Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "der Umbau geht langsam los"

Beitrag von Charger-RT »

Am letzten Wochenende waren die Speichen da und wir haben erstmal eingespeicht!
Hier das Ergebnis.
Die Laufräder sind fertig.
26 Zoll x 80mm vorne und hinten mit Maxxis Hookworm 26 x 2,5.
Vorne mit Shimano Nabe Disc Deore HB-M525 und hinten mit Nexus SG-3C41.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Cu Casi
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von Veitclub »

Nabend...
Zuerst mal -::- Sehr schön!!!

Charger, würdest du mir verraten, was fürn Brenner und welches Lot du benutz, um die "Zugkappen"(oder wie sie heißen mögen) an den Rahmen zu löten???
Habe nämlich was ähnliches vor. Hab schon gemerkt, dass ich die Lötlampe getrost wieder in den Schrank stellen kann... Bin nun am Überlegen, was ich nehmen kann bzw kaufen. Wollte dann mit Silberlot zur Tat schreiten.
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von Charger-RT »

Veitclub hat geschrieben:Nabend...
Zuerst mal -::- Sehr schön!!!

Charger, würdest du mir verraten, was fürn Brenner und welches Lot du benutz, um die "Zugkappen"(oder wie sie heißen mögen) an den Rahmen zu löten???
Habe nämlich was ähnliches vor. Hab schon gemerkt, dass ich die Lötlampe getrost wieder in den Schrank stellen kann... Bin nun am Überlegen, was ich nehmen kann bzw kaufen. Wollte dann mit Silberlot zur Tat schreiten.
Hi Veit,
der Brenner ist ein ganz normaler mit einer kleinen Sauerstoffflasche und einer Propangasflasche die man immer wieder mit einer grossen Propangasflasche auffüllen kann. (mit einem kleinen Adapter).
Das Hartlot ist kein Silberlot gewesen. Wobei ich die genaue Bezeichnung erstmal rausfinden muss. Hab die Packung schon entsorgt.
Aber ich schau mal was ich machen kann.
Wobei das sollte auch mit Silberlot funktionieren. Ich habe das aber noch nicht für die Zugführungen benutzt.
Ich versuche mal die genaue Bezeichnung herauszufinden.
Hier mal ein paar Lötbasics: Ist ganz interessant
Ich muss die Tage eh nochmal Löten dann könnte ich ja auch mal Silberlot probieren. Würde mich auch interessieren ob das besser geht. :wink:
Cu Casi
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von Veitclub »

Hey Casi schönen Dank für die Antwort.
Der Link is geil, werd ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen .::;
Hab mir heut auch son "Heimwerker" Schweiß Fix (Autogen, Hartlot) Ding bestellt.
Hab mich bei meinem Kollegen der Karosseriebauer is mal schlau gemacht, der meinte das man damit schon ne Menge machen kann. Von dem hab ich auch das Silberlot bekommen, um die Lötgeschichten zu machen...

Gruß Veit
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von PsychoDad »

Na, fein der Herr.
Das sieht doch vielversprechend aus, obwohl ich die olive Aufführung schon sehr schick fand.
Sach ma, die Zugführungen, wo bekommst du die her, und noch wichtiger gibt es die in verschiedenen Ausführungen??
Ach ja und bevor ichs vergess. WEITERMACHEN! FIX!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von darksoul »

respekt alter.....!!!!! geiler link = geile bikes -::- -::- -::-
Bild
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von Charger-RT »

@Veitclub
damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Die genaue Bezeichnung kann ich leider nicht rausfinden. Mein Kumpel hat auch ne Packung davon und da steht auch nichts mehr drauf bzw. es ist nicht mehr leserlich. Sorry. Wenn du bei Eisbein dabei wärst (bist) kann ich dir wohl ein zwei Stangen davon mitbringen. :wink:

@PsychoDad
Die Farbe hat mir auch gefallen aber der ganze Klimbim musste ab und da die Cantilever-Aufnahmen hinten dran waren musste ich eh flexen. (O.k. ich hätte vieleicht die Felge seitlich reindrehen können und dann im Rahmen einspeichen können.)
:) Wäre auf jeden Fall ne geile Diebstahlsicherung. :-i
Die Zugführungen gibts hier: http://www.reset-racing.de
Bei Rahmenbauteile. Der Link kam mal von mcgyver2k in dem Fred hier Bowdenzugführung Innen und Außen
Gibts auch in zwei verschiedenen Durchmessern. Wobei die kleinen reichen. Und die haben lecker Sachen zum Basteln. :wink:

@darksoul
welchen Link meinste den den Lötlink?
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von Veitclub »

Charger-RT hat geschrieben:@Veitclub
damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Die genaue Bezeichnung kann ich leider nicht rausfinden. Mein Kumpel hat auch ne Packung davon und da steht auch nichts mehr drauf bzw. es ist nicht mehr leserlich. Sorry. Wenn du bei Eisbein dabei wärst (bist) kann ich dir wohl ein zwei Stangen davon mitbringen. :wink:
Ja danke danke, aber wie gesagt hab ja Silberlot von meinem Kollegen bekommen, wird schon klappen.
Zum EBK würde ich zu gerne kommen, ABER 1. muss ich leider arbeiten und 2. ist mein Eimer noch nicht fertig. Ziel ist es spätestens bis Steinhude auf die Straße zu kriegen... -**.
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von Charger-RT »

Ja Steinhude habe auch ich als Ziel für's Spiez. :wink:
Cu Casi
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Charger's Velor Chopper "Laufräder sind fertig"

Beitrag von ivory »

Tolle Fotos!!
.;.
Antworten