helm an oder nicht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Jak
Beiträge: 231
Registriert: 23.10.2008, 13:56
Wohnort: Wien

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Jak »

der Mann hat nicht nur Prinzipien, sondern auch Klasse - Stetson, das lob ich mir!
wer nichts weiß, muss alles glauben...
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: helm an oder nicht

Beitrag von tonwerk roth »

grosse worte---taten folgen lassen
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: helm an oder nicht

Beitrag von tonwerk roth »

;;.
Jak hat geschrieben:der Mann hat nicht nur Prinzipien, sondern auch Klasse - Stetson, das lob ich mir!
;;.
;;.
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von DerSascha »


Jak hat geschrieben:
der Mann hat nicht nur Prinzipien, sondern auch Klasse - Stetson, das lob ich mir!

;;.
Jak hat geschrieben:der Mann hat nicht nur Prinzipien, sondern auch Klasse - Stetson, das lob ich mir!
;;.
;;.
Er meint D damit. Und Stetson ist sein Weichhelm - und da gebe ich mal Recht - der hat Stil .;.

Hoffe ich habe deine "Fragesmileys" richtig gedeutet :oops:
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von DerSascha »

Mist, da habe ich doch glatt meine Meinung zur Topic vergessen :mrgreen:
Also Helm ist prinzipiell bestimmt nicht verkehrt - aber nicht für mich. Denn ich cruise und rase nicht. Und wenn mich anne Ampel n LKW oder PKW überrollt, glaube ich nicht, dass mich die Nuss dann weiter bringt :-o

So´n Weichhelm ist ja auch viel stabiler - geh mal irgendwo rauf wo es hoch ist und schmeiß so ´ne Nuss und nen Weichhelm runter. Jede Wette - unten angekommen ist das Plastikteil inne Binsen und der Stoffhelm noch heile :mrgreen: :mrgreen: Also doch stabiler -.;
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Trencher »

Ich habe mir mittlerweile auch einen Helm gekauft. Einen von Nutcase. Und kein windschnittiges Salatsieb, wie es hier in Tübingen sonst üblich ist. Mir geht es vor allem darum, daß ich nicht von meinem achtjährigen Sohn verlangen kann, einen Helm zu tragen, wenn ich nicht selbst einen Helm aufsetze.

Weiterhin ist meine Großmutter vor 20 Jahren von einem Auto "abgeschossen" worden (der hat ihr einfach die Vorfahrt genommen...) und lag mit einem zünftigen Schädelbasisbruch im Krankenhaus. Sie hat seither für den Rest ihres Lebens leichte Kopfschmerzen. So etwas finde ich dann doch eher uncool.
Nun kann man diesen Einwand mit "Aaach, es sind halt alte Leute!" beiseitewischen. Aber so etwas Blödes kann jedem von uns passieren. Und bei einem Schädelbasisbruch steht keiner mehr auf und fordert sofortiges "Schmerzensgeld" von dem Autofahrer.

Noch ein anderes Beispiel: ein früherer Klassenkamerad von mir meinte, er müsse beim Mopedfahren seinen Helm am Ellenbogen spazierenfahren. Den Zusammenstoß mit einem Bus hat er überlebt. Aber er wird nie mehr merken, wer gerade mit ihm spricht oder ob er in die Hose gemacht hat. Ich wollte eigentlich einen Cruiser fahren - und nicht sabbernd im Sopur-Quad hängen!

Ich möchte keineswegs moralinsauer daherseiern. Wie es jeder damit hält, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich werde meinen Helm tragen - auch wenn andere darüber lachen.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Viking_666

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Viking_666 »

Ich finde normale Helme nur peinlich! Die sehen aus als hätte ein Alien sein Hirn auf links gestülpt. Allerdings mag ich auch eins nicht: Eltern die ihre Kids zwingen mit soner Schwuchtelschale rumzueiern und sich selbst zu fein dafür sind!!!!
Meine Kleine wird jetzt ei Jahr, und wenn die Teit ran ist für Laufrad, Dreirrad oder Fahrrad wird sie mit Helm fahren und Papa mit nem Bell oder Nutcase!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: helm an oder nicht

Beitrag von tonwerk roth »

-::-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: helm an oder nicht

Beitrag von HSL »

Ich denke mal das wann und wo ist auch immer eine entscheidung Helm oder nicht Helm!

