Alley Cat "Fertig" S.14

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen

Beitrag von creep »

Auch wenn es nicht so ausschaut ,habe Ich Heute den ganzen Tag am Göricke rumgerissen.
Das Alte völlig verrottete Glockenlager sammt Kurbeln ab bzw. rauszubekommen war schon ein kleines Abenteuer ,hat mich zwei Trennscheiben an der dicken Flex und ne menge Nerven gekostet.
Jetzt ist ein neues/altes Thompson Lager verbaut "kein FAG PlastikLager" :mrgreen: mit anderen aber auch recht schönen 175´er ChromKurbeln.Die Gabel habe Ich Heute auchschonmal Nackig gemacht "Rahmen viellicht auchnoch so" ,mal schauen.Das Vorderrad ist das Originale und in einem 1A Zustand ,leider war das Hinterrad völlig durch ,nur die Torpedo Eingang ist noch zu gebrauchen " die ist sogar in nem super Zustand" .Irgendwann werde Ich schon noch ne linierte alte Stahlfelge bekommen ,spätestens mit dem nächsten Besuch bei meinem Bro :lol:
Lenker ist auchschon gekürzt worden und hinten rennt jetzt erstmal ne Penta 5 ,allerdings Kontinuierlich im 5 Gang ,somit geht das Teil auch sehr gut Vorwärts ,nurnichts für Rote Ampeln .,.+
Mal gucken was da noch so kommt ,überrasche mich diesmal einfach selbst.
Achja ,die Original Reifen kommen bald auchwieder drauf ,Continental "Extra Prima" in Braunwand +?., Die guten Rudge Blockpedalen aus den 50´s hätte Ich fast vergessen ,die sind auchschon dran.

Wird schon werden .........

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von creep am 17.08.2010, 02:22, insgesamt 2-mal geändert.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von Felt-Jäger »

Jaaa, jaaa, das wird schön... +?., +?., +?.,

...und ich kann schon gut verstehen, warum du die Rudge-Pedalen lieber für dich selbst behältst... +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von D »

ui, seems nice... Mach ma bitte bessere Bilder mit Licht und so Sachen! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von 182 Grad »

:shock: Was für´n krasser Gabelwinkel! Kommt auf den ersten Bildern gar nicht so rüber..
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von creep »

182 Grad hat geschrieben::shock: Was für´n krasser Gabelwinkel! Kommt auf den ersten Bildern gar nicht so rüber..
Meinste viel oder wenig Nachlauf ? Finde das ist noch recht Normalo ,wirkt halt nur direkt ganz anders ohne KlimmBimm.
@D: Kann zurzeit nur Bilder mit dem Handy machen +-+. ,Digicam ist mal wieder Kaputt .;,
Mache aber Morgen mal bessere Bilder bzw. weiter :mrgreen:

LG Chris -::,

Edit: Wenn das Steuerrohr so wie das Sattelrohr stehen würde ,fänd Ich das besser :lol: :wink:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von creep »

-**.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von PitzPalü »

creep hat geschrieben: Wenn das Steuerrohr so wie das Sattelrohr stehen würde ,fänd Ich das besser :lol: :wink:
Ach ja, das Problem kenne ich :)

Schöne Kiste. Sooo aussergewöhlich finde ich den Gabelwinkel gar nicht, sieht bei mir ähnlich aus...
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von Skulletor »

Sau Geil +?., und wenn de noch die passende HR Felge und ne gleiche Bereifung organisierst, bei deinem Bruder, dann wirds perfekt. Ich mag es jetzt schon sehr leiden -::-
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von Fredo »

Jau, schniekes Teil!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen "Göricke Update"

Beitrag von creep »

8) Morgen noch Klarlackieren ..........

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: AltEisen "Göricke Schleifmassaker" ;)

Beitrag von vitag »

ich würd die Muffen noch schwärzen oder halt in dem Farbton wie es am Tretlagerbereich ist
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen "Göricke Schleifmassaker" ;)

Beitrag von creep »

Wollte Ich auch erst machen Ulli ,habe mich aber dann doch für den "Dirtylook" entschieden :mrgreen:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: AltEisen "Göricke Schleifmassaker" ;)

Beitrag von vitag »

Hm okay
Gibts ne Möglichkeit nur die Muffen leicht anrosten zu lassen, halt so das diese etwas mehr herausstechen
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: AltEisen "Göricke Schleifmassaker" ;)

Beitrag von creep »

Na klar ,mit Essigessenz und dann mit nem kleinen Pinsel über ein paar tage einschmieren .
Soll aber wirklich nur meine DailySchlure werden und die soll so schnell wie Möglich wieder laufen :wink:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AltEisen "Göricke Schleifmassaker" ;)

Beitrag von fRiK »

hehe, roher stahl und klarlack gefällt mir!!! was fürn klarlack nimmst du? hab jetzt schon nen "normalen" zum sprühen genommen und der hat sich mit der zeit aufgelößt und jetzt hab ich nen guten 2K-sprühklarlack genommen und der lässt och den rost durch bei meinem simson-radl.
Antworten