeriert von ins bis 100.

Pro Zettel 25,- und fertig.
Jeder kann , wenn er will auch 2 Lose kaufe oder mehr.....

Zack und fertig, 2500 im Sack und einen Glücklichen hier aus der "Familie"....







so war es damals bei D auch, und war ja quasi auch ein guter Zweck!!!


siehste wusste doch das hier ma was verlost wurde.......genau beim radel vom D war das auch so.....kein heckmeck....bumbam banane...genau so.

ich halt das für netop idee.......

danke bob
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von termi »

Hi Jeff,
ich kenne Löwenherz nicht persönlich, tippe aber das da sowieso jemand mir der Buchführung beschäftigt ist. Fragen würde helfen um raus zu bekommen ob wir uns den Kopf umsonst heiß machen.

Thema Ebay: Ich bin bei Ebay seit der ersten Stunde und mag es immer weniger als Auktionsplattform. Es ist eine Gewerbliche Plattform geworden. Dann kommen zum Schluss noch die Gebühren und ein Käufer der sich wundert das sein Geld doch nicht reicht und zurücktritt. Wie auch schon von Deichcruiser gesagt wurde, es ist für die meisten nur ein Velor und nicht z.B. der Tapir von Miwi und daher nicht Ebay-tauglich. Der Wert beim Spendenbike ist mehr ideell für die Insider und gering beim "normalem" Publikum .
Ich für meinen Teil würde gerne 10 bis 30 Lose spenden, andere nur 1 Los oder gar 50 Lose. Ob wollen oder können ist dabei egal, aber mitgemacht haben dann alle. Gewinne ich das Bike, dann ist gut. Gewinne ich nichts ist es auch egal. Löwenherz gewinnt dabei immer. 500 Lose wären direkte 2500.- Euronen für das Hospiz. 250 Lose wären bestimmt immer noch mehr als Ebay. Außer wir setzten kurz mal den Papst drauf, dann könnte man mit einem Päpstlich-Arschgeweihten-Cruiser werben. Beim Golf hat es auch geklappt ;)
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von renegade1972 »

so siehts aus...... .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: wohltätigkeitsbike löwenherz ! 22.09.2012 fahrt zum hospiz !

Beitrag von mZaMaGoo »

Ich möchte hier auch nochmal kurz anmerken, dass man mit möglichen Spenden von Shops (ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt ein paar gibt, die Kleinigkeiten dazu geben) man eine größere Gewinn Anzahl hat und somit den Reiz ein Los zu kaufen nochmals erhöht. Es besteht dann für den Loskäufer nicht nur die Chance das Bike sondern vllt auch n paar Pedale, n Pin, ne Klingel oder was auch immer zu Gewinnen...

Also bei Losen wäre ich auf jedenfall auch dabei.. und glaube, dass wir über Facebook und diese Seite einige Interessenten bekommen .. :...,

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Antworten