Wenn man sich so auf cruise unter uns verrückten trifft :wink: lassen ihn viele weg!

Aber bei Ausfug mit der Familie ist da schon wieder was anders!

Passendes Beispiel war letzten einBild von einen kleinen Ausfahrt von paar Jungs die an so normalen Radfaher Veranstalltung teil genommen haben! Leider finde Bild nicht mehr!

Die hatten Helme auf aber dafür keine Vorderbremse!

Also vorbild für Kinder den die sehen ja nicht sofort das die Bremse fehlt!


Ich selber mag keine Helme und da schon meine fast todeserfahrung hatte ist für mich auch kein Grund einen zu tragen!

Also soll jeder selber wissen was er macht und wir warten ab ob uns andre es irgendwann vorschreiben ;!:

MfG HSL
Viking_666

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Viking_666 »

Vielleicht nehm ick auch nen Stahlhelm-Imitat ausem Moppedzubehör.
Vorne und hinten 4 Löcher für die belüftung und das Ganze als Einschußloch gebrusht kommt auch gut ...
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: helm an oder nicht

Beitrag von FahrradFreak »

btt: übrigens wurde dieses Thema schon des öfteren hier kontrovers diskutiert.
Wie Mo schon geschrieben hat, bin ich eigentlich immer mit Helm unterwegs und das
hat keineswegs mit einer Profilneurose :lol: zu tun, ich sach mir nur jede Bordsteinkante
ist härter als mein Kopf - das mit dem Vorbildcharakter für meine Kids ist ein positiver
Nebeneffekt.
Auf dem Bild unten durfte ich den legendären "Claas" fahren - und den von Tom - natürlich mit Helm ;!:
gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von D »

Trencher hat geschrieben:
Aber er wird nie mehr merken, wer gerade mit ihm spricht oder ob er in die Hose gemacht hat. Ich wollte eigentlich einen Cruiser fahren - und nicht sabbernd im Sopur-Quad hängen!

Ich möchte keineswegs moralinsauer daherseiern. Wie es jeder damit hält, bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich werde meinen Helm tragen - auch wenn andere darüber lachen.
Klar sind sowas derbe Storys... Aber mal ganz ehrlich... Wo kann einem bitteschön nichts passieren...? Die meisten tödlichen Unfälle passieren nach wie vor im Haushalt... SOll ich jetzt auch mit Helm putzen oder mir zum Wäsche aufhängen nen Ganzkörper-Protektorenanzug anziehen? Auch wenn man zu Fuß geht, kann einem einiges passieren... Trägt da jemand nen Helm?

Ich hoffe nur, daß die nicht irgendwann auf die unseelige Idee kommen, Fahrradhelme zur Pflicht zu erklären... Is wohl nur ne Frage der Zeit bis mal jemand von ner großen Firma, die Helme herstellt, nem Politiker mit nem Bündel Scheine vor der Nase rumwedelt... Hurra für die Konjunktur! Ich finde, das sollte doch mal jedem selbst überlassen sein! Hab schon gekotzt, als die die Helmpflicht für Mofas eingeführt haben(1985) und kurz danach die olle Mofa wieder gegen ein Fahhrad getauscht (lang lang ists her)
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: helm an oder nicht

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich trage nur beim Fixie- und Mtb-Fahren einen Helm. Aufm Cruiser halte ich das auch für unnötig. Ich bin einfach zu langsam um über den Haufen gefahren zu werden :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von D »

wenn ich ganz ehrlich bin, und das bin ich ja blöderweise immer, bin ich schlicht und ergreifend zu eitel, um nen Helm aufzusetzen! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Jeff »

ich mag Helme:

Bild

:)

Sorry, war jetzt nicht sehr einfallsreich :oops: :wink:
Bild Bild
Antworten