Mutant Bikes

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Fickfacker »

dodge hat geschrieben:Finde das jetzt nicht sonderlich schlimm und optisch gefallen tut mir das auch nicht immer.
Ich finde diese Teile sehr schrullig, betrachte das ganze aber eher mit einem Schmunzeln.
Die Räder haben irgendwie die Anmutung aus, mit Wunderkerzen geschweißtem,
Sperrmüll zu bestehen. Aber, das ist ja auch noch eine eher in den Anfängen stehende
Bewegung. Vielleicht entwickelt sich daraus ja noch eine Szene, die uns irgendwann
mit hochwertigen, eigenwilligen/eigenständigen eigenbauten uberrascht.
dodge hat geschrieben:Allerdings gilt da wie hier, man macht es, weil man es kann.
Hmm... Ich weiss gar nicht genau, was ich auf diese "Philisophie" antworten soll.
Gehört habe ich solche Sichweisen (z. B. auch: zeigen was geht) ja schon öfter. Meiner
Meinung nach sollte man "etwas" nicht einfach machen, nur weil man es kann.

Die Frage zu stellende ist doch - Was von den Dingen, die ich kann bringt mein Bike nach
vorne. Ich gehe mit Kenntnissen und Fertigkeiten usw. selektiv um. Beste Zutaten für
ein geiles Bike sind doch immer noch: Ein gutes Konzept & die dafür notwendigen Details.

Wenn man (s)ein Bike baut, dann sollte auch ein gewisser Sinn hinter den Sachen
stehen, die man da macht. In meinen Augen können solche "Ansätze" jedem
sauber konzeptionerten Bike/Projekt mit Stil eigentlich nur absolut im Wege stehen.

Alles, was man an ein Bike ballert etc. - nur weil man es kann ist überflüssig und versaut
bzw. verwässert die ursprüngliche Idee. Für mich gilt: Alles, was ein Konzept wirklich
haben muss - auf das Wesentliche reduziert - und kein Bisschen mehr. Fertig aus.

...wollte ich nur mal gesagt haben. Und warum? Weil ich's kann! :lol:


ed von schleck hat geschrieben:...ein weiser Mann (der Fickfacker) sagt immer:"Wer blindwütig nach Originalität strebt, endet zwangsläufig im Kitsch!"
-.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von dodge »

Viele Sachen sind erst dadurch entstanden, weil jemand einfach mit seinen Mitteln probiert hat es zu machen. Zeigt sich ja auch in vielen Designs hier im Forum und cruiser gibt es auch nur deshalb, weil manche eben nicht den Einheitsbrei haben wollen.

Ich finde das gut, wenn Leute rumprobieren, aber es nicht zum Schaden anderer ist. +?., Dann gilt auch meine oben zitierte Aussage. Man muß ja nicht immer eine Verbesserung dadurch schaffen, Spaß muss auch sein. Vielleicht entstehen auch einige Mutanten-bikes aus Baumarkt-MTB's, dann schreien die Sparfüchse auf. :roll:

Es hindert ja auch niemand Leute daran einen 2er Golf mit ATU-Zubehör oder mit vermeidlichem Vorkriegsdesign zu verunstalten.
Fickfacker hat geschrieben: ...wollte ich nur mal gesagt haben. Und warum? Weil ich's kann! :lol:
-.;
So ist's richtig.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von D »

Hier is ja schon wieder was los :roll:

Ja ja... Is Winter...

Übrigens: Michi zum Beispiel bezeichnet uns andauernd als Spacken.. Warum regt sich da nicht mal jemand so drüber auf? :mrgreen:

Wir Lübecker bezeichnen uns sogar regelmässig selbst als Spacken.. Was sagt man denn dazu? :shock:

Also mal wegen nem Wort wie "Spacken" nicht gleich so aus der Haut fahren.. Mannomann Leute.. Es geht hier um Fahrräder! :roll:

