BP und kein Ende!

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

Äääh, translate please ;;. :mrgreen: ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

Aktion Rohr absägen und einen Deckel druff is wohl jetzt auch ins Höschen gegangen, wie ich hörte.
Watt sind das da bloß für Experten? ;;.
Mal sehen was als nächstes kommt. -::-
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

Etwas "Gutes" könnte dieses Trauerspiel ja mit sich bringen: Wenn erst mal annähernd bekannt geworden ist, welches Ausmaß diese Katastrophe nach sich zieht, sollte auch dem härtesten Ignoranten einleuchten, dass die Zeit zum Umdenken längst gekommen ist.

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

nomoregears hat geschrieben:Etwas "Gutes" könnte dieses Trauerspiel ja mit sich bringen: Wenn erst mal annähernd bekannt geworden ist, welches Ausmaß diese Katastrophe nach sich zieht, sollte auch dem härtesten Ignoranten einleuchten, dass die Zeit zum Umdenken längst gekommen ist.

Gruß, Paule

Der härteste Ignorant reagiert erst wenn er die ersten Ölklumpen in seinem eigenen Vorgarten wegschaufeln muß.
Aber wenn´s auf der anderen Seite des Planeten ist....Tja. .:.,
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Horst hat geschrieben:Aktion Rohr absägen und einen Deckel druff is wohl jetzt auch ins Höschen gegangen, wie ich hörte.
Watt sind das da bloß für Experten? ;;.
Mal sehen was als nächstes kommt. -::-
Also jetzt mach mal halblang... Keine Frage, dass das me mega Scheiße ist, und dass da einige Leute mehr als unkorrekt gehandelt haben.
Aber: Eine solche Situation ist nie dagewesen und von daher kannst du auch nicht davon ausgehen, dass so ein Problem mal eben Flux geklöst wird. In diesen Tiefen herrschen ganz andere Bedingungen. Da ist es meiner Meinung nach mehr als Verständlich, dass es bei der Lösung des Problems einige Probleme gibt. Sich hinzustellen und über "angebliche Experten" zu unken, als wüsste man es besser halte ich für ne schwache Leistung!
*5*
*6*
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von vitag »

Vielleicht sollte man eventuell schon beim Bau/ der Planung solcher Ölplattformen sich die Frage stellen was wäre wenn so ein Supergau eintritt. Aber viel wichtiger ist ja das diese Ölmultis schnell an das schwarze Gold rankommen um noch reicher zu werden. Die Gier, die Gier

Etwas Gutes hat diese ganze Misere aber, der Ruf nach Alternativen zum Öl wird immer lauter.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von nomoregears »

Wenn man nur einen Bruchteil des Etats, der jährlich für die Rüstung ausgegeben wird, für Sicherheitstechnologie in z. B. diesem Bereich verwenden würde, sähe die Sache wohl anders aus. Machbar ist da auf jeden Fall was, nur eben nicht dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Und wer sich Experte nennt, darf sich auch Kritik von Nicht-Experten gefallen lassen.

Leute, die bei einem solchen Vorfall Methoden anwenden, die zu diesem Zweck noch nie gebraucht wurden, sind in meinen Augen jedoch keine Experten sondern bestenfalls kopflose Hühner, die halt irgendwas unternehmen, damit ihnen keine Untätigkeit vorgeworfen werden kann. Da hilft es wenig, sich respektheischende Namen wie "Top Kill" auszudenken, wenn doch wieder ein Top Flop dabei rauskommt.

Der springende Punkt ist der, dass man genau weiß, welche Unwägbarkeiten Bohrungen in solchen Tiefen mit sich bringen. Man nimmt es eben einfach in Kauf und beschwichtigt Zweifler damit, dass Fall X rein statistisch nur einmal in 10.000 Jahren eintritt. Remember Tschernobyl - damit haben wir denn ja für die nächsten 9.976 Jahre Ruhe. Blöd sein, alles glauben, Schnauze halten und fleißig konsumieren - "die da oben" machen das schon ...

