Ich finde diese Teile sehr schrullig, betrachte das ganze aber eher mit einem Schmunzeln.dodge hat geschrieben:Finde das jetzt nicht sonderlich schlimm und optisch gefallen tut mir das auch nicht immer.
Die Räder haben irgendwie die Anmutung aus, mit Wunderkerzen geschweißtem,
Sperrmüll zu bestehen. Aber, das ist ja auch noch eine eher in den Anfängen stehende
Bewegung. Vielleicht entwickelt sich daraus ja noch eine Szene, die uns irgendwann
mit hochwertigen, eigenwilligen/eigenständigen eigenbauten uberrascht.
Hmm... Ich weiss gar nicht genau, was ich auf diese "Philisophie" antworten soll.dodge hat geschrieben:Allerdings gilt da wie hier, man macht es, weil man es kann.
Gehört habe ich solche Sichweisen (z. B. auch: zeigen was geht) ja schon öfter. Meiner
Meinung nach sollte man "etwas" nicht einfach machen, nur weil man es kann.
Die Frage zu stellende ist doch - Was von den Dingen, die ich kann bringt mein Bike nach
vorne. Ich gehe mit Kenntnissen und Fertigkeiten usw. selektiv um. Beste Zutaten für
ein geiles Bike sind doch immer noch: Ein gutes Konzept & die dafür notwendigen Details.
Wenn man (s)ein Bike baut, dann sollte auch ein gewisser Sinn hinter den Sachen
stehen, die man da macht. In meinen Augen können solche "Ansätze" jedem
sauber konzeptionerten Bike/Projekt mit Stil eigentlich nur absolut im Wege stehen.
Alles, was man an ein Bike ballert etc. - nur weil man es kann ist überflüssig und versaut
bzw. verwässert die ursprüngliche Idee. Für mich gilt: Alles, was ein Konzept wirklich
haben muss - auf das Wesentliche reduziert - und kein Bisschen mehr. Fertig aus.
...wollte ich nur mal gesagt haben. Und warum? Weil ich's kann!
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ed von schleck hat geschrieben:...ein weiser Mann (der Fickfacker) sagt immer:"Wer blindwütig nach Originalität strebt, endet zwangsläufig im Kitsch!"
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