Zu den Rädern an sich: ich kann denen auch nicht so viel abgewinnen und schade um alte Muffen (so denn welche in den Aufbau wandern) isses allemal.. Auf dem Cruise in berlin vor 3 Jahren war mal n ganzer Trupp mit solchen Teilen.. hab mit dem einen kurz geplaudert und der hatte von seinen originalen Zähnen nur noch maximal die Hälfte weil der das Diing auch besoffen fährt und dann schon zig mal runtergeknallt ist :) Verrückte Vögel sind das, das steht ausser Frage
+?.,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Ive »

Hab diesen Sommer mal so nen Typen auf nem Tallbike bei uns in Halle-City gesehen. Das Bike war reichlich rattig und die Schweißnähte reichlich schlackig. Aber´s war schon recht geil. Das Aufsitzen sollte allerdings gelernt sein. Stadt-Verkehr wird zum Akt, aber die Übersicht ist unschlagbar.

Beilbt bloß die Frage, was die Rennleitung davon hält, wenn sich das hier bei uns verbreitet.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Ron_Devous »

Fickfacker hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man "etwas" nicht einfach machen, nur weil man es kann.
Wenn man bedenkt, was ich mit dir alles machen könnte.. Das wäre ja direkt widerlich! :)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Fickfacker »

Ron_Devous hat geschrieben:
Fickfacker hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man "etwas" nicht einfach machen, nur weil man es kann.
Wenn man bedenkt, was ich mit dir alles machen könnte. Das wäre ja direkt widerlich! :)
Sehen würde ich das aber schon gerne mal... :)
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Mutant Bikes

Beitrag von schraubenkoenig »

mein Gott was ist denn hier los?

Jeder kann mit seinem Rad machen was er will... auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. Hier im Forum sind auch Räder unterwegs bei deren Anblick es mich schüttelt- teils wegen der Verarbeitungsqualität - teils wegen des Designs. Aber: das sind nicht meine und deshalb halte ich mich zurück.

Toleranz... -::,
Benutzeravatar
kunoichi
Beiträge: 197
Registriert: 17.01.2010, 04:51
Wohnort: Hangover

Re: Mutant Bikes

Beitrag von kunoichi »

schraubenkoenig hat geschrieben:mein Gott was ist denn hier los?

Jeder kann mit seinem Rad machen was er will... auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. Hier im Forum sind auch Räder unterwegs bei deren Anblick es mich schüttelt- teils wegen der Verarbeitungsqualität - teils wegen des Designs. Aber: das sind nicht meine und deshalb halte ich mich zurück.

Toleranz... -::,
Natürlich ist Geschmack subjektiv, aber man wird doch wohl auch sagen dürfen, wenn einem etwas nicht gefällt. Ein Forum ist doch nicht nur zum Seele streicheln und aus Profilierungsgründen da, sondern auch, um evtl. konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu äußern.

Wenn derjenige diese dann nicht annehmen will, ist es ja seine Entscheidung, aber Negatives zu äußern zu einem Bike, finde ich in Ordnung.

...uunnd um mal wieder BBT zu kommen, diese Mutant-Bikes gefallen mir nicht wirklich und zudem stellen sie auch ne echte Gefahr im Straßenverkehr dar. Schon allein die Videos zeigen ja, wie die Leute schlingern beim Aufsteigen.
______ 3inchmafia.de ______________ kunoichi ______________ Bild


OH BEHAVE !!!

I'm gonna whup whoever stole my bike! (Muhammed Ali)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Ron_Devous »

schraubenkoenig hat geschrieben:Toleranz... -::,
.. ist das Gegenteil von Liebe! :lol:

Wer sowas toleriert, kann Fahrräder nicht wirklich lieben. Aber das denke ich bei so manchem Rad hier ebenfalls. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Fickfacker »

Ron_Devous hat geschrieben:.. ist das Gegenteil von Liebe! :lol:

Wer sowas toleriert, kann Fahrräder nicht wirklich lieben.
Aber das denke ich bei so manchem Rad hier ebenfalls. :wink:
-::- WORD!!! -::-

-.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Felt-Jäger »

Double-WORD! -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Re: Mutant Bikes

Beitrag von flightfrank »

Ich glaube, viele hier nehmen einiges viiiiiiiel zu ernst. (Oder umgekehrt; einige...viiieles!?!) Egal.