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Horst »

fahrrad_pimp hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Aktion Rohr absägen und einen Deckel druff is wohl jetzt auch ins Höschen gegangen, wie ich hörte.
Watt sind das da bloß für Experten? ;;.
Mal sehen was als nächstes kommt. -::-
Also jetzt mach mal halblang... Keine Frage, dass das me mega Scheiße ist, und dass da einige Leute mehr als unkorrekt gehandelt haben.
Aber: Eine solche Situation ist nie dagewesen und von daher kannst du auch nicht davon ausgehen, dass so ein Problem mal eben Flux geklöst wird. In diesen Tiefen herrschen ganz andere Bedingungen. Da ist es meiner Meinung nach mehr als Verständlich, dass es bei der Lösung des Problems einige Probleme gibt. Sich hinzustellen und über "angebliche Experten" zu unken, als wüsste man es besser halte ich für ne schwache Leistung!

Ich habe nicht gesagt, daß ich eine Patentlösung habe oder irgendwas besser kann. Ich meine nur wenn jamand eine Bohrinsel betreibt, muß er auch wissen was zu tun ist wenn mal was daneben geht.

Das es in der Situation (Meerestiefe, Wetterverhältnisse u.s.w.) schwierig ist auf einen Zwischenfall zu reagieren ist klar.

Und nebenbei: Das ÖFFNEN der Quelle findet in derselben Tiefe statt....
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Schonmal ne Konservendose auf und wieder zu gemacht?

Und ohne es besser zu wissen würde ich mal behaupten, dass die die sich momentan die Köpfe darüber zerbrechen wie man das Problem löst nicht die selben Leute sind, die die Bohrinsel betrieben haben...
*5*
*6*
Steini

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Steini »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Schonmal ne Konservendose auf und wieder zu gemacht?

Und ohne es besser zu wissen würde ich mal behaupten, dass die die sich momentan die Köpfe darüber zerbrechen wie man das Problem löst nicht die selben Leute sind, die die Bohrinsel betrieben haben...
Sind mit Sicherheit nicht die Gleichen,aber ein Bißchen blöd anstellen tuen die sich schon bzw. haben sie getan!Ist schon nicht schlecht ein Absperrventil einzubauen Welches im Notfall nicht funktioniert!Hut ab vor den `Experten` :roll:
Naja,ist meiner Meinung nach arm............zum Mond fliegen,aber ein Rohr nicht verschließen können!
Benutzeravatar
Krey
Beiträge: 318
Registriert: 26.07.2009, 16:40
Wohnort: Krefeld

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Krey »

jetzt ist auch bekannt das die Öl Scheiße bis Europa fließen wird.... und dicht kriegen die dat immernoch nicht... .:.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Junkman »

Was für Öl fließt wo hin? Niemals. Jetzt ist doch Fußball WM.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von vitag »

Junkman hat geschrieben:Was für Öl fließt wo hin? Niemals. Jetzt ist doch Fußball WM.
:) :) :)
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Skulletor »

Ihr schaut alle zuviel Fernsehn :roll:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: BP und kein Ende!

Beitrag von Junkman »

Ich hab gestern nach vier Monaten Abstinenz mal wieder vor dem Fernseher gesessen. 10 Minuten lang. Du hast recht, 10 Minuten alle vier Monate, das ist zu viel.

Es war übrigens genau die gleiche Beleidigung jeder intelligenten Form von Leben zu sehen, wie vor vier Monaten. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, daß sich das menschliche Gehirn schon nach wenigen Tagen ohne Fernsehen von selbst regeneriert. Es bestünde also tatsächlich Hoffnung für die Menschheit, wenn es gelänge, mehr Leute dazu zu bringen, den Schwachsinnsgenerator zu ignorieren.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten