The Rustman bekommt einen neuen Besitzer

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von renegade1972 »

passt.....flakes genau richtig.... -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Cheech2000? »

stimmt die Flakes sind schon paßend ,wie das ganze Bike +?.; +?.; +?.; aber bei Rustman ,denke ich an Rost -.; -.; -.;
Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von el M »

Das passt schon so wie es ist - die Flakes sind schick und die Reifen passen prima!
Nur leider hätte ich was am Lenker zu nörgeln. Ich finde den zu breit und den Vorgänger passender (auch wenn die Klemmung da ne andere ist)!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von darksoul »

el M hat geschrieben:Das passt schon so wie es ist - die Flakes sind schick und die Reifen passen prima!
Nur leider hätte ich was am Lenker zu nörgeln. Ich finde den zu breit und den Vorgänger passender (auch wenn die Klemmung da ne andere ist)!


da stimme ich marcus zu .... der mifa kam wesentlich stimmiger .;.
Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

darksoul hat geschrieben:
el M hat geschrieben:Das passt schon so wie es ist - die Flakes sind schick und die Reifen passen prima!
Nur leider hätte ich was am Lenker zu nörgeln. Ich finde den zu breit und den Vorgänger passender (auch wenn die Klemmung da ne andere ist)!


da stimme ich marcus zu .... der mifa kam wesentlich stimmiger .;.
Keine Sorge ich überlege selber noch den zu kürzen, so 5 cm pro Seite.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

Bild

So, der Lenker ist jetzt 14cm schmaler. Hab pro Seite 7cm abgesägt.
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Nöck »

Schon sehr viel besser!
Ich würde trotzdem noch ordentlich weiter kürzen!

So, dass der Griff kurz vor der Biegung sitzt...


Das Rad gehört im Übrigen zum Besten, was ich hier im letzten Jahr gesehen hab.
Hut ab!
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

Nöck hat geschrieben:Schon sehr viel besser!
Ich würde trotzdem noch ordentlich weiter kürzen!

So, dass der Griff kurz vor der Biegung sitzt...


Das Rad gehört im Übrigen zum Besten, was ich hier im letzten Jahr gesehen hab.
Hut ab!
Würde ich ja auch machen, aber dann bekomm ich den schönen alten DDR-Bremshebel vom Renner nicht mehr dran. Das ist auch der Grund warum ich den Diamantlenker nicht nehmen kann, für den sind schon allein die Griffe zu lang.
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Nöck »

DeadBolt89 hat geschrieben: Würde ich ja auch machen, aber dann bekomm ich den schönen alten DDR-Bremshebel vom Renner nicht mehr dran. Das ist auch der Grund warum ich den Diamantlenker nicht nehmen kann, für den sind schon allein die Griffe zu lang.
Einfach einen Griff kürzen? So wie man das von den Felt Cruisern kennt, bei denen ein Griff kürzer war, damit der Drehshifter mit drauf passte.

Ist dann zwar etwas unpraktischer, sieht aber dann schon besser aus....
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Ive »

DeadBolt89 hat geschrieben: ...Das ist auch der Grund warum ich den Diamantlenker nicht nehmen kann, für den sind schon allein die Griffe zu lang.
...kommt mir bekannt vor.

Kürzen würde ich den nicht viel weiter. Das verliert dann irgendwie die Proportion zum laaaangen Rahmen.

Das mit den Flakes fetzt. Wo hast´n die her (bin zu faul zum lesen)?


Grüße!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

Ive hat geschrieben:
DeadBolt89 hat geschrieben: ...Das ist auch der Grund warum ich den Diamantlenker nicht nehmen kann, für den sind schon allein die Griffe zu lang.
...kommt mir bekannt vor.

Kürzen würde ich den nicht viel weiter. Das verliert dann irgendwie die Proportion zum laaaangen Rahmen.

Das mit den Flakes fetzt. Wo hast´n die her (bin zu faul zum lesen)?


Grüße!
Aus nem niederländischen Onlineshop. Brauchst du welche? Hab noch reichlich.
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Ich find deinen Basman sehr gelungen und freue mich schon drauf ihn beim Loco Cruise (hoffentlich) live zu sehen!

Als Tipps gegen das aufsetzen könnte ich 1. nur die Thicks empfehlen... Denn dadurch dass die Holy Roller "nur" 2.4 dick sind und auch noch über die Felge gezogen werden, ist das schon verdammt wenig Luft. Und 2. wo hast du denn aufgesetzt? Im vorderen/mittleren Bereich des Unterrohrs oder weiter hinten wo Sattelrohr und Unterrohr sich treffen? Wenn letzteres der Fall sein sollte, das überstehende Stück des Sattelrohrs einfach abflexen/feilen - das habe ich auch so gemacht und es hat echt was gebracht!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

CHOPPERHEAD hat geschrieben:Ich find deinen Basman sehr gelungen und freue mich schon drauf ihn beim Loco Cruise (hoffentlich) live zu sehen!

Als Tipps gegen das aufsetzen könnte ich 1. nur die Thicks empfehlen... Denn dadurch dass die Holy Roller "nur" 2.4 dick sind und auch noch über die Felge gezogen werden, ist das schon verdammt wenig Luft. Und 2. wo hast du denn aufgesetzt? Im vorderen/mittleren Bereich des Unterrohrs oder weiter hinten wo Sattelrohr und Unterrohr sich treffen? Wenn letzteres der Fall sein sollte, das überstehende Stück des Sattelrohrs einfach abflexen/feilen - das habe ich auch so gemacht und es hat echt was gebracht!
Leider liegt der Loco Cruise auch dieses Jahr wieder ungünstig für, also bin ich wieder nicht dabei.

Ich hab vorn kurz hinterm Tretlager aufgesetzt.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Mebstar »

Hammer ...goiler Sattel ...coooooolllleeee Flakes!!! Nur ich finde den Lenker zu breit, aber das sacht auch nur einer , der einen PukyLenker fuhr und selbst den noch kürzte!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von creep »

Hiho Glitzerfreund :mrgreen:

Also Ich finde den Bock auchmal richtig gelungen ,der schimmer der Scheißhausfliege machts +?.,
Auch den neuen Lenker finde Ich viel schicker ,passt einfach besser zum Gesamtbild,auch die Breite ist Takko ;!:
Wenn Du ihn wirklich noch etwas kürzen möchtest ,bestünde auchnoch die Möglichkeit den Bremshebel in die Schräge des Lenkers zu bauen ,also so wie das BMX´er mit ihren 1 Finger DirtHebeln machen ,weiß nurnicht ob Er dafür auchschon zulang ist , ein bissel "in Form" bringen klappt wahrscheinlich auchnicht weil ALU ,oder ?
Ansonsten ,Viel Spass damit beim -**. & Kopf frei kriegen +?.,
Hoffe das Ich ihn irgendwann auchmal Live auf nem Cruise sehe und ne kleine Runde mit drehen darf ? :...,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Antworten