Leute, ich glaube den "Spacken" geht's um SPAß!
Scheiß auf Sicherheit! Wer will schon im "Straßenverkehr" fahren? Ich mach das nur, wenn ich muß.

Vor 30 Jahren, kurz bevor die BMX-Welle erstmalig rüberschwappte, hab'm wir Klappräder oder super stylische und schützenswerte Bonanzaräder grob umgebaut, um damit in den Granatenlöchern im Wald rumzucrossen!!! Au weiha! dafür könnt' mann heute hier gesteinigt werden.
Ey, aber hat schon Spaß gemacht!

Und watt aus selbstgezimmerten Fahrzeugen und "rumeiern" mit den Jahrenso werden kann, sieht mann beim Skatebord.
Früher 'n Holzbrett mit 'ne ollen Rollschuh drunter und "hey guck ma', der stellt sich glatt darauf";
Heute 1000 und 1 Trickn x Metern Höhe, einer akrobatischer als der andere und das Ganze in meterhohen Pipes mit satter Vertikale.

...Kinderschreien, ich muß weg!
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: Mutant Bikes

Beitrag von m@rcus »

flightfrank hat geschrieben:
Und watt aus selbstgezimmerten Fahrzeugen und "rumeiern" mit den Jahrenso werden kann, sieht mann beim Skatebord.
Früher 'n Holzbrett mit 'ne ollen Rollschuh drunter und "hey guck ma', der stellt sich glatt darauf";
Heute 1000 und 1 Trickn x Metern Höhe, einer akrobatischer als der andere und das Ganze in meterhohen Pipes mit satter Vertikale.

...Kinderschreien, ich muß weg!

http://www.youtube.com/watch?v=6-ypQmqK9fo

:)
Steini

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Steini »

....sondern nur noch ums Auffallen.

Obwohl man diese Tendenz in der Cruiser-Szene ja leider auch beobachten kann.[/quote]


Unterschreibe ich genau so!Hier entwickelt es sich auch zum ich habe den Größten und das Teuerste!Selber bauen ist out und billig Scheiße,nur teuer und machen lassen ist das was zählt!Ach,da lobe ich mir meinen billigen Velor und billigen Blade (wird gerade aufgebaut)!

Auffallen durch Konsum und nicht durch Individualität,schade! -.:
Hackfresse

Re: Mutant Bikes

Beitrag von Hackfresse »

Steini hat geschrieben:....sondern nur noch ums Auffallen.

Obwohl man diese Tendenz in der Cruiser-Szene ja leider auch beobachten kann.
Unterschreibe ich genau so!Hier entwickelt es sich auch zum ich habe den Größten und das Teuerste!Selber bauen ist out und billig Scheiße,nur teuer und machen lassen ist das was zählt!Ach,da lobe ich mir meinen billigen Velor und billigen Blade (wird gerade aufgebaut)!

Auffallen durch Konsum und nicht durch Individualität,schade!
Wa?
Muss ich mich jetzt rechtfertigen, wenn ich mir anstatt 4 Velor ein Firebike, Basman o.Ä. kaufe oder wenn ich des Schrauben nicht so mächtig bin und daher meine Räder aufbauen lasse...... was das denn jetzt fürn quatsch. ::,+

Ich für meinen Teil spare lieber etwas um mir dann die Teile zu kaufen, die ich haben will egal ob die nun 30 oder 300 kosten. Das hat doch nicht mit mangelder Individualität zu tun sondern mit liebe zum Detail, wenn nun mal das teure Teil ans Rad passt bitte.
Und was ist mit denen die nunmal nicht bauen können? dürfen die keine Custom Bike fahren weil sie es nicht selber gebaut haben? na dann gute Nacht Cruiser Szene und Willkommen in der ICHBAUMEINBILLIGVERLOSELBER Szene ::,+

Ein hoch auf die Toleranz +?.,
Antworten